usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Mr.Wings am 09.11.2006, 03:25 Uhr
-
Nachdem nun Thanksgiving immer näherrückt, habe ich schon die ersten Anzeichen des bevorstehenden Weihnachtsfests bemerkt: Die Weihnachtsbeleuchtung! Die Stadt Orange hat den alten Stadtkern von Orange (um den Kreisel herum) schon völlig in Weihnachtsdekoration und -beleuchtung gehüllt. Auch die Gärtnereien haben alles, was nach Weihnachtsbaum aussieht, mit Glühbirnchen und Stromleitungen versehen. Dabei beobachte ich zunehmend, daß "bunt" nicht mehr "in" zu sein scheint. Man setzt auf klassisch weiß. Auch die Halloween-Außenbeleuchtung war in diesem Jahr stark im Kommen. In manchen Vierteln konkurrierte der Weihnachtsschmuck schon mit der Halloween-Dekoration. Und das alles bei Rekord-Temperaturen um 36-40 Grad Celsius!
Mal sehen, wann die erste Oster-Außenbeleuchtung auftaucht :idea:
Viele Grüße aus L.A.
-
Na super die Temperaturen.
Sieht bestimmt lustig aus, wenn die Halloween Figuren mit Lichtern geschmückt sind und in einem Hasenkorb sitzen. :lolsign:
Ich werde mit dem schmücken bei mir zu Hause Mitte November beginnen, ungefähr so, wie auch die Weihnachtsmärkte öffnen. :D :drink:
-
Da fällt mir doch gleich das Kyoto-Protokoll ein :wink:
Bei uns im Süden von DLand sieht man noch garnichts von Weinachten auf den Straßen.
Nur die Schoko Weihnachtsmänner stehen schon in den Supermarkt Regalen.
-
...und das schon seit Wochen (Schoki-Männer) :essen:
-
Für mich ist der November ein eher nachdenklicher Monat, der noch nichts mit Advent zu hat: Allerheiligen, Allerselen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag. Insofern stört mich die frühzeitige Weihnachtsbeschmückung sehr. Wir fangen damit grundsätzlich erst nach Totensonntag an. Allerdings stellen wir auch nicht gleich nach Neujahr auf Osterschmuck um :D
-
Wir fangen immer so in der Woche vor Thanksgiving an.
Jetzt ist erst einmal das ganze Halloween Zeug wieder in den Keller verbannt worden und so um dem 20. November rum fangen wir mit den Weihnachts Dekos an.
Hier in Kiel haben viele Läden schon Weihnachtsdekos, nicht nur Schokoladen Weihnachtsmänner. :wink: Im Laufe der nächsten Woche wird das hier ganz zügig gehen
Greetz,
Yvonne
-
Also ich fang nächste Woche mit dem Plätzchenbacken an, so bald ich damit fertig bin kommt der Hausputz an die Reihe und dann, ja dann kann es endlich los gehen mit der Weihnachtsdeko! Schließlich muss bis zur alljährlichen Beleuchtungsparty am Freitag vor dem 1.Advent alles fertig sein!!!
LG, Sabine
-
Die Weihnachtsbeleuchtung hänge ich meistens an dem Wochenende vor dem 1. Advent auf.
Ein paar Wochen vorher (also jetzt so um die Zeit) checke ich, was denn so in den Kästen gelagert ist, ob die Beleuchtung noch funktioniert etc. .
Seit zwei Jahren machen wir das auch so, das wir zum 1. Advent auch unseren Weihnachtsbaum aufstellen. Angefangen hatte es damit, das wir zu Weihnachten in New York waren und wir vorher unseren Baum schmücken wollten. Es ist immer so eine schöne Atmosphäre.....
-
Bei mir gibt es keine Weihnachtsdeko, keinen Weihnachtsbaum und im Grunde könnte Weihnachten ganz gestrichen werden. :wink:
-
Hallo Günter!
Überhaupt nicht: Um die Gefühle der islamischen Mitbürger nicht zu verletzen. :D :wink:
-
Wir auch nur für die Kinder ein wenig, eine Übertreibungen diesbezüglich.
Weichnachten selbst sind wir dann verreist, einen Baum wird es aus traditionellen Gründen natürlich geben.
-
Heinz,
wenn aber jeder auf seine Traditionen verzichten würde, nur weil sie irgendwem anders eventuell mißfallen könnten, wäre das Ergebnis aber doch sehr steril.
Nein, auf den Weihnachtsschmuck im Dezember möchte ich nicht verzichten.
-
Bei mir gibt es keine Weihnachtsdeko, keinen Weihnachtsbaum und im Grunde könnte Weihnachten ganz gestrichen werden. :wink:
Och, Weihnachten ist ganz nett (wegen der vielen Feiertage),
aber auf den ganzen Deko-Kitsch steh ich auch überhaupt gar nicht! :dagegen:
-
Hallo,
unser REWE - Markt hat auch schon mit Weihnachtsdekoration angefangen.
Weihnachtsbäume und - männer (überlebensgroß) in tannengrün mit Beleuchtung !! :shock:
und ich hatte heute noch bei 15 Grad T-Shirt an !!
KRASS !!!
Absurd !!
Jetzt schon m.E. völlig unnötig !!
postmann
-
Ich liebe Weihnachten und kann es meistens kaum erwarten, bis man schmücken kann.
Normalerweise passiert das in der Woche vor dem 1. Advent, aber dieses Jahr habe ich schon vor einer Woche - ganz verschämt in eine Stubenecke - einen (dezent) beleuchteten Stern aufgehängt. Da es draußen Schneeregen und keine warme Herbstsonne mehr hatte, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. :oops: :wink:
Für mich/uns ist die Adventszeit eine eher besinnliche Zeit. Hektik machen wir nicht, sondern genießen lieber Tee oder Glühwein (je nach Tageszeit :lol: ) bei Kerzenlicht in der schön dekorierten Stube. Und die Kinder lieben es und saugen diese eher ruhige Atmosphäre förmlich auf.
Wenn ich dann mal in die Stadt (na ja Städtchen bei uns) oder auf einen Weihnachtsmarkt komme, bin ich eher entsetzt über das Treiben. Zu voll und zu laut ...
Liebe Grüße, Petra
-
Am 01. Dezember wird geschmückt, am 01.01. der Schmuck wieder abgenommen.
-
Heinz,
wenn aber jeder auf seine Traditionen verzichten würde, nur weil sie irgendwem anders eventuell mißfallen könnten, wäre das Ergebnis aber doch sehr steril.
Ich hatte gehofft, an den Smilies wäre zu erkennen, dass ich das nicht ganz ernst meine. :wink:
Ich setze aber noch einen drauf: Ab nächstes Jahr verzichte ich - wie schon heute unsere islamischen Mitbürger - :D sogar auf das Weihnachtsgeld.
Quatsch: Dann bin ich Rentner. :wink:
-
Ach, Heinz, Sorry!
Ich wollte hinter meine Erwiderung auch ein " :wink: " setzen, aber ich Schussel hab's irgendwie verschwitzt. :platsch: Und schon öffnete sich die Internet-Ironie-nicht-erkennen-können-Falle :wink:
-
Eine Bitte habe ich in dem Zusammenhang noch an die Moderatoren:
Ersetzt doch bitte die normalen Smilies durch Weihnachts-Smilies.
Ich glaube es ist Zeit, damit auch im Forum die richtige Stimmung aufkommt :dafuer:
Viele Gruesse aus L.A.
-
Moin !
Fangen wir doch heute damit an:
(http://www.gifart.de/gif234/weihnachten/00009928.gif)
Gruß Flocke(http://smilie-land.de/t/w-z/winter/winter-0029.gif)
-
Hi folks,
also vor drei Tagen, es war schon dunkel (foggy Hamburg), dachte ich, sie wären gelandet...
:shock:
Dicke, fette, weiße Villa und bestimmt 10.000 Blinklichterchen und alles was dazugehört!!! (heilige KWs)
Versuche demnächst mal "Klick" zu machen und `reinzustellen.
Gruß
Red Dog
-
Hi folks,
also vor drei Tagen, es war schon dunkel (foggy Hamburg), dachte ich, sie wären gelandet...
:shock:
Dicke, fette, weiße Villa und bestimmt 10.000 Blinklichterchen und alles was dazugehört!!! (heilige KWs)
Versuche demnächst mal "Klick" zu machen und `reinzustellen.
Gruß
Red Dog
:lol: In der Nähe vom Stuttgarter Flughafen gibt es auch so ein Haus. Das kann man mühelos beim Landeanflug im Dunkeln sehen. Das habe ich zumindest mal gelesen, gesehen habe ich es noch nicht.
Viele Grüße, Petra
-
Wir werden am Wochenende nach Thanksgiving alles dekorieren (drinnen und draussen)....freu mich auch schon darauf :D
-
Bin auch voll der Weihnachts- und Dekofan. Dies Jahr wird's nur leider nix damit, da der Dezember für die letzten Tapezier- und Malerarbeiten und den anschließenden Umzug ins neu gebaute Haus draufgeht. Die "alte" Wohnung will ich dann nicht mehr dekorieren, und im neuen Haus geht's wahrscheinlich noch nicht.
ABER NÄCHSTES JAHR!! Nicht umsonst haben wir extra in jeden Fensterrahmen eine Steckdose für spätere Weihnachtsdeko legen lassen... :zwinker:
-
Mein Weihnachtsdorf wird nächste Woche wieder aufgebaut, weil ich dann ersten Zeit dafür habe (nicht mehr am Event-Beitrag arbeiten muss) und ich mir weihnachtliche Stimmung immer so nach St. Martin erlaube.
-
Die Galeries Lafayette in Paris (http://antoni.zunino.free.fr/photographie/photos/GaleriesLafayette6239c-redim.jpg) liegen schon voll im Trend. :)
-
Die Stadt Orange hat den alten Stadtkern von Orange (um den Kreisel herum) schon völlig in Weihnachtsdekoration und -beleuchtung gehüllt.
Viele Grüße aus L.A.
