usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: OWL am 07.09.2007, 11:22 Uhr
-
Wir sind ja alle Naturfreunde; trotzdem haben manche hier im Forum auch schon zugegeben, sich vor bestimmten Tieren zu ekeln.
Mit "ekeln" meine ich hier nicht, daß man Respekt oder begründete Angst vor einem potentiell gefährlichen Tier hat, sondern diesen irrationalen, aber realen Schauder, den man auch bei ausreichendem Sicherheitsabstand hat. Das kann ja so weit gehen, daß selbst Fernsehfilme oder Fotos zu einem Problem werden.
Es sind mehrere Antworten möglich.
-
Ich habe nur ein Kreuz gemacht - bei den Spinnen!
-
Ich hab auch nur eins gemacht: Vor keinem Tier!
-
Habe mal mein Kreuz bei "andere Insekten" gemacht,
in Kenya sind mir da so große Tausendfüßler begegnet, weiß gar nicht wie die genau heißen, aber sie könnten als Vorlage für böse Kreaturen in Science Fiction Filmen herhalten...
Aggressiv waren sie allerdings nicht, eher optisch gewöhnungsbedürftig :?
-
Habe drei Häkchen gesetzt: Spinnen, dicke Fliegen und Ratten.
Obwohl, ekeln ist zu viel gesagt - ich möchte ihnen nicht gern begegnen, besonders nicht in der Wohnung! :never: :never:
-
"Andere Insekten" habe ich mal als andere Erscheinungsformen von Insekten interpretiert: Aasfressende Larven, Würmer und Ähnliches. :ohjeee:
:dusche:
-
"Andere Insekten" habe ich mal als andere Erscheinungsformen von Insekten interpretiert: Aasfressende Larven, Würmer und Ähnliches. :ohjeee:
:dusche:
Oh, genau das fehlt in der Liste - und das ist auch so ziemlich das Getier, wo ich mich schrecklich ekele! Im Sommer Küchenabfälle in die Tonne ....! Die Maden für mich Horror pur und immer mit Brechreiz verbunden...! (http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
-
Stimmt, Würmer und Maden hätte ich noch als eigene Kategorien einfügen sollen :oops: Wobei genaugenommen Maden zu "Sonstige Insekten", Würmer zu "Sonstige Tiere" gehören. Aber das soll ja keine Dissertaioin in Psychologie werden, sondern nur ein kleiner Einblick in unser aller Phobien. :wink:
Mr. Monk macht anscheinend nicht mit - einige Felder sind noch ohne Kreuz :wink:
-
Ratten, Mäuse, dicke Fliegen und Spinnen finde ich obereklig, besonders in der Wohnung!!!!
-
... zählen Computerviren eigentlich auch :roll:
-
Außer Katzen, Wurst, Steaks und Schnitzeln ekelt mich eigentlich alles tierische an, wenn es um direkten Kontakt geht.
Pferde in den Rockies oder bei uns auf dem Acker finde ich natürlich romantisch, so lange ich sie nicht streicheln oder gar riechen muss. *würg*
-
Mit "ekeln" meine ich hier nicht, daß man Respekt oder begründete Angst vor einem potentiell gefährlichen Tier hat, sondern diesen irrationalen, aber realen Schauder, den man auch bei ausreichendem Sicherheitsabstand hat.
BigDaddy,
Wie häßlich sehen denn Deine Computerviren aus? :wink:
-
So:
-
Ich habe nur ein Kreuz gemacht - bei den Spinnen!
Ich auch!!! :lol: Bah, das bekomme ich ja die Panik, wenn ich so ein Tierchen sehe. Da kann mich dann echt jeder flitzen setzen. :shock:
Alles andere finde ich okay.
Ich mag Schlangen total gerne, und habe auch mit den anderenTierchen in der Liste überhaupt keine Probleme.
Greetz,
Yvonne
-
Ich habe zwar noch nicht alle probiert aber ekeln tue ich mich so schnell nicht. Zumindest Schlangen, Schnecken und Frösche bzw. deren Schenkel fand ich ganz lecker
-
Die so ziemlich einzigen Viecher, bei denen ich gelegentlich meine gewaltfreie Einstellung vergesse, sind Kakerlaken... leider nicht sonderlich selten in den USA und gerade in warmen Gegenden z.T. von beeindruckender Größe. Nachdem mir der vergnügte mexikanische Portier in meinem Motel in LA mal sagte, spitze Cowboyboots hätten den großen Vorteil, dass man die Roaches auch in den Zimmerecken erwischt, trage ich meine extraspitzen Justins noch lieber ;-)
Bei Spinnen ging's mir mal ähnlich, aber da bin ich mittlerweile zum Raustrager geworden. Seitdem ich und meine damalige (ausgesprochen arachnophobe) Freundin in Las Vegas im Naturkunde-Museum vom Leiter der Sammlung mit sanfter Gewalt genötigt wurden, uns eine handtellergroße Vogelspinne auf den Arm setzen zu lassen, um sie dann behutsam zu streicheln, sind mir diese Viecher richtig sympathisch geworden: so eine Vogelspinne ist erstens ziemlich flauschig und nett, zweitens völlig hilflos, wenn man ihr den Finger auf den Rücken legt (weil schwache Beinmuskulatur) und zum letzten auch noch so empfindlich, dass sie sich z.B. bei einem Sturz vom Tisch auf den Boden tödliche Brüche zuziehen würde. Also: raustragen...
-
@DocHoliday:
:lolsign:
Eigentlich gings nur ums anschauen - nicht ums essen! Essensekel ist aber eine Anregung für eien weitere Umfrage. :wink:
-
Ich hab mal Sonstige Tiere angekreuzt, obwohl das nicht so ganz stimmt.
Mich ekelt es vor jeglichem Ungeziefer, aber nur IN Gebäuden.
Damit verbinde ich Dreck und mangelnde Hygiene.
Mit Kakerlaken in freier Wildbahn habe ich kein Problem. Kellerasseln im Garten sind mir auch egal.
Bei Tieren in Wohnungen, die nicht als Haustiere gewünscht sind bekomme ich zuviel. :x
-
Keines der angegebenen Tiere ekelt mich an, solange sie in der freien Natur sind.
Ekelig finde ich, wenn man unbedingt Frösche, Spinnen, Würmer, Kakerlaken
oder so, auf den Teller bringt! :shock: :shock: :shock:
Auch Meeresfrüchte gehören bei uns dazu!
Mein Motto:
Alles, was mehr als 4 Beine hat, oder mich mit Augen vom Teller
anguckt, kommt mir nicht auf den Teller... :mrgreen:
PS:
Fische sind Freunde, kein Futter!
-
Habe mal mein Kreuz bei "andere Insekten" gemacht,
in Kenya sind mir da so große Tausendfüßler begegnet, weiß gar nicht wie die genau heißen, aber sie könnten als Vorlage für böse Kreaturen in Science Fiction Filmen herhalten...
"Tausend- (bzw. auch Hundert-)fuessler" sind aber doch gar keine Insekten... :dozent: :wink:
Ich selbst habe - zum eigenen Aerger - mit Spinnen "Probleme"... und das, obwohl ich nun wirklich schon oft genug (natuerlich ungewollt!!) "Hautkontakt" hatte... und ich die Gruppe der Spinnen und Spinnentiere eigentlich total faszinierend finde... :? :(
Mein Motto:
Alles, was mehr als 4 Beine hat, oder mich mit Augen vom Teller
anguckt, kommt mir nicht auf den Teller... :mrgreen:
Muscheln z.B. haben weder Beine noch Augen... :engel2:
-
Zuerst fand ich kein Tier ekelig, aber dann fiel mir doch noch was ein:
"Tierchen, die man unterm Mikroskop sieht." :nono:
Winke
-
Spinnen finde ich zwar interessant. Aber wenn diese dicken, großen Spinnen zu Hause auf einmal neben einen an der Wand krabbeln, finde ich das schon eklig. Ich beobachte gerne mal die kleinen Spinnen, auch bei ihrer Mahlzeit als ich ne Fliege ins Netz geworfen hab. Höchst interessant! Aber sie können halt auch eklig sein.
-
Spinnen,KÄFER ALLER ART,dicke Fliegen und allgemein insekten. UND FRÖSCHE.
Ich würde die tiere zwar nicht töten versuche sie aber immer zu umgehen.
Naja und vor manchen menschen, wo ich oft schon denke die sind schlimmer als jedes tier :lol:
-
Spinnen, Käfer, Schlangen, Ratten
Wobei ich unter Spinnen eher die in Deutschland heimischen Viecher verstehe. Wenn da mal wieder ein fettes Exemplar durchs Zimmer läuft, krieg ich richtige Panik und brauche erst mal Berge von Klo- oder Küchenpapier, um das Vieh zu erledigen (nein, ich bin kein Raustrager - nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne). :kloppen:
Allerdings ist so ein Riesenwust an Papier auch verammt unhandlich, und wenn der Kamerad dann entwischt, steh ich echt kurz vorm Herzinfarkt... :hilfe:
Nicht in diese Kategorien fallen aber beispielsweise die Tarantulas. Die sind so groß und so behaart, die wecken einfach nicht diese Spinnen-Assoziation in mir...
Die so ziemlich einzigen Viecher, bei denen ich gelegentlich meine gewaltfreie Einstellung vergesse, sind Kakerlaken...
Da hab ich schon zwei traumatische Erlebnisse hinter mir. In NYC hab ich mal einen auf der Strasse liegenden Burgerkarton weggetreten.... klackklackklackklackklackklackklackklack... Mindestens 30 dieser Viecher liefen nach allen Seiten davon.
Seitdem trete ich nicht mehr gegen Burgerkartons... :D
Und in Springfield Illinois, hab ich mal in nem etwas schäbigem Motel übernachtet, als ein besonders großes Exemplar über die Bildröhre des Fernsehers lief und dann auf Nimmerwiedersehen verschwand. Ich hatte noch nie so eine unruhige Nacht, und danach hab ich nur mehr in Super 8 oder Motel 6 übernachtet :D
-
Ekeln? Nein.
Ende der 90er war ich sogar einmal in Stuttgart in einem Insektenrestaurant. Gegrillte Heuschrecken und Mehlwurmpastete.
Hat nach gar nix geschmeckt. Aber die Heuschrecken waren schoen knusprig. War lustig.
Uns wurde nur empfohlen, die Beine der Heuschrecke zu entfernen, weil die Widerhaken an den Beinen beim Schlucken unangenehm sein koennten.
Mahlzeit! :lol:
Weiss jemand ob es dieses Restaurant noch gibt? In Google habe ich nichts gefunden.
Und letzte Wochen haben wir uns grosse Spinnennetze live angesehen. In einem Park in der Naehe von Dallas.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,502956,00.html
http://www.star-telegram.com/228/story/218502.html
Die groesste Spinne, die wir geshen habe war eine Yellow Garden Spider. Der Koerper ca. 2.5cm lang. Die Spinne ca. 10cm.
http://urbanentomology.tamu.edu/spiders_scorpion/garden.cfm
An Krabeltiere muss man sich hier im Sueden der USA gewoehnen. Feucht, warm und kaum Frost. Idealer Naehrboden fuer Kakerlaken und Konsorten.
Mit Hygiaene hat das nix zu tun. Kakerlaken leben im Freien. Primaer im Unterholz. Sie kommen von aussen in die Haeuser.
Vor ein paar Wochen haben die uns beim Camping in Austin umschwirrt. Die koennen naemlich sehr gut fliegen. Gerade in den Suedstaaten der USA muss man damit rechnen.
-
@ Harhir: La Cocaracha, La Cocaracha ,
:gitarre: :gitarre: :gitarre:
sorry, da musste jetzt mal raus :wink:
-
Die groesste Spinne, die wir geshen habe war eine Yellow Garden Spider. Der Koerper ca. 2.5cm lang. Die Spinne ca. 10cm.
http://urbanentomology.tamu.edu/spiders_scorpion/garden.cfm
Alleine die Seite ist der reinste Horror für mich... :shock:
-
Irgendwie doch tröstlich, daß es den meisten so geht!
Meine Arachnophobie ärgert mich nämlich auch, warum setzt ein Verstand beim Anblick dieser Tiere aus, Atem und Puls gehen schneller, und ich muß mich zusammenreißen, um vernünftig zu bleiben? :oops:
-
Meine Arachnophobie ärgert mich nämlich auch, warum setzt ein Verstand beim Anblick dieser Tiere aus, Atem und Puls gehen schneller, und ich muß mich zusammenreißen, um vernünftig zu bleiben? :oops:
Das frag' ich mich auch. Wenn die Viecher gefährlich wären, wär das ja verständlich, aber im Grunde sind sie ja harmloa, und trotzdem verfällt man so in Panik...
Aber in der Tat beruhigend, dass man damit nicht alleine ist - v.a. als Mann... :D
-
Muscheln z.B. haben weder Beine noch Augen... :Engel II:
O.K.
..und alles, was noch zuckt, kommt mir auch nicht auf den Teller...! :mrgreen:
-
Und in Springfield Illinois, hab ich mal in nem etwas schäbigem Motel übernachtet, als ein besonders großes Exemplar über die Bildröhre des Fernsehers lief und dann auf Nimmerwiedersehen verschwand. Ich hatte noch nie so eine unruhige Nacht, und danach hab ich nur mehr in Super 8 oder Motel 6 übernachtet :D
Dann darf ich euch ja eigentlich nicht erzählen wie sich Spinnen und teilweise andere Tiere mit Wasser versorgen denn auch sie müssen trinken. Ich sag nur nachts, schlafen, offener Mund, Speichel...Ihr glaubt gar nicht wieviel Ungeziefer ein Mensch während seines Lebens verschluckt
-
Dann darf ich euch ja eigentlich nicht erzählen wie sich Spinnen und teilweise andere Tiere mit Wasser versorgen denn auch sie müssen trinken. Ich sag nur nachts, schlafen, offener Mund, Speichel...Ihr glaubt gar nicht wieviel Ungeziefer ein Mensch während seines Lebens verschluckt
LALALALALALALA *ohrenzuhalt* Ich hör nix... :D
-
Ich hasse alle Insekten...alles, was mehr als 4 Beine hat, find ich eklig.
Und ganz schlimm sind auch Nacktschnecken. Und Grashüpfer.
Dafür ekle ich mich weder vor Ratten, Mäusen noch Schlangen...wenigstens etwas.
-
Habe eine regelrechte Phobie vor Mäusen und Ratten, was immer wieder zur Erheiterung meiner Mitmenschen beiträgt. Sobald ich eines dieser Tierchen, egal ob tot oder lebendig, sehe, steigt in mir der Drang auf einen lauten Schrei loszulassen, die Herzfrequenz steigt und ich bekomme einen Schweissausbruch. Ansonsten gibt es eigentlich kein Tier vor dem ich mich wirklich ekele.
Gruss Regina
-
Kleines Fazit:
Wie erwartet sind Spinnen der "Sieger", als einziges Tier von über der Hälfte genannt. Warum das so ist, müßten Arachnologen und Psychologen beantworten.
Dahinter ziemlich gleichauf Käfer, dicke Fliegen, Schlangen und Ratten mit ca. 20%.
Und jeder auch fünfte ist so glücklich, keinen Tier-Ekel zu haben.
-
Spinnen... Die sind bei mir am schlimmsten. Gefolgt von etlichen anderen Insekten (Heuschrecken, Grillen, etc. pp), gefolgt von den dicken Fliegen (bäh!) und Käfern. Wobei ich Käfer teilweise auch sehr schön und interessant finde. Anfassen möchte ich sie aber dennoch nicht müssen.
Bei Spinnen drehe ich aber wirklich beinah durch wenn die in meine Nähe kommen.
-
:D
Ich merke, daß ich nach dem Urlaub doch noch einiges aufarbeiten muß und noch gar nicht alle Umfragen gefunden habe! :lol:
Ich kann mich NickMuc's Antwort anschließen!
Ich finde Kakerlaken einfach eklig! Brrrrr....dabei tun die eigentlich nix! Aber die sind so schnell...iiiih, und so groß!
Als wir in Alabama gewohnt haben, .....da könnte ich Stories erzählen über die Viecher.....neeee.....*schüttel*
Zu den Spinnen...naja....da ist es bei mir umgekehrt gelaufen, denn ich gehörte in Deutschland zu den Glas- drüberstülpern und Nachdraußenträgern!
In Alabama angekommen, wurde aus Angst und Unkenntnis, (um welche Art es sich handelte), alles sofort dem Erdboden gleichgemacht, was 8 Beine hatte! :( :oops:
Das mußte ich ändern, denn ich fühlte mich dabei nicht so gut, habe das aber immer aus Panik getan!
Ich kaufte ein Spinnenbuch, lief damit immer herum, verglich die Abbildungen mit den Originalen, und schon durften eine ganze Menge Spinnen am Leben bleiben ums Haus herum! :lol:
Fliegen und Maden finde ich auch eklig, und Nacktschnecken, wenn die meinen Garten überfallen! :x
-
Frösche, Spinnen, Echsen, Mäuse - find ich alle niedlich!
Spinnen im Haus werden von mir nach draußen getragen - ich bin der lebende Beweis, dass nicht alle Frauen automatisch eine Spinnenphobie haben.
Drei Echsen schlafen gerade keine zwei Meter von mir entfernt friedlich in ihrem Terrarium - sie sind übrigens der Grund für meinen Avatar.
In der freien Wildbahn darf mir jedes der genannten Tierchen gerne begegnen, keins davon könnte mich wirklich schocken. Okay, manche giftigen Schlangenarten mal ausgenommen...
Ein klitzekleines Problem habe ich tatsächlich mit Kakerlaken in Motelzimmern, da auch ich damit - ob nun zu recht oder nicht - mangelnde Hygiene verbinde. Aber wirklich ekeln? Nein. Ich möchte die Biester nur nicht in meinem Koffer mit nach Hause tragen...
Das mit den im Schlaf verschluckten Insekten halte ich für eine Urban Legend (vielleicht aus Selbstschutz? Wer weiß...).
-
Hallo Thomas,
ich habe die Schnecken genannt.
Das ist aber zu allgemein.
Ich meine nur diese ekligen Nacktschnecken.
Und fette Fliegen sind auch eklig.
Ansonsten mag ich eigentlich alle Tiere mehr oder weniger.
Gruss Renate
-
Also ich habe mein Kreuzchen bei "Schlangen" und "Echsen" gemacht.
Mit Käfern und sonstigem kann ich mich ganz gut arrangieren.
Schnecken und Frösche finde ich interessant, ebenso wie Ratten.
Meine Lieblinge haben aber eindeutig Fell oder Federn
By the way:
Weis jemand was das (http://666kb.com/i/askfjfpk5dsppbnb7.jpg) für eine Spinnenart ist ?
Muss was nordamerikanisches sein. :?
-
By the way:
Weis jemand was das (http://666kb.com/i/askfjfpk5dsppbnb7.jpg) für eine Spinnenart ist ?
Leider kann man auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen... Wuerde aber spontan auf einen Vertreter der Gattung Argiope (http://bugguide.net/node/view/2007/bgimage) tippen (Argiope aurantia ist wohl die bekannteste/verbreitetste)... [viel Spass beim Durchblaettern!! :engel2: ]
-
Erstaunlich ist, daß sich hier offensichtlich fast niemand vor Wassertieren ekelt.
Ich kann Quallen jeglicher Art nicht ausstehen :zuberge:
-
Erstaunlich ist, daß sich hier offensichtlich fast niemand vor Wassertieren ekelt.
Ich kann Quallen jeglicher Art nicht ausstehen :zuberge:
Gegen Quallen in vereinzelter Form habe uch nichts - man kann denen ja entsprechend ausweichen :lol:
Aber wir haben mal eine Quallen-Plage miterlebt und das war heftig ...... hunderte, wenn nicht tausende Quallen und zwar überall und lebendig und tot ...... :schleimer:
Ekelhaft!!! Seitdem sehe ich das auch ein wenig anders :wink:
Susan
-
Ich kann Quallen jeglicher Art nicht ausstehen :zuberge:
dann dürftest du aber nicht Ende Juli und im August hier bei uns an die Ostsee gehen, wenn es nur so vor Quallen wimmelt und die überall an dir vorbei schwabbeln. Und Kollissionen sind an der Tagesordnung. :wink:
Ich finde die nicht so schlimm, solange es keine Feuerqualle ist.
also ekelige Wassertiere gibg es doch irgendwie gar nicht wirklich, oder? :lol:
Greetz,
Yvonne
-
By the way:
Weis jemand was das (http://666kb.com/i/askfjfpk5dsppbnb7.jpg) für eine Spinnenart ist ?
Leider kann man auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen... Wuerde aber spontan auf einen Vertreter der Gattung Argiope (http://bugguide.net/node/view/2007/bgimage) tippen (Argiope aurantia ist wohl die bekannteste/verbreitetste)... [viel Spass beim Durchblaettern!! :engel2: ]
Eine Argiopenart scheint es gewesen zu sein. Danke.
-
SPINNEN - ganz klar.
Auf "Konny-Island" gibt es unzählige davon.
So ne Art Riesenweberknecht mit total bunten, langen Beinen. Handtellergroß, brrrrrr...
Hatte Angst, dass die mein lecker Steak wegschleppen.
Außerdem soll es dort auch Vogelspinnen geben, die im Unterholz leben und sich bei reichlich Feuchtigkeit auch gerne mal zeigen.
Bei unserem Besuch war es glücklicherweise trocken...
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)
-
Hallo,
bei mir Sind es auch Spinnen. Als ich mal im Fernsehen gesehen hab das es in Los Angeles die schwarze Witwe gibt, war ich fast panich als ich die ersten 2 Mal dort war. Aber erst beim dritten Mal begegnete ich ihr, bin fast in ihr Netz getreten :shock:, War so geschockt das ich nicht mal schreien konnte, stand einfach da und starrte das Vieh an.
Liebe Grüße
Vyvian
-
Hallo,
auch bei mir sind es hauptsächlich die Spinnen.
Ich kann mich noch erinnern als wir 2003 im Zion waren, saß an einer Mauer eine dicke Vogelspinne. Eine große Meute Menschen stand drum herum, um Fotos zu machen (ich auch). Plötzlich sagte ein Parkranger: They can jump!!
Da konnte man aber wirklich alle sehr schnell rückwärts gehen sehen, war echt lustig (ich bin natürlich auch zurückgegangen :|)
Gruß
Grille