Langsam Leute !
In vielen Teilen Europas fuhr man (lange) links. Die Skandinavier haben erst Mitte des 20. Jahrhunderts umgestellt (Schweden 1967 oder 1968), Italien hat erst in den 20gern umgestellt. Die Österreichen haben - wie nicht anders zu erwarten
- einige Jahre gebraucht, bis sie das riesige Land auf Rechtsverkehr umgestellt hatten (von 1882 bis 1938
).
Und auch in Deutschland wurde nicht von Beginn an rechts gefahren.
Da auch viele Skandinavier und Italiener, gerade im 19 Jahrh. ausgewandert sind, dürfte das Argument nicht schlüssig sein.
Da D auch nicht in der Karte auftaucht, aber früher auch links gefahren ist, gehe ich davon aus, daß sie einfach nicht vollständig ist.
Nach meinen Infos verhielt es sich nämlich so, daß in den USA durchaus unterschiedliche Regelungen zu finden waren. In den franz. Kolonien galt Rechtsverkehr (die Franzose haben unter Napoleon diesen auch in den besetzten Ländern in Europa eingeführt), in den britischen Linksverkehr, teilweise wurde dies wohl sogar vermischt. 1792 wurden bereits im Bereich des heutigen Pennsylvania verbindlich das Rechtsfahrgebot eingeführt.
Durchaus möglich daher, daß die Amis von Beginn an rechts gefahren sind, wenn man mal von der Unabhängigkeitserklärung als Gründungsdatum ausgeht.