usa-reise.de Forum

Autor Thema: Voodoo-Museum  (Gelesen 820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Voodoo-Museum
« am: 26.05.2003, 09:25 Uhr »
und noch eine New-Orleans-Frage:
Wer war schon mal im Voodoo-Museum? Ich würde mir das nämlich furchtbar gerne ansehen, hab aber ein bißchen Angst, daß das so ein staubtrockener Museumsbesuch werden könnte (wir sind nicht so die "Museumstypen"). Wie sieht´s mit dem Voodoo-Museum aus? Empfehlenswert? Vielleicht kann mir auch jemand ein wenig darüber erzählen, wie es da drinnen aussieht und was so ausgestellt ist.


Und dann möchte ich auch noch unbedingt in einen Voodoo-Laden gehen. Kann man da einfach so reinspazieren? Ich stell mir die Stimmung da drinnen sehr mystisch vor  . Oder ist das eher schon sehr touristisch? Und dann würd ich mir auch gerne irgendwas dort kaufen - irgendwas, was sehr nach Voodoo aussieht - ist es wahrscheinlich, daß ich in so einem Laden eine Kleinigkeit als Andenken finde, oder muß man dazu die große Brieftasche einstecken haben?

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Voodoo-Museum
« Antwort #1 am: 10.06.2003, 09:16 Uhr »
War denn noch niemand von Euch im Voodoo-Museum??? Das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen! :-X

Und wie sieht es mit Voodoo-Läden aus? Da hat auch noch niemand reingeschaut und kann mir einen Erfahrungsbericht geben??? Unvorstellbar!

Detlef

  • Gast
Re: Voodoo-Museum
« Antwort #2 am: 10.06.2003, 16:59 Uhr »
Hallo
ich war mal in der Bourbon Street in einem sogenannten Voodoo-Museum. Liegt ziemlich am Ende der Touristenmeile. Konnte man einfach so hereinspazieren. War meiner Meinung aber nur etwas für Touristen und nicht sonderlich interessant. Überall hängen Voodoo-Puppen, Totenschädel, Dreamcatcher und sonstiges herum. Man kann fast alles kaufen. Im Hinterzimmer konnte man sich die Karten legen lassen.  Alles sehr düster gehalten und ein seltsamer Geruch(Räucherstäbchen?)
Wems gefällt.

MfG
Detlef