Hallo zusammen,
da ich ab Mitte Februar im Rahmen meines letzten Studienjahres für knapp 6 Monate in den USA sein werde und dort u.a. mein Zimmer, Studiengebühren bezahlen muss benötige ich ein paar Tipps von euch wie ich das am besten bewerkstellige.
In den ersten 2 Monaten werde ich in Alabama sein, wo ich nur mein Zimmer bezahlen muss, jedoch keine Studiengebühren. Das Zimmer kostet knapp 600$ pro Monat und muss im Voraus bezahlt werden. Desweiteren kommen noch Kleinigkeiten wie z.B. 40$ Student Health Fee etc..
Dies wollte ich schonmal im Voraus aus Deutschland in Form von einer International Money Order mitbringen.
Nun werde ich anschliessend noch 3 Monate in New York sein, wo mich wesentlich höhere Kosten erwarten. Jeweils 500$ pro Monat Tuition sowie bis zu 900$/Monat für ein Zimmer im Studentenwohnheim. (muss noch schauen ob ich was günstigeres finde)
Da dies schon alleine 4200$ sind (5400$ zusammen mit Alabama) und ich soviel Geld momentan nicht habe wollte ich fragen welche Möglichkeiten es denn dann in den USA gibt Money Order oder Traveller Check zu organisieren?
- Ist es möglich ohne eigenes Konto in den USA sich eine/mehrere Money Order oder TCs zu besorgen?
- Muss man den Betrag dann Bar bezahlen oder geht das auch über die Kreditkarte?
Seht ihr ansonsten andere Möglichkeiten wie ich die Zahlungsmodalitäten am besten bewerkstelligen kann?
Danke für eure Hilfe!