usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum sehen in manchen Restaurants die Toiletten so schmuddelig aus?  (Gelesen 2731 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Moin.
Das Haus ist voll, das Essen gut, der Laden ein Geheimtipp. Nun gut, nicht das beste Restaurant am Platze, eher für den allgemeinen Bedarf, aber keine Absteige und Nachfrage ohne Ende!
Dann kommt der Moment, das Getränk ist durchgelaufen und der Gang zum Abort steht an...
Natürlich nur eine Türe für Damen und Herren (unisex).
Drinnen steht ein Porzellan aus den Achtzigern, Toilettenpapier ist vorzugsweise neben der Schüssel gelandet und der Seifenspender leer...
Wer hier den Gang antritt, braucht später eine Impfung!
Meine Frage: warum sind in den USA einige Toitellen so überaus schmuddelig? Ist das für viele Amerikaner kein Grund, sich zu beschweren, fehlen die bürokratischen Vorgaben wie in Deutschland oder hat sich ein gewisser Standard einfach nicht im Bewußtsein verankert?

Reducing Truck Traffic since 2007!

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
vielleicht ist dein Hygieneanspruch etwas hoch,
aber ich habe gerade in USA eher selten eklige
Restrooms angetroffen.
Die meisten waren so, wie "allgemein" Toiletten nun mal sind.
Ausserdem haben wir immer Sagrotan Reise Tücher mit... :wink:

Die Toiletten in Frankreich, Italien, Spanien fand ich da viel
eher unzumutbar.

stephan65

• Platin Member
Da fällt mir die Tankstellentoilette in Vail/CO ein, auch "unisex", das Schloss glich einem Einstellungstest für Feinmechaniker. Vor mir kam ein Typ raus, der mich sadistisch angrinste. Die "Einrichtung" schien mir rund 30 Jahre alt, die letzte Reinigung Wochen her. *würg*

Die wars:

Davon abgesehen konnte ich mich eigentlich nicht beklagen.

OWL

• Diamond Member
Wo gehst Du denn hin?

Deine ERfahrungen kann ich aber auch nicht teilen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Liberty

• Silver Member
also das sehe ich auch ganz anders. Für mich ist es jedes Mal ein Kulturschock, wenn ich nach einem langen Flug in Frankfurt zum ersten Mal die "Örtlichkeit" aufsuche. Dann schäme ich mich für alle Durchreisenden, die nichts anderes von Deutschland sehen, als diese wirklich schlimmen Toiletten. Ich vermisse in Deutschland genauso die öffentlichen Toiletten in den Touristen-Informationen, in den USA hat jedes Visitor-Center auch eine Toilette. Natürlich gibt es in den USA diverse "Örtlichkeiten", die den Namen nicht verdienen, aber hier ist es wirklich nicht anders....

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
Also ich finde auch, das in USA die Toiletten recht sauber sind. Ich habe da einen recht hohen Standard und meide eigentlich nur die Toiletten in den Geschäften, wie WalMart z.B.
Besonders in der "Wildniss" sind wir eigentlich immer positiv überrascht worden.

Grüsse
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mh,

so mancher Taco Bell (San Francisco Market Strett, jetzt geschlossen), Pizza Hut  (New York) oder auch das mexikanische Restaurant im Mission (SF) unterste Kanone. So etwas habe ich bei all meinen Streifzügen durch Berlin noch nicht gesehen.
Bewußt habe ich nicht von WalMart, Highway-Toiletten oder vom Flughafen gesprochen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Eisi

• Gold Member
Weil die Amis mit ihren "Zitatmodus an" Toitellen "Zitatmodus aus" nichts am Hut haben??

Sorry BD aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneiffen. :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Hab schon lange über kein Post so gelacht wie diesen!! Toitellen!  :klo: Ich kringel mich :lachroll: :lolsign: :lolsign:
Eisi

Life is an experience, you won't get out of alive!

dschlei

• Diamond Member
Mh,

so mancher Taco Bell (San Francisco Market Strett, jetzt geschlossen), Pizza Hut  (New York) oder auch das mexikanische Restaurant im Mission (SF) unterste Kanone. So etwas habe ich bei all meinen Streifzügen durch Berlin noch nicht gesehen.
Bewußt habe ich nicht von WalMart, Highway-Toiletten oder vom Flughafen gesprochen...

Kann es sein, dass einige Restaurantbesitzer sich einfach nicht so recht an die Vorschriften halten, und hoffen von den Inspektoren nicht entdeckt zu werden?  solche Restaurants habe ich uebringen auch in Deutschland schon angetroffen!

Im Uebrigen sagen ja die Mexikanischen Restauranttoiletten in SanFrancisco, und die Pizza Hut in New York eigentlich nicht viel ueber die restlichen Restauranttoiletten im Land aus.  Ich habe auch schon ein paaar schrckliche Dinger in der D-dorf Altstadt gesehen (besonders spaeter am Abend)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wilder Löwe

• Diamond Member
Man, Big Daddy, Du findest aber auch immer wieder ein neues Thema! Deine Kreativität ist ja nicht mehr zu überbieten, vielleicht sollte Dir hier mal eine eigene Rubrik eingerichtet werden?

Deine Erfahrung bezüglich amerikanischer Toiletten kann ich übrigend überhaupt nicht teilen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie die Herrentoiletten in den USA aussehen. Die Damentoiletten sind meistens bedeutend sauberer als in Deutschland, was ich auf die meistens vorhanden seat covers zurückführe. Frau ist nicht gezwungen, im Stehen zu pieseln, was halt oft zu einer gewissen Streuung führt.
Unisex-Toiletten habe ich in den prüden USA eigentlich auch nicht sehr häufig angetroffen. Da die Toilettenwände kaum die nötigsten Körperteile verdecken, wäre hier sicher jedem Mann, der zwangsläufig / zufällig durch die breiten Spalten zwischen Tür und Wand guckt, eine Klage wegen sexual harassment sicher.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

OWL

• Diamond Member
Ich bin weiter für eine Rubrik "Human Waste Disposal" :wink:

Und was Mann hier über die Damenwelt erfährt! :shock: :verwirrt: :kratzen: :klo:

Quid licet Iovi, non licet bovi

famousbiscuit

• Lounge-Member
wir sind durch son dorf gefahren aufn weg von san fran nach la und das ganze dorf bestand nur aus mexikanern.wir mussten so dringend das wir an ner tankstelle/imbiss angehalten haben und die toilette benutzen mussten.ich möchte wirklich nicht beschreiben wie ekelig alles war,ich dachte wirklich danach krieg ich an allen körperstellen herpes vor ekel.nachdem ich gespült hatte lief dieses verdammte klo auch noch über.ich glaube das überlaufen war dort normal,weil schon alles nass war.

Obwohl da fällt mir ein,in venedig auf den mc donalds klo sieht es noch schlimmer aus.....

die beste toilette bleibt immer noch im wicked garden in dana point.mit beheizbaren toilettendeckel und alle erdenklichen technischen funktionen.da wollte man einfach nimma aus der toilette rauskommen.

Sonst fand ich die toiletten in den usa recht sauber,außer das manche wirklich schlimm gerochen haben.

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Heikles Thema :shock: :roll:

im sprichwörtliche Sinn :lol:

Möchte nur kurz meinen Senf zu diesem Thema abgeben. Die meisten öffentlichen Toiletten die ich in den USA angetroffen habe,
waren definitiv sauberer als die unseren hierzulande. Natürlich gab es hier und da absolute "Ausreisser" was die Sauberkeit und die Hygiene betrifft, aber alles in allem besser wie in Deutschland.
Aber das für mich entscheidende Argument:
In den Staaten ist so gut wie überall das menschliche Bedürfniss kostenlos ( was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte )
und bei uns bzw. unserern europäischen Nachbarn wird man dafür teilweise heftig abkassiert :(

Gruß
Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

dschlei

• Diamond Member
Aber das für mich entscheidende Argument:
In den Staaten ist so gut wie überall das menschliche Bedürfniss kostenlos ( was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte )
und bei uns bzw. unserern europäischen Nachbarn wird man dafür teilweise heftig abkassiert :(

Gruß
Marcus

Das war auch was die Schuelergruppe mit der wir gerade in Deutschland waren, total erstaunt hat, man muss selbst fuers Pinkeln bezahlen, und manche Toiletten-Aufseher machen das auch recht rabiat den Nichtwissenden klar (was wiederum unseren Kids manchmal angst machte)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

gast

• Gast
ja und die Toilettenfrauen in D. machen ja nicht sauber, die kassieren nur