usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: GI-Joe am 13.04.2008, 17:40 Uhr
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Hi!
Wir wollen uns bei unserem nächsten Las Vegas ein Dinner im "Top of the world" Restaurant im Strat gönnen. Für mich als Englisch-Rookie stellt sich die obige Frage...
Heisst das nun, das ein Jacket/Sakko reicht man aber die Krawatte weglassen kann? Oder reicht da eine ordentliche Hose plus Hemd? Hab nur keine Lust sowas umsonst mit zu schleppen....
Danke im Voraus!
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Keine Shorts, Jeans, T-Shirts, Sweat Shirts oder Tennisschuhe
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Hi,
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Heisst das nun, das ein Jacket/Sakko reicht man aber die Krawatte weglassen kann? Oder reicht da eine ordentliche Hose plus Hemd?....
Hast Du richtig erkannt!
'Business Casual' heißt frei übersetzt: Lockere Bürokleidung. Im Klartext: Krawatte ist kein 'Muss'! Auch 'Polo' mit oder ohne Sakko darüber sind möglich. Verpönt sind bedruckte T-Shirts, Jeans und/oder Tennisschuhe.
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In unserer Ecke bedeutet dieser Ausdruck, dass das Hemd einen Kragen haben muss (also kein Tshirt, Sweatschirt, usw.), es kann ein Poloshirt sein, sollte aber keinen Aufdruck nach Tshirt Art tragen (das Markenzeichen kann aber dezent angebracht sein). Jeans sind nicht angebracht, sondern typischerweise was man hier als als "normale Hose" bezeichnet, oder auch alle Arten von Kakies (aber keine Cargo Hosen, Trecking Hosen o. a.
Auf keinen Fall Tennisschuhe oder Sneakers, auch keine Sandalen, sondern es sollten normale Ledershuhe sein.
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und was ist buisness casual als frau? :?
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und was ist buisness casual als frau? :?
Genau dasselbe: Keine Shorts, Jeans, T-Shirts, Sweat Shirts oder Tennisschuhe :wink:
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Hallo,
darf ich nochmals nachfragen:
"keine Jeans" - gilt das für jede Art von Jeans? Hierzulande halte ich eine "gepflegte" jeans mit Hemd + Sakko durchaus als lockere Bürokleidung geeignet (nicht selten sogar mit zum Sportsakko passendem Schlips)
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Ich denke, so pauschal kann das gar nicht beantwortet werden.
Ich würde daher in solchen Fällen nicht ein Forum sondern konkret den Veranstalter bzw. das Restaurant anschreiben.
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Auf keinen Fall Tennisschuhe oder Sneakers, auch keine Sandalen, sondern es sollten normale Ledershuhe sein.
Wie definierst du Sneakers? Ich finde es gibt durchaus Modelle, die so dezent sind, daß sie quasi als "normale" Herrenschuhe durchgehen.
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Auf keinen Fall Tennisschuhe oder Sneakers, auch keine Sandalen, sondern es sollten normale Ledershuhe sein.
Wie definierst du Sneakers? Ich finde es gibt durchaus Modelle, die so dezent sind, daß sie quasi als "normale" Herrenschuhe durchgehen.
Die Frage ist doch nicht, wie er das definiert, sondern wie der Veranstalter das definiert ;)
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Also bei unseren Terminen heisst Business Casual: Stoffhose und Hemd (bei uns zählt Polohemd klar nicht dazu) und Schuhe die auch nicht entfernt nach Freizeitschuh aussehen. Frauen haben etwas mehr Spielraum. Aber mit Stoffhose und Bluse, sowie einem normalen Schuh bist du auf jeden Fall auch dabei.
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Hallo,
darf ich nochmals nachfragen:
"keine Jeans" - gilt das für jede Art von Jeans? Hierzulande halte ich eine "gepflegte" jeans mit Hemd + Sakko durchaus als lockere Bürokleidung geeignet (nicht selten sogar mit zum Sportsakko passendem Schlips)
Im Allgemeinen gehört die klassische Jeans nicht zu Business Casual. Sie könnte aber, wenn die Geschäfte zum sportlichen o.ä. Bereich gehören, doch dazu zählen. In den letzten Jahren hat sich das ganz leicht gelockert. Im Zweifelsfall würde ich aber keine Jeans tragen, sondern Stoffhose in dezenter Farbe (schwarz, dunkelblau, khaki,...).
Grundsätzlich gibt es, was die Einschätzung von Business Casual betrifft, sogar leichte Unterschiede je nach Branche. Firmen aus der Finanzwelt sehen dies enger als andere, usw.
Zur Frage Business Casual bei Frauen:
Bei Frauen kann man den Bereich Business Casual auch auf dem Bereich Accessoires einschränken. D.h. ich würde Schuhe und Handtasche auch in dunkler, passender Farbe wählen. Auch deren Stil sollte eher dezent, sehr dem klassischen angelehnt, sein. Keine flachen Schuhe (sondern mittelhoher Absatz), außer die Dame ist sehr groß. Auch Schmuck und Frisur sollten eher dezent, statt sehr modern sein.
Damen haben bei Business Casual die Möglichkeit etwas Farbe in der Bekleidung zu zeigen. Es muss nicht nur schwarz oder dunkleblau sein. Auch Kombinationen sind möglich.
Winke, AZcowboy
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Ist "business casual" in diesem Restaurant empfohlen oder Bedingung?
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Hallo zusammen,
vielleicht hilft ja auch diese Erklärung weiter (stammt von wikipedia.de)
Business Casual – etwas legerere Kleidung, aber immer noch der Büroumgebung angemessen. Pflicht sind für Männer dunkle, geschlossene Schuhe, dunkle Stoffhose, helles Hemd und ein Jackett. Teilweise werden auch Polo-Shirts akzeptiert, dies ist aber selten und sollte vorher geprüft werden. Krawatte ist bei Business Casual nicht notwendig, aber möglich. Bunte Hemden, T-Shirts oder Sportschuhe sollten bei dieser Kleiderordnung nicht getragen werden! Für Frauen sind die Möglichkeiten etwas breiter gefächert. Passend sind sowohl Hose oder Rock mit Bluse und Jacke, aber auch Jacket mit Jeans und schicken Schuhen oder Stoffhose mit edlem Pullover und passenden Schuhen sind in den letzten Jahren akzeptiert. Wie immer kommt es auch darauf an, dass die Kleidung zur Person passen muss und dass er/sie sich wohlfühlt und nicht steif wirkt.
Viele Grüße Elke
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Ist "business casual" in diesem Restaurant empfohlen oder Bedingung?
Ja, zumindest zum Dinner. Steht hier jedenfalls.
http://www.topoftheworldlv.com/stratosphere_top_of_the_world_restaurant.asp
Also ich denke mit einem Hemd und einer vernünftigen Hose (keine Jeans) und "normalen" Halbschuhen wird das schon gehen. Ich war nur etwas verwundert, da die Leutchen auf den Fotos der Restaurant Homepage meiner Meinung nicht mehr ganz "business-casual" und schon gar nicht normal-"casual" gekleidet sind..... :wink:
Vielen Dank aber für die zahlreichen Antworten!
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Hallo,
Pflicht sind für Männer dunkle, geschlossene Schuhe, dunkle Stoffhose, helles Hemd und ein Jackett.
dem kann ich nicht so ganz folgen; ein blauer Blazer mit heller Hose ist mit Sicherheit genauso geeignet - und zu einer hellen Hose sind helle (Leder-!)Schuhe zweifellos passend.
Steht hier jedenfalls.
http://www.topoftheworldlv.com/stratosphere_top_of_the_world_restaurant.asp
In diesem konkreten Fall, zumal in der Abgrenzung "business casual" (abends) zu "casual" (mittags), kann möglicherweise schon ein Hemd mit Kragen genügen, sicher ist aber etwas wie ein Sakko ausreichend.
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Hallo zusammen,
vielleicht hilft ja auch diese Erklärung weiter (stammt von wikipedia.de)
Business Casual – etwas legerere Kleidung, aber immer noch der Büroumgebung angemessen. Pflicht sind für Männer dunkle, geschlossene Schuhe, dunkle Stoffhose, helles Hemd und ein Jackett. Teilweise werden auch Polo-Shirts akzeptiert, dies ist aber selten und sollte vorher geprüft werden. Krawatte ist bei Business Casual nicht notwendig, aber möglich. Bunte Hemden, T-Shirts oder Sportschuhe sollten bei dieser Kleiderordnung nicht getragen werden! Für Frauen sind die Möglichkeiten etwas breiter gefächert. Passend sind sowohl Hose oder Rock mit Bluse und Jacke, aber auch Jacket mit Jeans und schicken Schuhen oder Stoffhose mit edlem Pullover und passenden Schuhen sind in den letzten Jahren akzeptiert. Wie immer kommt es auch darauf an, dass die Kleidung zur Person passen muss und dass er/sie sich wohlfühlt und nicht steif wirkt.
Viele Grüße Elke
Da das aus wiki De ist, entspricht das auf jeden Fall nicht den normalen Gegebenhieten in den USA. Speziell dunkle Hosen und dunkle Schuhe sind nicht typisch fuer Business Casual, da die Kakies von Dockers die klassiche Hosen fuer sowas sind. Krawatte ist total OUT fuer Business Casual, waehrend Polo-Shirts total in sind! Jacket kann getragen werden, muss aber sportlich sein (sports coat), wird aber meistens nicht getragen, und ist auf keinen fall Pflicht.
Business Casual trifft nicht auf die bezeichnung dinner Casual zu, wo ein jacket doch schon eher angebracht ist, aber auf keinen Fall eine Krawtte