usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Ausgewanderter am 23.10.2005, 01:35 Uhr
-
Hier ist ein Artikel zu diesem Thema:
Amerika bereitet sich auf die Grippe vor
http://www.auswandern.us/grippe.html
-
Frage an diejenigen, die vor kurzem in USA waren: Merkt man schon irgendetwas beim Einreisen, dass sich USA vorbereitet hat, sprich, mußtet Ihr durch irgendwelche Desinfizier-Badewannen laufen?
-
Frage an diejenigen, die vor kurzem in USA waren: Merkt man schon irgendetwas beim Einreisen, dass sich USA vorbereitet hat, sprich, mußtet Ihr durch irgendwelche Desinfizier-Badewannen laufen?
Erstens wäre so eine massnahme lächerlich, zweitens wird mal wieder eine Panikmache gemacht, die beispielos ist.
1) SARS, was für eine Panikmache. Tote: eine handvoll.
2) BSE, noch so ne Panikmache: Tote: eine handvoll.
Im Vergleich zur Spanischen Grippe, absolut überbewertet. Im Moment sterben Tiere. Warten wir einfach mal ab, was passiert. In Südostasien wohnen die Tiere im Haus, hier in Europa und in den USA sieht es ja wohl anders aus.
-
IkeaRegal, ich sehe das genauso wie du. Ich wollte nur mal nachfragen, weil die Amis ja bekannt dafür sind, dass sie bei solchen Dingen ein wenig dazu neigen zu übertreiben. :D
Während der Maul-und-Klauenseuche und BSE-Zeit dachte ich schon ich muß mich beim Einreisen komplett nackt ausziehen, damit sie auch das letzte "Eck von mir" noch desinfizieren können. :D :D War lustig.
-
1) SARS, was für eine Panikmache. Tote: eine handvoll.
2) BSE, noch so ne Panikmache: Tote: eine handvoll.
Genau! Und über beides spricht im Moment keiner mehr...
-
Blas ich jetzt auch mal ins gleiche Horn.
In der Allgäuer Zeitung war gestern folgender Kommentar eines Virologen (richtig?) zum Thema:
"Man sollte sich in Deutschland mehr Sorgen über die jährlich 8000 Tote! durch Influenza machen, als über die Vogelgrippe. Die Gefahr das ein Influenzavirus mutiert und zur Massenseuche wird, ist um ein vielfaches größer"
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die Medien haben wieder mal ein Thema und weiden dies genüßlich aus. Ist ja auch sonst nichts los.
Gruß alljogi
-
Hi all
bei uns war heute in der Zeitung BLICK (ähnlich wie BILD) ein Artikel über die "Schikanen" an einem Schweizer bei der Einreise in New York. Man hat ihn bei der Einreise in eine separate Kabine geführt und ihm mit der Begründung, er komme aus einem Vogelgrippen-Land, eine Blutprobe abnehmen wollen, dazu sollte er sich vollständig entkleiden. Nur mit Hilfe seiner perfekten Englischkenntnisse konnte er die Beamten vom Gegenteil überzeugen. Macht mir ein wenig Bedenken für unseren Trip im April, muss ich gestehen.
Zum Zeitpunkt der Geschehens war die Vogelgrippe erst nördlich der Schweiz am Bodensee nachgewiesen. Hat wer schon aktuelle Erfahrungen? Kann mir kaum vorstellen, dass sie künftig jeden Schweizer, Deutschen etc. derart röntgen. Was meint Ihr?
Gruss aus der Schweiz
Markus
-
Kann mir kaum vorstellen, dass sie künftig jeden Schweizer, Deutschen etc. derart röntgen. Was meint Ihr?
Stell Dir das mal in der Praxis vor ....... das kann man wohl abhaken :wink:
-
Quatsch ..... halt Bildzeitungsniveau diese Meldung .....
-
Hallo!
Wir fliegen auch ende April, na dass kann ja was werden und ich mit meinen Eltern die kein Wort Englisch können.
