usa-reise.de Forum

Autor Thema: Walmart "site to store"  (Gelesen 3681 mal)

AdiW

• Gold Member
Re: Walmart "site to store"
« Antwort #15 am: 22.07.2011, 16:17 Uhr »
Wal*Mart = vornehmlich Billigschrott aus China. Hauptsache günstig...
Ich weiß schon, warum ich generell einen großen Bogen um diese Stores mache.
War bisher zwei Mal bei Wal Mart und meine Erfahrungen decken sich mit den Deinen, daher wird es wohl auch bei mir bei den zwei Mal bleiben.
Ich habe dort meinen TomTom gekauft, CDs und preiswerte Jeans, alles war OK. Verallgemeinerungen treffen nicht immer zu...aber jeder ist frei, seine Vorurteile auszuleben. :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #16 am: 22.07.2011, 16:36 Uhr »

ich kauf da meist Lebensmittel. Die sind selten aus China ;)

Lurvig

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 22.07.2011, 16:59 Uhr »
@Lurvig: Der Knoblauch vielleicht schon ...

Selbst in Ungarn verkaufen die Supermärkte ab und zu Knofi aus China   :roll:

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #18 am: 22.07.2011, 17:36 Uhr »
Ich weiß schon, warum ich generell einen großen Bogen um diese Stores mache.
War bisher zwei Mal bei Wal Mart und meine Erfahrungen decken sich mit den Deinen, daher wird es wohl auch bei mir bei den zwei Mal bleiben.
Und die anderen Stores verkaufen Hochwertiges aus???
Ich bin bestimmt kein Walmart Fan, aber in den anderen Läden siehts nicht besser aus.
Hab in Deutschland jahrelang im Haushaltsbereich gearbeitet, genau die gleichen Probleme, oh well

Ich habe dort meinen TomTom gekauft, CDs und preiswerte Jeans, alles war OK. Verallgemeinerungen treffen nicht immer zu...aber jeder ist frei, seine Vorurteile auszuleben. :wink:
Ups da habe ich wohl einigen Walmart Fans auf den Schlips getreten, sorry.
Ich wollte nur sagen, dass ich bei meinen zwei Einkaeufen so schlechte Erfahrungen mit der Qualitaet der Ware gemacht habe, dass ich da nicht wieder einkaufen moechte und die lange Liste von Forumsmitgliedern die Sachen zum Teil mehrfach umtauschen mussten, lassen vermuten, dass ich mit meinem Pech bei den Einkaeufen dort offenbar nicht alleine stehe.
Da lohnt es sich fuer mich eben ein paar Dollar mehr auszugeben und woanders zu kaufen. Dort moegen die Sachen vielleicht auch aus China sein, aber die Qualitaet ist woanders oft besser (ganz besonders auch was Lebensmittel angeht)
Aber ich will natuerlich niemand hier im Forum davon abhalten weiter bei Walmart zu shoppen, wenn man zufrieden ist. Ich war es eben nun mal nicht.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #19 am: 22.07.2011, 17:48 Uhr »
Ups da habe ich wohl einigen Walmart Fans auf den Schlips getreten, sorry.

Kein Problem, ich fühle mich nicht auf dem Schlips getreten  :wink:.
Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, auch wenn ich im Urlaub ab und an dort einkaufe. Vielleicht habe ich bisher nur Glück gehabt...Pauschalurteile sind halt nicht mein Ding...

Kaz64

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 25.07.2011, 11:38 Uhr »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die Frage hier paßt?

Wir fliegen Anfang September nach Denver und wollen beim ersten Einkauf auch einen Kugelgrill oder so, plus Kohle kaufen.
Wir machen 3 Wochen WoMo und wollen nicht die Feuerstellen zum Grillen nutzen!
Gibt es Kugelgrills auch bei anderen Shops (Safeway,Albertsons) oder ist es besser alles bei Walmart vorzubestellen oder hat Walmart immer genug Grills vorrätig?

Gruß an alle Kay

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #21 am: 25.07.2011, 12:28 Uhr »
bei WalMart gibts aus jeden Fall grundsätzlich so etwas. Wenn man auf walmart.com mal nach Artikeln sucht findet man bei den einzelnen Artikeln immer einen Hinweis "sold in stores" oder "not sold in stores". Die "not sold in stores" Artikel bekommt man dann per site-to-store, die anderen kann man vor Ort antreffen. Garantiert ist das natürlich nicht. Wenn ich den gewünschten Artikel online finde würde ich ihn in jedem Fall per site-to-store bestellen, damit ist er dann auch sicher im Store, wenn ich dort ankomme. Bei einem Stück Käse sicher nicht nötig, bei einem Grill würde ich das aber empfehlen.
In Denver gibt es einen WalMart am Pena Boulevard, direkt an der Auffahrt zum I70. Da kommt man fast zwangsläufig vorbei, wenn man vom Flughafen kommt. Direkt nebenan ist auch ein The Home Depot, die haben auch Grills. Auf der Webseite kann man sich die Verfügbarkeit in einem bestimmten Store anzeigen lassen. Hilft aber wenig, wenn ich heute sehe, dass der gwünschte Grill da ist und ich komme morgen in Denver an und er ist ausverkauft.

Lurvig

Kaz64

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 26.07.2011, 13:59 Uhr »
@ lurvig

Vielen Dank für die tolle Info! 8)

Gruß Kay