Hallo Günter,
hast Du davon vielleicht ein Foto??? Wäre interessant für uns, da wir dort im Mai 2004 waren...... Wir hatten einen Flug über L.A. über Dich gebucht.
Wäre echt klasse. :D :D
-
Ich hab mal "gelernt", das man erst nach Totensonntag mit dem Schmücken anfängt, so handhabe ich das auch, also wird bei mir pünktlich zum 1. Advent die Deko stehen + hängen :wink:
Nen Tannenbaum wirds nicht geben...
Der erste Laden in meinem Ortsteil hat schon das blinkenden "Fröhliche Weihnachten" draussen hängen seit letzter Woche! :shock: :twisted: :zunge:
Plätzchen backen werde ich dieses Jahr allerdings nicht (ich weigere mich! :dagegen: ) Wir werden uns Lebkuchen vom Nürnberger Christkindlsmarkt mitbringen.... 8)
-
Ab nächstes Jahr verzichte ich - wie schon heute unsere islamischen Mitbürger - :D sogar auf das Weihnachtsgeld.
Hallo Heinz,
ich glaube hier gibst Du unseren islamischen Mitbürgern einen völlig flaschen Anstrich: Weihnachtsgeld kassieren die schon - nur feiern tun sie's nicht! Wenn ich richtig informiert bin, dann geben sie es für Neujahrsgeschenke aus (wie z.B. auch eine israelische Arbeitskollegin von mir).
Von daher erschließen sich für Dich im nächsten Jahr völlig neue Perspektiven, da Du dann zu denen gehörst, die zwar regelmäßig Geld kriegen, jedoch im November nicht doppelt (Arbeitslose, Hartz4-Empfänger, Renter, Krankengeldbezieher, Selbständige, ...)
-
Von daher erschließen sich für Dich im nächsten Jahr völlig neue Perspektiven, da Du dann zu denen gehörst, die zwar regelmäßig Geld kriegen, jedoch im November nicht doppelt (Arbeitslose, Hartz4-Empfänger, Renter, Krankengeldbezieher, Selbständige, ...)
...Angestellte des Öffentlichen Dienstes... :twisted: :evil: (um die Liste zu erweitern! :( )
-
...Angestellte des Öffentlichen Dienstes... :twisted: :evil: (um die Liste zu erweitern! :( )
Deshalb hatte ich die ... angehängt. Beamte in Hessen kriegen es übrigens übers Jahr verteilt ausgezahlt, wobei es nur noch 60% sind! Aber ich glaube wir sind hier ziemlich :offtopic:
-
ich glaube hier gibst Du unseren islamischen Mitbürgern einen völlig flaschen Anstrich: Weihnachtsgeld kassieren die schon - nur feiern tun sie's nicht!
:grins: :lachen07: :hand:
-
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Weihnachtsbeleuchtung wird bei mir für gewöhnlich kurz vor dem 1. Advent aufgehängt und kommt dann (zusammen mit dem Christbaum) zu Dreikönig wieder weg.
Dieses Jahr bin ich allerdings auch ausnahmsweise schon früher dran und werd das nach meiner Rückkehr vom Wochenend-Event am Sonntag abend machen - allerdings auch nur, weils nächste Woche nach USA geht :lol: und wir erst pünktlich zum 1. Advent zurückkehren!
Grüßle
cleoxx
-
Wir fangen auch am Freitag vor dem 1. Advent (also heute) mit der Seko an und die bleibt dann bis zum Dreikönigstag. Danach möchte ich dann ganz schnell Frühling habe, leider fängt dann bei uns meist der fiese nasskalte Winter erst richtig an. Zur Zeit ist ja in NRW auch kein richtiges Glühwein Wetter und ein Gang auf dem Weihnachtsmarkt macht nicht wirklich Spass!
Günter Auch von mir die Anfrage, kannst Du ein Bild von der dekorierten Old Town in Orange reinstellen. Wir waren 14 Tage im September bei Dir und Orange hat uns sehr gut gefallen. Im Xmas Flair sieht der Kreisel in der Old Town sicherlich toll aus!!! :D
-
wir haben unsere weihnachtsbeleuchtung letzten Sonntag an die Fenster und in die Sträuße gemacht.
Das erste Mal haben wir sie dann am Montag angemacht, es ist richtig gemütlich!!! :lol:
Gruß
Efty :wink:
-
Hi,
wie jedes Jahr haben wir in den letzten Wochen eifrig installiert, geschraubt und unsere Fenster behängt, damit wir pünktlich am Freitag vor dem 1.Advent - also gestern - unsere alljährliche schon fast zur Tradition gewordene Beleuchtungsparty feiern können. Das Bier und den Punsch - natürlich über dem offenen Feuer gewärmt - besorgen wir, die Speisen bringen unsere Gäste mit. Auf diese Weise entsteht ein auswahlreiches Buffet mit Fingerfood und warmer Suppe (selbstverständlich ebenfalls am Dreibein über dem offenen Feuer). Immer wieder eine supertolle Feier!!
Liebe Grüße,
Sabine
Wen es interessiert: Ein paar Eindrücke von der gestrigen Nacht sind auf meiner Homepage http://www.bauer.de.gg unter "Aktuell" zu sehen.