Hoffe die beruhigen sich wieder :roll:
-
Typischer Blickbericht..... viel TraRiTraRa um nichts
-
Hab ich auch vermutet, aber man weiss im Moment ja wirklich nicht bei unseren Freunden....
Aber schlussendlich bringe ich ihnen fünf Wochen etliche tausend Bucks rüber, und da sollte man sich wirklich überlegen, wie man das Gros der Gäste behandelt.
-
Ich habe mal die 2 Threads mal zusammengeführt.
-
War letzte Woche in Florida. War nix spezielles bei der Einreise.
Eisi
-
Hallo,
sind gestern aus Vegas zurück gekommen,
es gab keinerlei Kontrollen, Fragen oder ähnliches zu diesem Thema.
Ich glaube, die Amis haben das noch nicht mal mitgekriegt,
dass wir Deutschen dieses Problem jetzt auch haben....
Gruß
Diana
-
Hallo,
ich glaube, man sollte diese Berichte aus der Boulevardpresse nicht allzu überbewerten. Da wird eh viel übertrieben. Und spätestens in ein paar Wochen kräht da kein Hahn mehr nach. Wie passend.... :mrgreen:
Ich werde mir da jedenfalls keine Gedanken machen, wenn wir Ende Mai rüberfliegen. Ich bin schließlich im Urlaub und nicht da, um mir wegen so einen Kram den Kopf zu zerbrechen.
Greetz,
Yvonne
-
Also ich bin am Donnerstag in Detroit eingereist. War wie zu erwarten nix von Vogelgrippe Panik zu sehn.
Gruss
Redwingfan
-
Ohne viele Worte: :lol:
(http://www.bilder.amerika-talk.de/images/temp/Vogelgrippe.jpg)
-
War zu Hoch-Zeiten von SARS (2003) in Thailand und ich lebe noch :abklatsch:
Letztes Jahr im Oktober in der Türke (Vogelgrippe) und ich lebe noch :abklatsch:
...dann werde ich Florida auch überleben, wenn sie mich denn reinlassen (grüner Zettel wurde letztes Jahr nicht entfernt)
-
@ Schneewie: (ist nun off-topic, wollte es aber nur kurz schreiben...)
dann werde ich Florida auch überleben, wenn sie mich denn reinlassen (grüner Zettel wurde letztes Jahr nicht entfernt)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass solche nicht entfernten grünen Zettel mit einer Kopie des Passes nach London, Kentucky geschickt werden müssen. Vielleicht hast du das auch schon gemacht. Falls nicht, musst du auf jeden Fall einen Nachweis haben, dass du aus den USA ausgereist bist. Den brauchst du auch, wenn du die Unterlagen nach Kentucky schickst. Ich wollte es nur erwähnen, aber ich bin mir sicher, dass du dich darum schon gekümmert hast. Hoffe ich doch.
Grüße
America_Crazy
-
@America Crazy,
ja ich habe alles verschickt und nehme die Kopien dieses Briefes auch im Mai mit. Denke mal, dann gibt es keine Schwierigkeiten.
Mittlerweile ist ein neuer Stempel aus Kanada hinzugekommen (Ein- und Ausreise im Feb. 06), was ja auch zeigt, daß wir inzwischen wieder in Deutschland waren :wink:
-
Das Problem hatte ich auch schon einmal, dass die Hirnis beim Ausreisen mir den Zettel nicht entfernt haben. Beim nächsten Einreisen schaute mich der Beamte nur verduzt an und sagte, dass ich nie ausgereist bin. Daraufhin habe ich nur zu ihm gesagt, dass die Airline-Dame es anscheinend nicht gemacht hat und ich doch gerade aus dem Flieger komme. Danach war das OK und er lies mich durch.
Ist also nicht ganz so schlimm wie man meint. War zumindest bei mir so.
Aber das ist jetzt wohl zu offtopic. Sorry.