usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: OWL am 12.04.2007, 23:35 Uhr
-
Was habt Ihr eigentlich alles schon beim Einpacken des Koffers bzw. Rucksacks vergessen? - darf ruhig auf auf anderen Reisen als USA sein!
Ich biete:
:arrow: Nach einer Nachtzugfahrt will ich in Slowenien unter die Dusche - wo ist das Shampoo? :roll: Zum Glück waren die Geschäfte offen.
:arrow: Im Zug zum Flughafen fällt mir ein, daß die Regenhose noch zu Hause liegt, und Urlaubsziel war Island :roll: Nun besitze ich auch noch eine (sehr teure) aus Reykjavik
-
Immer wieder gern vergessen:
- Korkenzieher :drink: meine Sammlung ist bereits immens groß
- Haarbürste :platsch:
- Taschenlampe
konnte man zum Glück alles vor Ort kaufen :D
-
Was hat eine Bekannte immer gesagt: Reisepass, Führerschein, Pille und Kreditkarte müssen dabei sein. Alles andere kann man nachkaufen. :D
Pille fällt bei mir weg, dafür muss die Kamera dabei sein. So ziemlich alles andere habe ich auch schon auf der einen oder anderen Reise vergessen.
-
Meine Frau u. ich sind vor ~10 Jahren nach Kanada gefahren (Geschaeftsreise). Und leider habe ich meinen Pass vergessen, und meine Frau war ohne ihre US Green Card. Gottseidank war das vor der "9-11" Zeit, war aber trotzdem nicht gerade sehr schoen.
:)
Lynn
-
Hallo
Was habe ich schonmal vergessen, spontan fallen mir ein:
-Shampoo
-Duschgel
-Schlafanzug.
Anne
-
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt:
- Unterhosen (kaufte dann einen Zehnerpack im Supermarkt)
- das richtige Ladegerät fürs Handy (das was ich dabei hatte war nicht 110V-tauglich, daheim funzte es aber)
- extra vorbereitete CD-Sammlung fürs Auto (wir hörten dann im DV nur noch irgendwelche Religions-Sender, nichts anderes ging mehr rein)
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Jedenfalls haben wir noch nie irgendwas vergessen, was die Reise irgendwie "versaut" hätte... Gottseidank... :roll:
-
Zahnbuerste, aber da sind wir nur zu den schwiegereltern gefahren.
@Doc Holiday - so ungefaehr. bei mir ist es dann noch Brille, wenn ich die Kontaktlinsen drin habe.
-
Alles, aber immer Kleinigkeiten.....
-
Rasierer,
seitdem habe ich einen Bart :D
-
Ich hab's mal fertig gebracht, dass ich in den Skiurlaub gefahren bin und keinen Anorak dabei hatte. :roll: :lol: Da war ich allerdings erst 18. Und da wir mit über 20 Leuten auf einer Hütte waren, konnte immer jemand mit einer Zweitjacke aushelfen.
Überhaupt scheint bei mir die Vergesslichkeit in Skiurlauben besonders ausgeprägt zu sein. Toll ist es auch, an der Mittelstation einer Seilbahn zu wohnen und Tampons vergessen zu haben. :platsch:
Aber so in den letzten Jahren fällt mir nichts ein, dank dem genauen Abhaken einer ausgeklügelten Checkliste.
Viele Grüße, Petra
-
Habe bei einem meiner Neu-England-Aufenthalte in so einem Tousisten-Shop ein cooles T-Shirt ("cool as a moose") gekauft und gut in einem verschließbaren Seitenfach im Kofferraum des Mietwagens verstaut. Da ist es vermutlich immer noch...
Gruß
kaie
-
Hallo
zu Hause: Noch nie was, von dem ich das Gefühl hätte, es zu vermissen... bin ne ziemlich geübte Packerin (davon abgesehen: ich hab dann zwar alles dabei für jedwede Eventualität - vertrete aber auch die Meinung: Paß, Fotoapparat und Kreditkarte (dank E-Ticket fällt Ticket ja flach). Alles andere kann ich kaufen.
Unterwegs ist mir einmal bei der 1. Übernachtung DER Reiseführer hinters Bett gefallen (hab im Bett gelesen...) und wer schiebt schon bei der "Zimmer-nichts-vergessen-Kontrolle" das Bett von der Wand....
Außerdem hab ich beim Grand Canyon mal meine Brille verloren (Sonnenbrille auf, andere Brille ans T-Shirt-geklemmt). Daraus hab ich mehreres gelernt: Nie nie nie klemme ich inzwischen Brillen ans Shirt, nie nie nie wieder reise ich ohne Ersatzbrille (ich war in einem Anfall tiefster Verzweiflung heulend...). Inzwischen hab ich Ersatzbrille und mehrere Kontaktlinsen immer dabei :-) Die Brille fanden wir übrigens sogar wieder - ich hab sie wohl gleich beim parken verloren und jemand hatte sie gefunden - aber statt sie beim lost&found abzugeben, hat derjenige sie in seinem Auto aufgehoben und bei der eigenen Abreise auf nem kleinen Hügel an nem Baumstamm am Parkplatz geparkt - an der Stelle, wo er sie gefunden hatte. Ich weiß, daß wir ums Auto rum alles akribisch abgesucht hatten. Außerdem hätt es in der Sonne mit der Brille auf dem trockenen durchaus nen Brand geben können.... das war also vom Finder nicht ganz klug. (jaaaaaa.... ich bin SEHR kurzsichtig....). Aber egal - ich danke noch heute dem Himmel, daß die Brille wieder aufgetaucht ist...
Antje
-
das Beste war letztes Jahr im März hab ich gar ned an Sonnencreme gedacht, die Stand schön säuberlich zu hause :roll: bei -15Grad und 20cm Schnee!
Ich hab darüber gar ned nachgedacht und nach meinem ersten Tag in Daytona war es eigentlich auch zu späht :?
sonst hab ich bis jetzt an alles gedacht, bin ja noch Jung (mitte 30) :lol:
-
:arrow: Löffel
Und an dem Tag, wo wir einen! gebraucht hätten, hatte der einzige Supermarkt im Ort nur ne 50er Packung Plastelöffel vorrätig. :lol:
-
Neben dem üblichen Kleinkram auch eine echte Problem-Vergesslichkeit: in den USA festgestellt, dass ich meinen Führerschein nicht dabei hatte.
Glück im Unglück war, dass ich drüben eine deutsche Freundin getroffen habe, mit der ich die drei Wochen reisen wollte, so dass sie das Auto mieten konnte.
Schon ein etwas komisches Gefühl, drei Wochen lang ohne Führerschein zu fahren...
Was ich mit "Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Präzision hinkriege, ist, dass ich die letzte CD im Schacht des Mietwagens vergesse (zuletzt eine
Dixie-Chicks-CD von dem Doppelalbum).
-
Zu oft vergessen, mir die E-Mail-Adressen von Leuten geben zu lassen, die ich im Urlaub kennengelernt habe...
-
Ich habe auch eine ausgeklügelte Checkliste, so dass ich beim Packen etwas höchstens einmal vergessen kann, denn wenn ich im Urlaub merke, mir fehlt etwas, wird's sofort notiert und wandert auf die Packliste.
Hier meine Erfahrungen vor Zeiten der Checkliste bzw. als sie noch kurz war:
- Dosenöffner - ich wollte mir unbedingt abends mal einen kleinen Früchtekompott zubereiten, bekam aber mit dem Taschenmesser die Dose nicht auf.
- Adressen von Leuten, denen ich eine Postkarte schreiben soll
- Nachtzeug (musste dann zwangsläufig in Straßenklamotten schlafen. Immerhin hatte ich Ersatzwäsche dabei)
Und was ich noch heute sehr gerne mache, besonders im Südwesten:
Es war ein heißer und langer Wandertag. Abends geht's ins Motel und juhu! Das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank. Also erstmal die Getränke und Schokolade usw da rein. Neben Trinkgeld bekommen die Putzfrauen bei mir also noch die Verpflegung direkt mitgeliefert.
-
- Adressen von Leuten, denen ich eine Postkarte schreiben soll
Stimmt, die hatte ich auch mal vergessen. Aber ganz ehrlich, Post für die wenigen wichtigen Leute, deren Adresse man auswendig kennt, reicht ja auch :mrgreen:
-
Habe bis jetzt nur Beil für Campfire vergessen - dass war dann etwas mühselig, mit dem Taschenmesser die Holzstücke zu zerkleinern! (ich schmeiße nie die ganzen Stücke ins Feuer!)
Sonst hatten wir noch nie was vergessen, da wir lange vorher eine genaue Liste erstellen, die beim Packen abgehakt wird! :D :D
-
Früher hat man mir immer eine Liste geborgt um durchzuchecken, ob eh alles im Koffer ist.
Da eigentlich immer alles drinnen war, benutze ich schon seit einigen Jahren keine Liste mehr.
Beim vorvorletzten Urlaub hatte ich mein Handtuch vergessen - beim Campen nicht gerade ideal. Man(n) hatte aber eines mit, also für was braucht man zwei? 8)
Ich glaube, ansonsten habe ich noch nie etwas vergessen. Und falls ja, dann kann es nichts wichtiges gewesen sein, denn ich habe es schon vergessen. :lol: :wink:
-
Im letzten Jahr ging mir einen Tag vor der Abreise der Drucker kaputt. Ihr kennt das sicher:
- Fehlersuche
- Reparaturversuche
- Irgendwann kommt die Aufgabe
- Ersatzdrucker aus irgendeiner Ecke gekramt
- Installationsprobleme ohne Ende
- Treibersuche im Internet
- Irgendwann lief er dann tatsächlich
- Es waren aber die Patronen eingetrocknet
- Neue Patronen besorgt
- Es war aber nicht nur die Patrone, sondern auch der Druckkopf verklebt
- Notdürftig gereinigt
- Er druckte, wenn auch ganz schwach und schmierig
Ihr könnt euch vorstellen, der Tag war gelaufen. Und das alles ein paar Stunden vor der Abreise.
Inzwischen war es schon dunkel. Meine Geschäftspost habe ich noch notdürftig erledigt. Dann wurde es Nacht und noch nichts von meiner technischen Ausrüstung war gepackt. In aller Eile habe ich dann mein Routenplaner und GPS-Equipment zusammengekramt und wenigstens noch ein paar Stunden geschlafen.
In den USA musste ich dann feststellen, dass ich die Software nur teilweise auf meinen neuen Tablett PC überspielt hatte. Der hat aber kein CD-Laufwerk. Das Externe hatte ich vergessen einzupacken. Ebenso hatte ich den neuen Earthmate-LT-20 GPS-Receiver (http://easyamerica.usa-reise.net/gps_receiver.htm) vergessen und nur ein altes Schätzchen eingepackt.
Gut! Das konnte ich alles nachkaufen. Aber das Schlimmste war, sämtliche Reiseunterlagen mit GPS-Koordinaten und allem Pi Pa Po, die ich im Laufe des Jahres zusammengetragen hatte, hatte ich nicht mehr ausdrucken können und in der Hektik auch vergessen, sie auf das Notebook zu überspielen.
-
Hallo,
ich hab letztes jahr vergessen einen Pullover einzupacken, seither habe ich einen mit Grand Canyon Logo :zwinker:
Das Stativ ist auch schon (unabsichtlich) zu Hause geblieben.
Ich habe normal immer ein kleines Taschenmesser in der Hosentasche. Das habe ich schon öfters vergessen in den Koffer zu packen, sodass ich mir immer wieder ein neues kaufen muss :x
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo,
da ich immer eine schon seit Jahren erweiterte/geänderte Packliste
nutze habe ich - toi toi toi - noch nichts vergessen. Nehme eher
immer zu viel mit. Typisch Frau halt.
(http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/g080.gif)
Ich habe übrigens Packlisten für verschiedene Länder/Urlaube, z. B.
USA und Dänemark. Hat sich mal so ergeben und auch als praktisch
erwiesen.
Gruß
Maggy
-
Hallo,
ich hab letztes jahr vergessen einen Pullover einzupacken, seither habe ich einen mit Grand Canyon Logo
Ähnliches ist mir auch mit der Kopfbedeckung passiert - ich habe jetzt eine Kappe mit einem Saguaro und dem Schriftzug "ARIZONA" drauf.
Man sollte viel häufiger mit unvollständiger Kleidung abreisen! :wink:
-
Auf den letzten beiden Urlaubsflügen habe ich jeweils meinen Elektrorasierer vergessen. Seither kann ich mich daher auch nass rasieren (hab' ich vorher noch nie im Leben gemacht). Beim letzten Mal zudem den Fenchel-Tee für's Baby...sie musste dann ohne auskommen, da es sowas in USA nicht gibt (oder wir zumindest das auch mit Nachfragen nicht gefunden haben).
Was wir auf dem Rückweg mal vergessen haben, was die Spiegelreflex-Kamera im Mietwagen. Wurde aber von Hertz gefunden und uns für eine Möderkohle per FedEx nach Deutschland geschickt...
Viele Grüße - Dirk
-
Wichtige Sachen habe ich zum Glück noch nie vergessen. Vor ein paar Jahren habe ich mal den Schlafanzug von meinem Sohn vergessen. War aber kein großes Problem. Wir haben dann im Walmart einen neuen gekauft.
Dagi :winke:
-
Bei einem Maledivenurlaub mal die Bikinis der Tochter vergessen! :shock:
(die Insel war 200x600m gross)
Zum Glück gab's einen Inselshop...
-
Kleinigkeiten vergisst man immer, aber das meiste kann man ja nachkaufen.
Sehr unangenehm bei der ersten USA-Reise Ende der 80er Jahre: Extra eine Kreditkarte beantragt und dann natürlich zu Hause vergessen. Gott sei Dank war es eine weitgehend vorgebuchte Reise und ich hatte auch noch Travellerchecks. Aber ohne die Hilfe einer freundlichen Mitreisenden, die für uns noch einen Wagen für 3 Tage auf ihre Kappe gemietet und mir noch extra Geld geliehen hat, wäre ich ziemlich in Probleme geraten.
-
habe letztes Jahr bei meiner Reise durch den Nordosten meine (Regen)Jacke vergessen, seitdem hab ich einen Regenschirm von den Niagarafällen. Hätte sie aber auch nur dort gebraucht, ansonsten war immer trockenes Wetter.
:sun: :sun: :sun:
Viele Grüsse Regina
-
Was ich mit "Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Präzision hinkriege, ist, dass ich die letzte CD im Schacht des Mietwagens vergesse (zuletzt eine
Dixie-Chicks-CD von dem Doppelalbum).
Willkommen im Club! :lol:
Meine heißgeliebte Bruce Springsteen CD (Pete Seeger Session) ist wohl auch bei Alamo in SFO geblieben. Na ja, ich habe mir noch mal eine gekauft, und da sind sogar noch ein paar Lieder mehr drauf (update scheinbar). So gesehen ...
Viele Grüße, Petra
-
Hallo
Im letzten Sepember habe Ich unterwegs leider einen Reiseführer unterwegs, bei einen Halt vergessen. AUsgerechnet der "gute". Das hat mich schon gewwurmt.Allerdings hatte Ich noch eine zweiten und selbstgdrucktes dabei. Ansonsten vergesse bei großen/längeren Reise eigentlich fast nichts. DAs "Vergessen" passiert eigentlich bei Kurztrips/Wochenende-Trips.
Anne
-
Bei mir sind es Kleinigkeiten, Sonnenschutz für Ägypten vergessen, das Zeug ist da richtig teuer... Weiter geht es mit Akkus, Ladegerät, ein Objektiv (Glücklicherweise das Makro, braucht man nicht so oft), im letztem Jahr unfreiwillig mein Grundmann... :?
Meiner Mitfahrerin hab ich meinen Grundmann gegeben damit die sich da Schlau machen kann und die hat das Ding dann zuhause liegen lassen. Sie hatte dann nur so ein Billigteil für 8 Euro dabei, wir hatten aber Laptop und oft Internet, da ging das...
Was ich sehr gerne vergesse sind die Adressen um Karten zu schreiben. Sicher weiß ich bildlich wo die alle wohnen und ich weiß auch wie ich hinkomme, aber Straße/Hausnummer/PLZ...? :oops:
-
Moin!
Unsere Chaoten-Familie hat schon SEHR VIEL vergessen! :lol:
Sarah schon zweimal ihr Cellphone, diverse Kosmetika haben wir drei "Weibsen" im Bad liegenlassen, natürlich immer mal wieder Duschgel in den Duschen, gut getarnt hinter den undurchsichtigen Plastiktüren oder Vorhängen,
einmal das Verbindungskabel für den Laptop, das hing wohl noch in der Steckdose, als wir schon ein paar hundert Meilen weg waren.... :(....und als Gipfel haben Walter und ich mal beide (ich zwei und Walter eine) Jacke im Kleiderschrank hängenlassen. Da das ein Privathaus war, in dem wir eine Woche gewohnt haben, und die Dame unsere Adresse noch hatte, bekamen wir zu unserer Überraschung nach einer Woche ein großes Paket zugeschickt mit den vergessenen Jacken. Den Verlust hatten wir noch gar nicht bemerkt, weil es so heiß war, daß wir die Jacken nicht vemißt hatten! :lol:
-
Moin!
Unsere Chaoten-Familie hat schon SEHR VIEL vergessen! :lol:
Sarah schon zweimal ihr Cellphone, diverse Kosmetika haben wir drei "Weibsen" im Bad liegenlassen, natürlich immer mal wieder Duschgel in den Duschen, gut getarnt hinter den undurchsichtigen Plastiktüren oder Vorhängen,
einmal das Verbindungskabel für den Laptop, das hing wohl noch in der Steckdose, als wir schon ein paar hundert Meilen weg waren.... :(....und als Gipfel haben Walter und ich mal beide (ich zwei und Walter eine) Jacke im Kleiderschrank hängenlassen. Da das ein Privathaus war, in dem wir eine Woche gewohnt haben, und die Dame unsere Adresse noch hatte, bekamen wir zu unserer Überraschung nach einer Woche ein großes Paket zugeschickt mit den vergessenen Jacken. Den Verlust hatten wir noch gar nicht bemerkt, weil es so heiß war, daß wir die Jacken nicht vemißt hatten! :lol:
Jacken vergessen ....!?? Kenn ich doch, war da vor Kurzen nicht was!?? :wink: :wink: :lolsign:
-
Jacken vergessen ....!?? Kenn ich doch, war da vor Kurzen nicht was!?? :wink: :wink: :lolsign:
:lol: :oops: :oops: :oops: :whistle:....weiß nicht, was Du meinst.... :liar: