usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was bringt Ihr für Euch / Freunde aus den USA mit?  (Gelesen 13579 mal)

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Was bringt Ihr für Euch / Freunde aus den USA mit?
« Antwort #15 am: 15.08.2010, 16:58 Uhr »
Für andere bringen wir gar nichts mir, nachdem wir auch mal für die Suche nach Pumas in einer speziellen Größe und Farbe mehr Zeit benötigt haben als für unsere Bedürfnisse, machen wir das überhaupt nicht mehr.

Für uns kaufen wir das was uns gefällt, mal Elektronik oder ein paar Klamotten. Wenn dann eher solche Sachen wie elektrische Zahnbürsten und Hygiene Artikel, die meist billiger sind, oder aber bei uns nicht verfübgar sind. Wir lassen und treiben und kaufen oft Kleinkram der uns beim Walmart oder Walgreens gefällt. Später stellt sich oft heraus, dass man das meiste auch bei uns bekommt , wir aber hier nie so genau und mit weniger Begeisterung durch den Real laufen als durch den Walmart. Aber es hält sich in Grenzen, zumal wir auch kaum mehr in großen Städten verbringen.

Was wir schon ab und zu kaufen sind spezielle Merchandising Produkte, im letzten Urlaub war es eine Flasche True Blood, und in dem ein oder anderen mal ne Simpsons Figur oder was von Futurerama oder Ähnliches. Aber auch nur dann wenn es uns zufällig über den Weg läuft und wir es cool finden.

Die 1 Koffer Regel kommt auch noch hinzu, beim 1. USA Besuch hatten wir jeder 2 Koffer dabei, wobei der eine dann voll war mit neuen Klamotten und Schuhen. :D

Mig

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 15.08.2010, 17:35 Uhr »
Ecco-Schuhe

Sind Ecco Schuhe denn drüben denn so viel billiger als hier?

wir haben bisher ein paar mal in den Premiumoutlets in Las Vegas echt sehr günstige Ecco-Schuhe gefunden und waren/sind sehr zufrieden

achja, nen Ipod haben wir auch schon mitgebracht  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #17 am: 15.08.2010, 17:45 Uhr »
Klamotten auf Bestellung mitzubringen wäre mir auch viel zu riskant. Dann stimmt plötzlich der Farbton nicht mehr (nee, ich meinte doch eher grau-blau, nicht dunkelblau), die Größe stimmt nicht (muss wohl ein bisschen klein ausgefallen sein), das Modell ist das Falsche (upps, ich wusste gar nicht, dass Hilfiger inzwischen auch noch diese Oberteile mit Kragen und kurzen Ärmeln hat). Nee, nee, nee!

Wenn da einer sagt, er will gerne die Mückensalbe der Marke X ist das wenigstens eindeutig und wenn´s doch nicht passt, dann ist es wenigstens kein hoher Betrag, der in den Sand gesetzt wurde.

McC

• Gast
« Antwort #18 am: 15.08.2010, 17:58 Uhr »
Sorry... selbst für gute Freunde "verschwende" ich keine Zeit zum shoppen. Muss echt nicht sein!

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #19 am: 15.08.2010, 18:37 Uhr »
Ich kaufe seit Jahren praktisch keine Klamotten mehr für mich in Deutschland. Schuhe von Timberland und Jacken, Hosen, Hemden und Polos von Levi's, R.L. und Hilfinger sind drüben oft so günstig, dass ich mit der Freigrenze locker hinkomme. Dazu vielleicht mal nen iPod für meine Frau oder ein bißchen Zubehör aus dem Apple Store. Auch Lebensmittel bringen wir regelmäßig mit, wie z.B. Erdnußbutter von Jif (mein Frau schwört, es sei die beste) oder andere Besonderheiten, die es hierzulande nicht gibt.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #20 am: 15.08.2010, 18:47 Uhr »
Zitat
@Canyoncrawler: Ist Garmin dort drüben günstiger als hier?

Damals (2007) bestand da schon ein Unterschied von umgerechnet 80 Euro für unser Vista HCX. Inzwischen ist die Differenz aber wohl nicht mehr so gewaltig, da Garmin die Preise in Deutschland gesenkt hat.

Wären unsere Koffer nicht durch die Campingausrüstung schon ziemlich belegt, würden wir auch für gute Bekannte was mitbringen.
Ansonsten freuen sich die nahen Verwandten wie Eltern, Geschwister, Patenkinder immer über unsere USA-Mitbringsel.
Nicht immer ein Geschenk für alle Erwachsenen, aber ohne Mitbringsel für die Patenkinder fliegen wir nicht heim. Die sind aber zum Glück entweder noch im Spielzeugalter bzw. die Ältere freut sich auch über unechten Indianerschmuck sodass die Mitbringsel so nebenbei gekauft werden.  

Als Ergebnis unserer Shoppingtouren kann es auch schon mal Übergepäckzuschlag und Zollgebühren kosten.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

ilnyc

• Gast
« Antwort #21 am: 15.08.2010, 18:51 Uhr »
Was sollte kein Reisender vergessen in den USA zu kaufen?
Ganz klar: schöne Erinnerungen mitbringen! Ansonsten ist alles abhängig vom Reiseziel und Geschmäckern.

Wir kaufen überwiegend T-Shirts, Hoodies und Outdoorbekleidung im Klamottenbereich, auch mal Taschen bzw. Gepäckstücke und Medikamente sowie Pflegeprodukte (wenn besonders günstig im Vergleich zu D). Überweigend geht das Shoppingbudget vorrangig für Kleinkram drauf, der sich unterwegs so bietet: witzige/dekorative Mitbringsel (für mich und Daheimgeliebene), Haushaltsartikel (Tassen, Kochzubehör, Outdoorgeschirr etc.), Lebensmittel (Hot und Steaksauces, Gewürze, Marmeladen, Senf uvm.). Je nach Region wandert da ganz Unterschiedliches in das Gepäck.

Mittlerweile habe ich auch mehr ein Auge für regionale Besonderheiten. Früher - mit dem niedrigeren Zolllimit - habe ich mich speziell am Anfang der Reise immer sehr gebremst und mich sehr auf Kleidung und wenige Mitbringsel reduziert. Jetzt kann man schon mal das Eine oder Andere mehr kaufen, das vielleicht nicht so das klassische Mitbringsel ist, den Urlaub aber mit nach Hause bringt und daran erinnert.

Auf Bestellung brauche ich nicht mehr viel mitbringen. Bis auf ein paar Bestellungen an Klamotten für Kleinkinder von Old Navy und Gap, die schnell erledigt sind und bisher immer ein großer Erfolg waren, ist das easy.

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #22 am: 15.08.2010, 19:16 Uhr »
Haushaltsartikel (Tassen, Kochzubehör, Outdoorgeschirr etc.)

Stimmt, das ist ein Geheimtipp. So Kleinkram aus Haushaltswarenläden (also alles ohne Stecker) ist oft viel günstiger als in Deutschland. Und oft entdeckt man auch sehr praktische Dinge, die es hier (noch) gar nicht gibt. Daher sind wir in jedem Urlaub auch in mindestens einem Haushaltswarenladen.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #23 am: 15.08.2010, 21:06 Uhr »
Zitat
Daher sind wir in jedem Urlaub auch in mindestens einem Haushaltswarenladen.

Wir auch und in Kanada in den 1$ Shops, da gibt es die praktischsten Sachen für den Haushalt, die
hier oft erheblich teurer sind oder die es hier gar nicht gibt.
Ansonsten kaufe ich für mich Kleidung und ebenso für meine Kinder: Tees, Jeans, Polos, Sweats, Hemden
(dieses Jahr ein schwarzes Pierre Cardin Hemd für 10€!!!), Uhren und Handtaschen, Schuhe weniger.
Im Walmart oder Publix Ranchsauce, Süßigkeiten und Strümpfe.
Ab und an mal etwas im Apple Store oder eine neue Reisetasche.
Zuhause habe ich keine Zeit und keine Lust shoppen zu gehen, da kaufe ich online, aber im Urlaub
genieße ich das.
Nächstes Jahr müssen wir business fliegen, damit wir genug einkaufen können :nixwieweg:

Gaby

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 15.08.2010, 21:23 Uhr »
Fast alle meine Hemden und Hosen und viele Schuhe (ausser Birkenstock ...) habe ich aus USA: VF Outlet, also Wrangler und Lee, Nautica etc.  - seltener auch Levis ...

Meine Partnerin hat auch einiges an Hosen und Blusen - ihr passt und steht Levi's besser ...

Für Freund und Verwandte bringen wir immer T- und Sweatshirts - einer braucht XXXL, der hat es in D schwer.

Ein anderer kriegt immer Jeans-Hemden in Western Style   (mit den Snap-Buttons), egal ob Levi oder Wrangler, die kosten in D das 3fache...

Meinen ungarischen Nachbarn habe ich schon viele kurze Hosen im Cargo Stil mitgebracht (mit viiiielen Taschen) - da ist nur die Bundweite relevant, die Länge weniger ...

In den Outlets schauen wir immer nach besonderen Sachen, z. B. bei Levi haben wir schon gefunden:

Für den Teenager einen weißen Ledergürtel mit Geiler Schnalle

Für meine Partnerin einen süüüßen roten Trolley als Handgepäck ...

Diverse Taschen im Vintage Look...

PS:

Meine Nichte hat mir erzählt, als sie mit einem dieser geilen Teile ankam, wurde sie vo allen Freundinnen bestürmt:

Wo gibt es das ?

Und sie ganz cool: Na ja, bei Levi's in Niagara Falls, hat mir mein Onkel mitgebracht ...

Das ist der WOW-Faktor! (auch wenn das Teil bloß 10 $ gekostet hat ...)

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #25 am: 16.08.2010, 03:25 Uhr »
[Marmeladen, Senf uvm

Welche Marmeladen verdienen es denn nach Deutschland eingeführt zu werden?
Und SENF??? Ich bin schockiert... Da ist doch jeder!!! deutsche mit Abstand besser...
Na ja, liegt halt immer im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache.
Nicht böse gemeint  :wink:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #26 am: 16.08.2010, 07:12 Uhr »
[Marmeladen, Senf uvm

Welche Marmeladen verdienen es denn nach Deutschland eingeführt zu werden?

Da fällt mir spontan die Sweet Orange Marmelade von Smuckers ein, die ist superlecker und gibts in D leider nicht, hier gibt es nur die bittere Variante.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 16.08.2010, 07:14 Uhr »
Mittlerweile fast nix mehr. Nach den ganzen Aufenthalten habe ich mehr Pullover, Hosen, Hemden, T-shirts, als ich in einem Jahr anziehen kann.
Der Elektronikkram interessiert mich nicht und ist mir (nicht zuletzt daher) zu aufwendig.

Was interessant wäre (preislich) wäre z.B. ein Rennrad, aber da fehlt es meistens an der Ausstattung und durch Zoll und Shipping wirds auch nicht billiger als hier und da kauf´ ich dann lieber die heimischen Produkte (Canyon etc.).

Meine Freundin hat einen Ring bekommen und das wars.

Naja Senf: wir kaufen uns immer welchen den wir dort benutzen und wenn die Flasche noch recht voll ist, nehmen wir sie mit - ist schon lecker und anders als hier -, aber extra kaufen....
No retreat, no surrender !

monika

• Bronze Member
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
« Antwort #28 am: 16.08.2010, 10:15 Uhr »
Was für uns/mich gaanz wichtig ist, was wir immer mit nach Deutschland nehmen:

Kaffee - French Vanille (dieser Geschmack verbindet uns noch wochenlang zu Hause mit Amerika)
Root Beer (je öfter man dies trinkt, desto besser schmeckt es einem - nur meinem Mann nicht..... :wink:)
Jelly Belly's (einmal damit angefangen, kann man fast nicht mehr aufhören)

Diese geilen Dinge sind für uns ein absolutes "Muss"!

Grüßle
Monika :winke:

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 16.08.2010, 13:22 Uhr »
Fuer uns:
- DVDs (haben einen Codefree Player)
- Souvenir Magneten von jeder amerikanischen Stadt, durch die wir kommen (haben schon den halben Kuehlschrank voll  :))
- Erkaeltungsmedis, Pflaster
- 1-2 Teile fuer jeden aus verschiedenen Outlet stores (Jeans oder Pullover)

Fuer Freunde/Verwandte:
- Souvenir Shirts (Disneyland usw)
- Computerspiele
- Muscheln/kleine Steine

11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL