usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Preacherman am 13.07.2004, 01:02 Uhr
-
Ich schaue gerade wie so oft gewohnheitsmäßig auf www.wunderground.com nach, weil mich das Wetter in den USA interessiert, und sehe nur noch orange (20-25°C :lachen35: ), eine Menge rot (30-35°C 8) ) bis hin zu hell- bis hellstrosa (bis ca. 45-50°/Arizona :teufel: :twisted: ).
In den ganzen USA (außer Alaska) zu diesem Zeitpunkt (00:49 Uhr MESZ) kein Flecken unter 25°C!! :palme: Wahnsinn, ich kann mich nicht erinnern, so etwas in den letzten Jahren, seit ich die Seite regelmäßig aufrufe, gesehen zu haben :shock: .
Beneidenswert, wenn ich unseren "Sommer" nehme :cry: , aber z.T. auch bedauernswert, denn 35°C+ sind doch reichlich heftig :staunend2: .
So, nun gute Nacht allesamt,
und schöne Träume von Sommer und Sonne,
Andreas
-
Hallo,
angesichts des derzeitigen dt. Sommers tatsächlich beneidenswert wirkend, aber angesichts der Dürre in den USA
- siehe http://www.drought.unl.edu/dm/monitor.html -
alles andere als schön, eher eine sehr schlechte Situation für Mensch und Natur.
Jürgen
-
Schlage einen Austausch vor. Wir schicken denen unsere Regenwolken, wir bekommen ihre Sonne dafür - so für 1-2 Wochen. :D
-
Gegen etwas Regen haetten wir auch nichts einzuwenden. Allerdings sind die 35 Grad auch nicht so schlimm. Alles klimatisiert. Das Haus, das Auto, das Buero und alle Geschaefte. Man komm mit der Hitze nicht so oft in Kontakt. Und wenn doch gibt es noch den Pool im Garten. :lol:
Gruss aus dem warmen Texas
-
Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, wovon ihr sprecht.
Freunde aus Minnesota beklagen Temperaturen in den 60's. In Montana ist es noch kaelter.
Wir haben in South Texas seit Wochen Tageshoechsttemperaturen zwischen 85 und 95 Grad F, was auch nicht besonders heiss fuer die Jahreszeit ist.
Und an Regen gab's in diesem Jahr wohl bisher auch mehr als genug (ich glaube bei uns bis jetzt die 7-fache Niederschlagsmenge im Vergleich zum Vorjahr). Die Fluesse sind so voll, wie ich es dauerhaft noch nie erlebt habe.
-
diesjähriger dt. Somme vs. brüllende Hitze
da frage ich mich doch immer: gibt es nichts dazwischen???
-
@ Andre
In Texas hat es in den vergangenen Wochen unverhältnismäßig oft geregnet. Hier in Arizona können wir das nicht behaupten.
Allerdings spüren wir im Moment den Monsoon anschleichen. Die Luftfeuchtigkeit liegt tw. deutlich über 30%, was ne Menge für uns ist (sonst eher so um die 5-10%).
Auch die ersten hohen Wolken türmen sich im Hügelland auf und fallweise gibt es dort schon ein paar Tropfen.
Hier können wir es gar nicht erwarten, daß es endlich mal richtig prasselt. Wenn's stimmt, soll es diese Woche soweit sein, :) dann werden wir wie jedes Jahr beim ersten Regen rauslaufen und die dicken Regentropfen auf dem Körper genießen.
Einmal hatte ich es sogar erlebt, daß ein regelrechtes Hupkonzert (gehupt wird ja hier eigentlich gar nicht) wie eine Welle duch die Stadt lief, weil man sich sosehr darüber gefreut hat.
Winke aus Phoenix :wink:
-
Stimmt, es hat nicht nur recht haeufig, sondern auch sehr viel geregnet.
Gerade vor 10 Tagen hatten wir 7 inches rain in zwei Naechten. Der Jahresdurchschnitt liegt hier bei 22 bis 25 inch.
An eine Geschichte mit Freudentaenzen und Hupkonzert im Regen kann ich mich auch gut erinnern, als ich mich im Jahr 2000 hier niedergelassen habe. Allein die Landschaft war zu diesem Jahr kein Vergleich. Momentan ist hier immer noch alles gruen, und wie gesagt, die Fluesse sind richtig satt gefuellt. So macht der Sommer Spass und lockt viele Touristen in unsere Gegend.
-
Hier können wir es gar nicht erwarten, daß es endlich mal richtig prasselt. Wenn's stimmt, soll es diese Woche soweit sein, :) dann werden wir wie jedes Jahr beim ersten Regen rauslaufen und die dicken Regentropfen auf dem Körper genießen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß ihr euch freut, wenn es mal richtig regnet. Aber wenn ich komme, will ich keinen Regentropfen mehr sehen. :wink: Ich will endlich Sonne sehen, sonst :heulend: :flennen: :wut54:
Dagi :winke:
-
Vor ein paar Stunden habe ich etwas weiter oben geschrieben:
...Hier können wir es gar nicht erwarten, daß es endlich mal richtig prasselt. ...
Bald danach verfolgte ich den Wetterbericht. Der Meteorologe zeigt die aktuelle Situation und eine Computeranimation, die den Wetterablauf der nächsten 24 Std zeigte. Er meinte, daß es heute mit dem ersehnten Regen in Phoenix nichts werden wird, aber vielleicht morgen.
Aber halt! Vor etwa 1 Stunde kam heftiger Wind mit orkanartigen Böen auf und nun prasselt es so richtig runter. :D Der arme Meteorologe hat's wirklich schwer. :)
Winke aus einem stürmischen Phx :wink: