usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was bringt Ihr für Euch / Freunde aus den USA mit?  (Gelesen 13613 mal)

ilnyc

• Gast
Re: Was bringt Ihr für Euch / Freunde aus den USA mit?
« Antwort #30 am: 16.08.2010, 14:52 Uhr »
[Marmeladen, Senf uvm

Welche Marmeladen verdienen es denn nach Deutschland eingeführt zu werden?
Und SENF??? Ich bin schockiert... Da ist doch jeder!!! deutsche mit Abstand besser...
Na ja, liegt halt immer im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache.
Nicht böse gemeint  :wink:

Ich hoffe, Dein Schockzustand hat sich schon wieder gelegt....
Zwei Beispiele: aus Neu England brachte ich Senf mit Ahornsirup und Marmelade von wilden Blaubeeren mit. Aus Tucson brachte ich Kaktusmarmelade und mexikanischen Kaffee mit.

Naja Senf: wir kaufen uns immer welchen den wir dort benutzen und wenn die Flasche noch recht voll ist, nehmen wir sie mit - ist schon lecker und anders als hier -, aber extra kaufen....
Na ist doch schön, dass Du Deinen Kram kaufen kannst und ich meinen ....

Klärchen

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: 16.08.2010, 14:58 Uhr »
BÜCHER, die sind doch häufig günstiger als hier und wenn man sowieso lieber auf Englisch liest....Außerdem erscheinen sie drüben ja auch früher als bei uns!
Turnschuhe und Kleidung der klassischen Sportmarken: Adidas, Nike und Puma
Kosmetik --> bei vielen guten Produkten ist der $-Preis = €!!! Das lohnt sich dann doch in der Regel!
Ansonsten eben alles, was ins Auge sticht und irgendwie den Eindruck erweckt, dass man es hier nicht bekommt!  :wink:
Ja und da mein Freund Baseball spielt, deckt er sich dann immer gerne mit sämtlichen Baseball-Artikeln ein, die bei uns viel teurer oder auch gar nicht erhältlich sind!!  :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #32 am: 16.08.2010, 15:28 Uhr »
Was bringt Ihr den für Euch, aber auch für Verwandtschaft / Freunde aus den USA mit?

frische Jalapenos!  :essen:

Aber für 430,-€ würde man so viele kriegen, dass man sie nicht tragen könnte ;-)

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #33 am: 16.08.2010, 15:34 Uhr »
Darf man Gemüse mitbringen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #34 am: 16.08.2010, 15:46 Uhr »
in meinem koffer finden sich:

- Klamotten, Klamotten und nochmal Klamotten
- Grocerys wie Jiffys, Baking Mixes ( double fudge brownies....), seasonings,
  verschiedene Condiments für Burger und Hotdogs und BBQs und verschiedene spreads...

- Snacks,Cookies and Candys: alles was die amis zu bieten haben und was in meinen extra koffer dafuer passt.

technik etc wuerde ich drueben nie kaufen wegen garantie.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 16.08.2010, 16:26 Uhr »
Wir brauchen die Zollfreimenge für uns selbst, wir kaufen für die Kinder für ein ganzes Jahr Klamotten und für uns selbst fällt manchmal auch ein bisschen was ab. Ansonsten Bücher, CDs, DVDs

Wenn mich jemand bittet, ein Gewürz oder Buch o.ä. aus USA mitzubringen, dann tue ich das natürlich, aber nur auf Bestellung. Geschenke/Mitbringsel bringe ich grundsätzlich nicht mit, da die meisten Sachen eh Made in China sind.

Viele Grüße
Katrin

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #36 am: 16.08.2010, 16:26 Uhr »
Darf man Gemüse mitbringen?

keine Ahnung.  Hatte bisher immer welches im Koffer, hat nie jemand beanstandet oder gar ein Stück abgebissen ;-)

... da die meisten Sachen eh Made in China sind.

sehr richtig. Den gleichen Ramsch kriegt man hierzulande meist auch, nur mit einem anderen Aufdruck.

Lurvig

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #37 am: 16.08.2010, 18:16 Uhr »
Ich habe die letzten Jahre klamottenmäßig auch kaum noch was hier in Deutschland gekauft, sondern schlage immer "drüben" zu.. die Freimenge haben wir meistens locker erreicht und hoffen jedesmal, daß wir nicht am Zoll ran müssen..  8)
Im einzelnen bringen wir mit:
Klamotten/Schuhe - vorzugsweise Ecco/Sketchers/Levi's (für meinen Schatz) und von Guess/Urban Outfitters (für mich). Sonst noch in den üblichen Läden, wie Gap und Old Navy preisgünstige Shirts usw. In Vegas kaufe ich auch immer im Outlet noch bei Wet Seal und Charlotte Russe ein.
Tony Roma's Steaksauce
gaaaanz viel von Victoria's Secret - von Wäsche über deren Beauty-Programm (Body-Lotion, Handcreme, Duschgel usw.)
Cortison-Salbe gegen Neurodermitis
was umsonst ist, wird auch mitgenommen: Kugelschreiber, Blöcke und jede Menge Shampoo, Conditioner u. Seifen  :wink:

Für meine Patenkinder Spielzeug u. Klamotten (sind immer der Renner)
und für meine Arbeitskolleginnen, die sich um meinen Kram während meiner Abwesenheit kümmern gibts auch immer was kleines (meist was von Victoria's Secret - dieses Jahr Flip-Flops mit amerikanischer Flagge drauf > 2$ im Walmart)
Letztes Jahr für ne gute Freundin Crocks mitgebracht. Waren im Outlet auch günstiger zu haben, als hier.

LG Romani

leia

• Platin Member
« Antwort #38 am: 16.08.2010, 18:31 Uhr »
Wir bringen nix mehr für andere mit 8)

In meine/ unsere Taschen wandern neben Klamotten und Schuhe vor allem noch Uhren, Sonnenbrillen und Handtaschen, Bücher, Bengaysalbe und Haarpfelge von Aubrey Organics. Das ist dann auch schon genug für 23 kg und 430 €. :?
Viele Grüße Leia

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #39 am: 16.08.2010, 19:56 Uhr »
...vor allem noch Uhren,...

Was kauft Ihr Uhrenkäufer denn so für Uhren? Ich habe ein Faible für hochwertige mechanische Uhren. Ein potentiell kostspieliges Hobby, wenn man da eine Handvoll Bucks sparen könnte...?!  8)

McC

• Gast
« Antwort #40 am: 16.08.2010, 20:01 Uhr »
Ich würde mir gerne einen Mac mitbringen... wenn er nicht so schwer wäre  :wink:

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #41 am: 16.08.2010, 20:06 Uhr »
[Marmeladen, Senf uvm

Welche Marmeladen verdienen es denn nach Deutschland eingeführt zu werden?
Und SENF??? Ich bin schockiert... Da ist doch jeder!!! deutsche mit Abstand besser...
Na ja, liegt halt immer im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache.
Nicht böse gemeint  :wink:

Ich hoffe, Dein Schockzustand hat sich schon wieder gelegt....
Zwei Beispiele: aus Neu England brachte ich Senf mit Ahornsirup und Marmelade von wilden Blaubeeren mit. Aus Tucson brachte ich Kaktusmarmelade und mexikanischen Kaffee mit.

Hab mich schon ein bissl erholt :-)
Zu dem Thema Senf mit Ahornsirup sag ich jetzt mal nix, aber die Blaubeermarmelade klingt sehr lecker
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

leia

• Platin Member
« Antwort #42 am: 16.08.2010, 20:20 Uhr »
...vor allem noch Uhren,...

Was kauft Ihr Uhrenkäufer denn so für Uhren? Ich habe ein Faible für hochwertige mechanische Uhren. Ein potentiell kostspieliges Hobby, wenn man da eine Handvoll Bucks sparen könnte...?!  8)

Hochwertige teure Uhren kaufe ich mir trotz der Ersparnissse die man evtl haben könnte, drüben nicht, da man damit in D keinen Garantieanspruch hat. Ich kaufe mir dort meine "Alltagsuhren" von CK, DKNY, Michael Kors, Guess, selten mal ne Fossil u.a.
Viele Grüße Leia

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 16.08.2010, 20:22 Uhr »
Zitat
Naja Senf: wir kaufen uns immer welchen den wir dort benutzen und wenn die Flasche noch recht voll ist, nehmen wir sie mit - ist schon lecker und anders als hier -, aber extra kaufen....

Na ist doch schön, dass Du Deinen Kram kaufen kannst und ich meinen ....
Hab doch gar nichts gegen Deinen Senf, brinbge ja auch eigentlich immer welchen mit.  :wink:
No retreat, no surrender !

ilnyc

• Gast
« Antwort #44 am: 17.08.2010, 12:44 Uhr »
Der Senf mit Ahornsirup war echt gut. Stellt man sich komisch süß vor, wars aber nicht. Sehr aromatisch, fast rauchig. Nur mal so.....

Möcht' vielleicht noch jemand seinen Senf zu meinem Senf geben?  :wink: :lol: