usa-reise.de Forum

Autor Thema: Walmart "site to store"  (Gelesen 3676 mal)

colt

• Junior Member
  • **
Walmart "site to store"
« am: 05.03.2010, 17:48 Uhr »
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Walmart "site to store" .

Wie lange im Voraus muss man bestellen? 

Wie wird das abgewickelt?  Kann die Ware bei Abholung und nicht gefallen sofort zurückgegeben werden?

Gruss Christian

AdiW

• Gold Member
Re: Walmart "site to store"
« Antwort #1 am: 05.03.2010, 19:33 Uhr »
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Walmart "site to store" .

Wie lange im Voraus muss man bestellen? 

Wie wird das abgewickelt?  Kann die Ware bei Abholung und nicht gefallen sofort zurückgegeben werden?

Gruss Christian

Ich wußte bis jetzt noch gar nicht, dass es so etwas gibt...also habe ich gleich nachgeschaut. Nicht schlecht !
Zu Deinen Fragen findet man auch leicht Antworten:

Zitat
Shipping Method    Shipping Time
Site to Store    7-10 business days*
Site to Store Express    3-5 business days*

und...

Zitat
If you have changed your mind about the order and it is too late to cancel, you can return any unwanted items in accordance with the seller's returns policy.

Also...easy !

colt

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 05.03.2010, 20:04 Uhr »
Zitat
If you have changed your mind about the order and it is too late to cancel, you can return any unwanted items in accordance with the seller's returns policy.

Also...easy !

.... also das habe ich ja auch gelesen.  :smiledance:

Es geht hier mehr um die praktischen Erfahrungen.

Gruss Christian

SusanW

• Gold Member
« Antwort #3 am: 06.03.2010, 13:00 Uhr »
Hallo,

wir haben letzten Sommer einige Camping-Sachen zur Abholung nach Ankunft in Denver bestellt.

Ich habe gut 14 Tage vor Ankunft die Waren bestellt - was schon fast knapp war, weil ein Teil
nicht sofort lieferbar war. Also lieber etwas eher.

Ein kleines Problem gab es mit der Bezahlung per Kreditkarte, vermutlich weil es keine amerikanische war  :zuck:
Konnte das aber umgehen mit einer Zahlung per paypal (da habe ich sowieso ein Konto für e**y)

Ich bekam eine Bestätigungs-email über die Bestellung und Bezahlung, eine "order is on its way" und letztlich die
wichtigen mails "Ready for pick-up". Diese sind auszudrucken und zur Abholung mitzubringen. ferner eine Foto-ID,
bei mir hat der deutsche Scheckkarten-Führerschein gereicht.  Wir hätten 3 Wochen Zeit gehabt, die Dinge abzuholen.

Im Walmart selber war der Pickup-Schalter nicht ganz so einfach zu finden - so ziemlich die hinterste Ecke.   :roll:
Die Abwicklung ging aber reibungslos und flott.

Wir fanden das eine gute Sache, schon daheim in Ruhe sich die Sachen auszusuchen und dann alles gleich
bei Ankunft parat zu haben  8) 
Liebe Grüße 
Susan

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 18.03.2011, 09:54 Uhr »
Wir hätten 3 Wochen Zeit gehabt, die Dinge abzuholen.

weiss jemand, wie lange bestellte Sachen im Store gelagert werden? Maximal 3 Wochen? Oder ggf. auch länger?

Edit:
habs gefunden
Zitat von: walmart.com
Once your order arrives and is scanned in at the store, you will have 21 days to pick it up before it is returned to the distributor. If it is returned to the distributor, we will issue a full refund.

Lurvig

AdiW

• Gold Member
« Antwort #5 am: 18.03.2011, 10:03 Uhr »
Es sind 3 Wochen:

Zitat
Once your order arrives and is scanned in at the store, you will have 21 days to pick it up before it is returned to the distributor. If it is returned to the distributor, we will issue a full refund.
[/i]

...und es funktioniert richtig gut...

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #6 am: 21.07.2011, 00:21 Uhr »
Uebrigens, falls es noch aktuell ist...
Umtauschen ist kein Problem. Hab schon oefter was bei Walmart bestellt per "site to store".
Leider musste es aber wieder umgetauscht werden. 2 mal gleiche Ware, aber der selbe Fehler. Habe dann auf ein drittes Mal verzichtet.
Geld wird dann auf die CC zurueck gebucht
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Seiden

• Full Member
« Antwort #7 am: 21.07.2011, 07:05 Uhr »
Ich habe es in diesem Jahr auch ausprobiert.
Leider hatte ich zu spät bestellt, so dass ich bereits zurück war, als die Ware im Store angekommen ist.
Man sollte schon mit mind. 14 Tagen Lieferzeit rechnen.
Die bestellte Ware wurde ca. 1 Monat auf Abruf gelagert.Danach erfolgte die Rückerstattung des Geldes automatisch und problemlos.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 21.07.2011, 11:27 Uhr »
Haben 3 Wochen vor Abreise bestellt, kurze Zeit später kam schon die mail "ready for pick up" und die Restlaufzeit reichte gerade aus, alles abzuholen. Aber bei 3 Wochen Vorlauf ist man, denke ich, genau richtig. Unsere 6 Artikel kamen aus 4 Bundesstaaten. Das ist ein supertoller Service und dann noch kostenlos!

Bezahlt haben wir über Paypal, haben es aber anders auch nicht probiert. Die Abholung war auch problemlos, da eine freundliche Mitarbeiterin am Eingang des Marktes uns gleich in die hintere Ecke des Marktes schickte. Umtauschen brauchten wir davon nichts. Allerdings mussten wir einen Dosenöffner umtauschen, den wir ein paar Tage später gekauft haben. Der war sofort kaputt gegangen und wir bekamen anstandslos einen neuen besseren zum Preis des ersten minus 10 Prozent. Finde so einen Service mal in D!

usa2008

• Gold Member
« Antwort #9 am: 21.07.2011, 12:59 Uhr »
Zitat
Allerdings mussten wir einen Dosenöffner umtauschen, den wir ein paar Tage später gekauft haben. Der war sofort kaputt gegangen und wir bekamen anstandslos einen neuen besseren zum Preis des ersten minus 10 Prozent. Finde so einen Service mal in D!

Kann ich nur bestätigen. Ich habe einen Reisewecker beanstandet, weil er nicht richtig funktionierte.
Die Dame vom Service hat zusammen mit einer Kollegin bestimmt 6 Weckerverpackungen geöffnet bis
sie einen gefunden hat, der einwandfrei funktionierte.
Nur benutzt habe ich ihn dann nie, wofür hat man denn ein Handy  :wink:
Aber ich fand den Wecker so stylisch  :oops:

Gaby

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #10 am: 21.07.2011, 20:05 Uhr »
Der war sofort kaputt gegangen und wir bekamen anstandslos einen neuen besseren zum Preis des ersten minus 10 Prozent. Finde so einen Service mal in D!

Also, ich hab schon einiges zu Walmart zurueck bringen muessen.
Bin aber noch nie in diesen Genuss gekommen einen Rabatt zu bekommen.

Na ja, vielleicht ja heute. Unsere Kaffeemaschine, die ich schon 2 MAL !!!!!!!!!!!! umgetauscht habe hat wieder grad mal nur 2,5 Wochen gehalten.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 21.07.2011, 22:51 Uhr »
Naja, vielleicht lag es daran, dass dieser Öffner nur bis zum Parkplatz kam, wo sofort eine Dose Spaghetti geöffnet werden sollte. Bei Reklamation war der Bon nicht mal 10 Minuten alt...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.07.2011, 23:09 Uhr »
Leider musste es aber wieder umgetauscht werden. 2 mal gleiche Ware, aber der selbe Fehler. Habe dann auf ein drittes Mal verzichtet.

Allerdings mussten wir einen Dosenöffner umtauschen, den wir ein paar Tage später gekauft haben.
Der war sofort kaputt gegangen

Ich habe einen Reisewecker beanstandet, weil er nicht richtig funktionierte.
Die Dame vom Service hat zusammen mit einer Kollegin bestimmt 6 Weckerverpackungen geöffnet bis
sie einen gefunden hat, der einwandfrei funktionierte.

Also, ich hab schon einiges zu Walmart zurueck bringen muessen.
Unsere Kaffeemaschine, die ich schon 2 MAL !!!!!!!!!!!! umgetauscht habe hat wieder grad mal nur 2,5 Wochen gehalten.
:zuberge:

Wal*Mart = vornehmlich Billigschrott aus China. Hauptsache günstig...
Ich weiß schon, warum ich generell einen großen Bogen um diese Stores mache.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #13 am: 21.07.2011, 23:43 Uhr »
War bisher zwei Mal bei Wal Mart und meine Erfahrungen decken sich mit den Deinen, daher wird es wohl auch bei mir bei den zwei Mal bleiben.

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #14 am: 22.07.2011, 15:22 Uhr »
War bisher zwei Mal bei Wal Mart und meine Erfahrungen decken sich mit den Deinen, daher wird es wohl auch bei mir bei den zwei Mal bleiben.
Und die anderen Stores verkaufen Hochwertiges aus???
Ich bin bestimmt kein Walmart Fan, aber in den anderen Läden siehts nicht besser aus.
Hab in Deutschland jahrelang im Haushaltsbereich gearbeitet, genau die gleichen Probleme, oh well