usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?  (Gelesen 10902 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« am: 15.11.2012, 16:53 Uhr »
Liebe Mitreisende,

schaut man in die amerikanischen Portemonnaies so sieht man meist verschiedene Kreditkarten. M.E. im Durchschnitt mehr als zwei. WARUM?
Ich verstehe, wenn man zur Sicherheit, sollte eine Karte mal nicht funktionieren, eine zweite dabei hat. Aber mehr als zwei Karten machen doch eigentlich keinen Sinn, oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheHonk

• Gold Member
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #1 am: 15.11.2012, 17:15 Uhr »
Eine Bekannte von mir, die in Arizona lebt, hat es mir dieses Jahr in Vegas versucht zu erklären... irgendwann bin ich aber ausgestiegen und habe mich lieber dem Strip und einer Margarita gewidmet...

"Mit dieser Karte bezahle ich diese Rechnung, mit dieser Karte jene Rechnung, die Gelbe ist nur zum Tanken, die Blaue nehme ich nur beim Wal Mart und die Grüne ist Ersatz..."
Der Creditscore spielte auch noch eine nicht gerade kleine Rolle aber das war mir alles zuviel...  :P
Ich bin ja ein "Ausgleicher" ,eine Abrechnung kommt ein Mal im Monat und wird per Lastschrift beglichen...
Sie hatte keine ihrer fünf oder wievielen Karten "ausgeglichen" und das wäre auch nicht gut weil sie sonst einen schlechteren Creditscore hätte...
Sie bezahlt also nur die monatliche Mindestsumme -was dem Kreditgeber wohl langt- und kann (ihren eigenen Aussagen nach) trotz ~45000$ Kreditkarten-"Schulden" zum nächsten Autohändler gehen und sich ein neues Auto finanzieren weil sie einen guten Creditscore hat...

Nach ihren Aussagen ein typisch Amerikanisches Leben...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 15.11.2012, 17:21 Uhr »
Mh,

hatte mir schon gedacht, dass es etwas mit dem Creditscore zu tun hat. - Aber jetzt erstmal einen Margarita...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 15.11.2012, 17:25 Uhr »
Jeder hat einen anderen Grund dafuer, du solltest mal die Leute fragen denen du ins Portemonnaie schaust. Ich glaube der credit score ist bei den wenigsten der Hauptgrund.

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.11.2012, 17:28 Uhr »
Jeder hat einen anderen Grund dafuer, du solltest mal die Leute fragen denen du ins Portemonnaie schaust.

Habe gerade niemanden da...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.11.2012, 17:37 Uhr »
Jeder hat einen anderen Grund dafuer, du solltest mal die Leute fragen denen du ins Portemonnaie schaust.

Schade, mein Portemonnaie zeige ich nicht oeffentlich, kann dir aber sagen, dass die meinsten Karten die da drin sind keine Kreditkarten sind, ich habe mindestens 12 da drin. Eine ist die Autoversicherung, eine die Krankenversicherung, zwei fuer 2 verschiedene Libraries muesste mal nachschauen was die anderen alles sind. Also wenn du die Portemonnaies nicht genau inspizierst kannst du gar nicht wissen was da alles drin ist, so bildet man Vorurteile.

Gruß

Palo

McC

• Gast
« Antwort #6 am: 15.11.2012, 18:01 Uhr »
Ich habe mehrere...

Die BMW Premium Gold gab es umsonst (für 1 Jahr) von meinem BMW-Händler. Auto/Motorrad-Rechtsschutz, Mietwagenvollkasko-Versicherung, BMW-Schutzbrief etc

Wenn das Jahr rum ist... downgraden auf eine Silver Card. Billiger komme ich an keine Auto/Motorrad-Rechtsschutzversicherung.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 15.11.2012, 18:03 Uhr »

Schade, mein Portemonnaie zeige ich nicht oeffentlich, kann dir aber sagen, dass die meinsten Karten die da drin sind keine Kreditkarten sind, ich habe mindestens 12 da drin. Eine ist die Autoversicherung, eine die Krankenversicherung, zwei fuer 2 verschiedene Libraries muesste mal nachschauen was die anderen alles sind. Also wenn du die Portemonnaies nicht genau inspizierst kannst du gar nicht wissen was da alles drin ist, so bildet man Vorurteile.

Ich habe auch ne Menge Karten im Geldbeutel aber nur eine Kreditkarte...
ich kenne aber persönlich mindestens eine -oben erwähnte Person-, die mehrere "Kreditkarten" hat, diese Person ist Amerikanerin, lebt in Arizona und wird sicher nicht die Einzigste sein, die ihr "Leben" auf diese Weise bestreitet...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.11.2012, 18:05 Uhr »
...ich kenne aber persönlich mindestens eine -oben erwähnte Person-, die mehrere "Kreditkarten" hat, diese Person ist Amerikanerin, lebt in Arizona und wird sicher nicht die Einzigste sein, die ihr "Leben" auf diese Weise bestreitet...

Mh,

mir ist es halt bei amerikanischen Freunden auch aufgefallen...

usa2008

• Gold Member
« Antwort #9 am: 15.11.2012, 18:06 Uhr »
Ich hab genau 20 Karten in meinem Portemonnaie, davon aber nur
3 Kreditkarten. Pass halt gut in die USA oder nein doch nicht,
ich finanziere mein Leben mit dem, was ich verdiene  :wink:

Gaby

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.11.2012, 19:02 Uhr »
Ich glaube diese Fage sollte lieber in einem amerikanischen Forum gestellt werden. Dieser Thread sollte eher heissen "Warum haben wir solche Vorurteile ueber die Amerikaner und ihre Kreditkarten".

Alles was hier gepostet wird (ausser ein paar) sind nur Voruteile mehr nicht.

@The Honk - wer sich so sein Leben bestreiten muss wird kaum eine Kreditkarte besitzen, denn deren Einkommen ist zu niedrig um ueberhaupt eine zu bekommen.

Gruß

Palo

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #11 am: 15.11.2012, 19:07 Uhr »
Was soll ich dazu sagen... Du hast Recht und ich meine Ruhe...?

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 15.11.2012, 19:09 Uhr »
Ich habe auch jede menge Karten in meiner Geldboerse, fast alle sehen wie Kreditkarten aus.  ich habe aber nur 4 Kreditkarten, und zwar je eine Visa- und Master Card, und zwei geschaeftsspezifische Karten, weil man mit diesen Karten hoehere Kickbacks bekommt, wenn man damit in den entsprechenden Geschaeften zahlt.

Kredit Karten sind in den USA normalerweise frei, und man bekommt meistens noch Kickbacks damit.  Wer denkt, dass hohe Kreditkartenschulden guenstig auf das Credit Rating wirken, hat das System scheinbar nicht so richtig verstanden.  Es ist sogar so, dass der Besitz von sehr vielen Karten den Credit Score nach unten ziehen, weil jede Karte einen potientiellen Kredit darstellt.

Die bekannte vom Honk scheint ein sehr guter Kandidat fuer eine Schuldenberatung zu sein, damit sie das Credit Scoring System in den USA mal richtig versteht und von ihren Schulden runter kommt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.11.2012, 19:13 Uhr »

@The Honk - wer sich so sein Leben bestreiten muss wird kaum eine Kreditkarte besitzen, denn deren Einkommen ist zu niedrig um ueberhaupt eine zu bekommen.

Das ist heute scheinbar anders als es mal war.  Meinem Sohn wurden schon Karten angeboten, als er noch in der High School war!  Und was die Dame das sagte, dass sie Trotz ihrer Schulden einen Autokredit bekommt, ist normal, denn selbst mit schlechtem Rating bekommt man den, nur macht das Rating einen dramatischen Unterschied bei den Zinsen die man zahlen muss.  Ich wuerde Wetten, dass die Dame bei den Schulden Zinsraten bekommt, die das doppelte von den normalen Raten sind, und fruehr als Wucherzinsen bezeichnet wurden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.11.2012, 19:20 Uhr »
Alles was hier gepostet wird (ausser ein paar) sind nur Voruteile mehr nicht.

Wollte keinesfalls Vorurteilen Vorschub leisten und schön, dass Du zur Aufklärung beitragen konntest:daumen: