usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum stellen Amerikaner so gern...  (Gelesen 3514 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Warum stellen Amerikaner so gern...
« am: 08.06.2011, 10:54 Uhr »
.... Plastik-Flamingos in ihren Garten?

Ich hielt es zunächst für ein örtlich begrenztes Phänomen, mußte bei meinem Besuch in Oregon aber feststellen, dass die rosaroten Nager sich auch hier gern in Vorgärten tummeln, Hausbesitzer stecken die Tiere auch vorzugsweise an die Zufahrt zum Haus.
Ist Euch das auch schon aufgefallen? Gibt es einen speziellen Grund, warum sich Flamingos in den USA so großer Beliebtheit erfreuen? - Ist es einfach nur chique??
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

• Platin Member
Re: Warum stellen Amerikaner so gern...
« Antwort #1 am: 08.06.2011, 11:27 Uhr »
Na wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem sich "die Deutschen" so gerne Gartenzwerge dort hinstellen. ;) Übrigens wusste ich noch garnicht, dass Flamingos zur Familie der Nager gehören  :lol:

Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Nö, die einzigen Plastikflamingos, die ich gesehen habe, standen vor einem Wohnwagen im Shady Dell in Bisbee ;)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.06.2011, 11:35 Uhr »
Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Nö, die einzigen Plastikflamingos, die ich gesehen habe, standen vor einem Wohnwagen im Shady Dell in Bisbee ;)

Wenn Du erstmal für die Problematik sensibilisiert bist, fallen Dir demnächst sicherlich überall welche auf! - Be prepared!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.06.2011, 11:40 Uhr »
In Georgia und South Carolina machten sie sogar die öffentlichen Anlagen unsicher - in jedem Springbrunnen standen ein paar rosarote Flamingos (zum Abkühlen ?)

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 08.06.2011, 12:09 Uhr »
Wenn Du erstmal für die Problematik sensibilisiert bist, fallen Dir demnächst sicherlich überall welche auf! - Be prepared!
Hm, jetzt wo Du`s sagst...hinter meinem Hotel in Las Vegas standen auch welche  :zuberge:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.06.2011, 12:14 Uhr »
Die Lage ist ernster als ich dachte... - Welches Hotel in Deutschland stellt sich Riesengartenzwerge vor's Haus??

Caro

• Full Member
« Antwort #6 am: 08.06.2011, 13:08 Uhr »
Die Lage ist ernster als ich dachte... - Welches Hotel in Deutschland stellt sich Riesengartenzwerge vor's Haus??

Naja, welches Hotel in Deutschland heißt schon Gartenzwerg? :roll:

Gruß Caro

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 08.06.2011, 15:55 Uhr »
.... Plastik-Flamingos in ihren Garten?

Ich hielt es zunächst für ein örtlich begrenztes Phänomen, mußte bei meinem Besuch in Oregon aber feststellen, dass die rosaroten Nager sich auch hier gern in Vorgärten tummeln, Hausbesitzer stecken die Tiere auch vorzugsweise an die Zufahrt zum Haus.
Ist Euch das auch schon aufgefallen? Gibt es einen speziellen Grund, warum sich Flamingos in den USA so großer Beliebtheit erfreuen? - Ist es einfach nur chique??
Die Dinger wurden uespruenglich nur in Florida gesehen (bei all den alten Rentnern aus New York).  Bei vielen Leuten in den noerdlichen Teilen werden sie oft aus Ironie/Satire verwendet, und dann an Stellen, an denen sich kein Flamingo aufhalten wuerde,  Bei uns stehen zwei (man kann sie meistens nur als Paar kaufen) zwischen den Tomatenpflanzen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Antje

• Platin Member
« Antwort #8 am: 08.06.2011, 19:14 Uhr »

Gruß Caro

You made my day!

Antje

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.06.2011, 19:43 Uhr »

Gruß Caro

Na ja, ein Hotel gibt es nicht, dafür aber ein Restaurant:

http://www.gartenzwerg-karlsruhe.de/

Mahlzeit  :pancake: :essen:

Axel

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #10 am: 08.06.2011, 19:48 Uhr »
Ich weiß garnicht warum die Frage so ins lächerliche abdriftet oder gleich verteidigend der Deutsche Gartenzwerg (mit Bart) angeführt wird.

Ist doch einfach mal interessant zu wissen, vielleicht kennt sich jemand aus oder weiß warum die so beliebt sind?  8)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.06.2011, 21:51 Uhr »
Ich weiß garnicht warum die Frage so ins lächerliche abdriftet oder gleich verteidigend der Deutsche Gartenzwerg (mit Bart) angeführt wird.

Ist doch einfach mal interessant zu wissen, vielleicht kennt sich jemand aus oder weiß warum die so beliebt sind?  8)
Ich dachte, ich haette das weiter oben erklaert.  Da ich schon fast 40 Jahre Flamingobesitzer bin, dachte ich, ich wuesste warum.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.06.2011, 22:52 Uhr »
Das war in den 60er Jahren mal Mode, heute sieht man die kaum mehr, dschlei you are dating yourself ;-)

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 08.06.2011, 22:54 Uhr »
Ist doch einfach mal interessant zu wissen, vielleicht kennt sich jemand aus oder weiß warum die so beliebt sind?  8)

Was aber voraussetzt, DASS sie beliebt sind.

Ich habe in der Summe aller meiner USA-Urlaube (und da kommt durchaus einiges zusammen) genau NULL Vorgartenflamingos gesehen. Nur das Hotel Flamingo in Las Vegas - das kenne ich auch. Ist das schon Indiz genug?!?!

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #14 am: 08.06.2011, 23:27 Uhr »
Hey..... :protest:...macht Euch nicht lustig über meine Flamingos... :nono:

:mrgreen: