usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum sehen in manchen Restaurants die Toiletten so schmuddelig aus?  (Gelesen 2730 mal)

dschlei

• Diamond Member
ja und die Toilettenfrauen in D. machen ja nicht sauber, die kassieren nur

So roch es zumindest manchmal!  Daher sagte ich auch Toiketten-Aufseher
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

gast

• Gast
Stellt euch nicht so an, in D habe ich schon schlimmeres gesehen.

Tankstellen sind auch keine öffentlichen Toiletten sondern werden Kunden aus Höflichkeit zugaengig gemacht, oft muss man auch nach dem Schlüssel fragen.

In D muss man zuerst das Geld in den Schlitz stecken um die Tür auf zu kriegen und dann sieht man erst den Mist, was soll das denn?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Palos Account scheint gestört. Jedenfalls verteidigt sie die USA jetzt als Gast.  :usa:  :roll:

Zum Thema: In der Regel habe ich in den USA vorbildliche Sauberkeit auf den Toiletten erlebt, insbesondere auf öffentlichen Toiletten. Dem steht eine total versiffte Toilette in einem Lokal in Moab gegenüber, wie ich sie bisher höchstens in südlichen Ländern mal erlebt habe. Gott sei Dank hatten wir noch nichts bestellt und sind schleunigst geflohen.
Viele Grüße
Heinz

Floriana

• Gold Member
Hallo,

Unisex-Toiletten habe ich in den prüden USA eigentlich auch nicht sehr häufig angetroffen. Da die Toilettenwände kaum die nötigsten Körperteile verdecken, wäre hier sicher jedem Mann, der zwangsläufig / zufällig durch die breiten Spalten zwischen Tür und Wand guckt, eine Klage wegen sexual harassment sicher.

unter "Unisex-Toilette" verstehe ich eine Toilette, die nicht separat nach Männern und Frauen getrennt ist (an der Tür steht einfach nur "Restroom") und wie eine ganz normale Gästetoilette aussieht, d. h. ein kleiner Raum mit Toilette und Waschbecken. Da ist nichts mit irgendwo durchgucken.

Oder dachtest Du jetzt an "Ally McBeal"?  :wink:

Floriana

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Grübel grübel und studier´! Hmmm, mir fällt beim besten Willen keine Unisex-Toilette ein, die ich in fast 10 Jahren USA aufgesucht hätte.
Oder verdränge ich da etwas???  :lol: :lol: :lol:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

OWL

• Diamond Member
Bei Unisex-WCs muß ich immer an unsere Bahn denken. Bei uns ist das ja bisweilen am Rande des Erträglichen, oft auch jenseits. Besonders in Triebwagen ist es ja oft so, daß die einzige Toilette defekt ist und ein leichter Müffelgeruch durch die verriegelte Tür in den Fahrgastraum dringt.

Da ich in den USA noch nie Bahn gefahren bin, würde mich mal interessieren, wie es dort in den Zügen mit den Örtchen aussieht.

Quid licet Iovi, non licet bovi

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
also im Großen und Ganzen finde ich die Situation  für Leutchen mit "Konfirmanten-Blase" in USA schon recht zufriedenstellend. Die Örtlichkeiten sind sehr häufig vertreten und meist auch sauber. Selbstverständlich kostenlos.

Unterwegs findet sich fast überall ein M, zu 99% sauber. Kleine Tanken würde ich eher meiden. :wink:

Ein schlimmes Erlebnis hatte ich heuer nur im Sequoia NP - für die Menschenmassen einfach zu wenig vorhanden und die wenigen sahen entsprechend aus. Es ist allerdings ein Phänomen auf der ganzen Welt wie manche Leute das Häuschen verlassen......
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Kauschthaus

• Diamond Member
Grübel grübel und studier´! Hmmm, mir fällt beim besten Willen keine Unisex-Toilette ein, die ich in fast 10 Jahren USA aufgesucht hätte.
Oder verdränge ich da etwas???  :lol: :lol: :lol:

Winke

z.B. die Toiletten im Bodie SHP ...
Auch auf einfachen Campgrounds haben wir das schon einige Male gehabt, wenn nur Chemietoiletten da waren. Aber immer blitzsauber :daumen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Ich wusste doch, ich habe noch Fotos!  :idea: Sie sind zwar nicht in einem Restaurant entstanden, sondern in der "unberührten" Wildnis, aber das war das sauberste Plumsklo, das ich je gesehen habe. Dort zu fotografieren, hat nicht die geringste Überwindung gekostet.
Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Die Fotos sind entstanden, bevor Ihr auf der Toilette wart? :whistle:
Reducing Truck Traffic since 2007!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Die Fotos sind entstanden, bevor Ihr auf der Toilette wart? :whistle:
Das musste kommen! :dance: Ich wusste nur nicht von wem.  :? Dabei war auch das klar.  :platsch:

Nein, mir ist vor Überraschung alles vergangen.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

seekuh

• Full Member
Also ich bin auch immer angenehm überrascht von den Ami-Klos!
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im Allgemeinen sind die Klos auf alle Fälle sauberer als in Europa!
Auch für mich ist es jedesmal aufs Neue eine Überwindung, das erste Mal auf einem europäischen Flughafen das Klo zu benutzen!!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

Micky McBenz

• Gast
Hallo!

Diesen Thread finde ich mal wieder sehr amüsant  :lachroll:. Ich möchte ihn gern mit ein paar Bildern bereichern, auch wenn sie etwas off topic sind, da sie alle nicht in Restaurants entstanden sind. Einige dieser Klos habe ich während der letzten USA-Reise selbst besucht, viele Fotos haben aber auch Mitreisende gemacht.

Hier eine Toilette im Bryce Canyon NP:

Vermutlich im Visitor Center des Kodachrome Basin SP:

Pumpsklo beim Bootsanleger an der Rainbow Bridge:

Am Strand von Malibu (schick in Edelstahl):

Roy's Motel in Amboy:

Irgendwo zwischen Hurricane und Las Vegas (evtl. im Valley of Fire?):

Und das beste Klo an der Route 66 (Hackberry General Store):

Mit diesem Bildervortrag wünsche ich ein schönes Wochenende  :lol:!

Susan26

• Platin Member
 :shock:
Das sind ja mal tolle Urlaubsfotos  :lol: Auf Ideen kommt ihr  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Hallo!

Na Prost Mahlzeit,

hier waren definitiv weder Knüller noch Falter am Werk  8) :roll: :oops: