usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43189 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #405 am: 30.08.2011, 06:24 Uhr »

Das behaupten zumindest populäre Fernsehköche und Journalisten, ohne aber zu begründen, warum man von zwei (zumindest anscheinend) gleichen Produkten das teurere erwerben soll und wie man sicherstellt, auch wirklich das "bessere" Produkt erworben zu haben. Wer nur den Preis als Qualitätsmaßstab ansetzt, hat die Gesetze der freien Marktwirtschaft nicht verinnerlicht.

 :clap: :clap: :clap:

Schön gesagt, in Deutschland ist es ja schon fast politisch unkorrekt bei Aldi und Lidl einzukaufen. Die "bösen" Discounter .....

Mich wundert in den USA noch immer wie teuer Lebensmittel und auch andere Produkte in vielen Supermärkten wie Safeway und Wal-Mart sind. Auch gibt es nicht wirklich viele Hausmarken, jedenfalls nicht so viel wie in Deutschland.


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #406 am: 30.08.2011, 07:03 Uhr »

Das behaupten zumindest populäre Fernsehköche und Journalisten, ohne aber zu begründen, warum man von zwei (zumindest anscheinend) gleichen Produkten das teurere erwerben soll und wie man sicherstellt, auch wirklich das "bessere" Produkt erworben zu haben. Wer nur den Preis als Qualitätsmaßstab ansetzt, hat die Gesetze der freien Marktwirtschaft nicht verinnerlicht.

 :clap: :clap: :clap:

Schön gesagt, in Deutschland ist es ja schon fast politisch unkorrekt bei Aldi und Lidl einzukaufen. Die "bösen" Discounter .....

Mich wundert in den USA noch immer wie teuer Lebensmittel und auch andere Produkte in vielen Supermärkten wie Safeway und Wal-Mart sind. Auch gibt es nicht wirklich viele Hausmarken, jedenfalls nicht so viel wie in Deutschland.


Ich hab keine Ahnung wieviel generic brands es in Deutschland gibt.
Hier hat jeder Supermarkt sein generic brand und meist noch 1-2 andere no brand names.

Safeway ist wesentlich teurer als Walmart.

Aber nur mal zum Spass geb ich euch mal mein 2 Lieblingssupermaerkte:

http://aldi.us/us/html/offers/weekly_ads_ENU_HTML.php


fuer frisches Fleisch und frisches Gemuese geh ich hier hin:

http://terryssupermarkets.com/images/ad/P1%20VERSION%203.pdf
http://terryssupermarkets.com/images/ad/P2%20VER%203%20%204.pdf

Dazu noch coupons fuer Fertig- Hygieneprodukte=40-100% Ersparnisse und noch ne Runde ueber den Famers Market,das wars.

Uebrigens (nix fuer Kurzzeitbesucher) gibt es ganz fantastische organische co-ops wo man jede Woche ganz tolle organische Produkte geliefert bekommt.Die foodboxes sind nach Season zusammengestellt und bestehen aus organischen Fruechten,veggies,Kraeuter...manche co-ops bieten auch Fleisch,Milchprodukte,Eier und Honig an.

Man bezahlt einen jaehrlichen Abopreis,eine box reicht fuer 4 Personen fuer eine Woche,dazu gibt es Rezepte,Anleitungen zum Einkochen,Einfrieren etc.

Leider ist es sehr schwer einen freien Platz zu bekommen, die Mengen sind begrenzt und es gibt lange Wartelisten, oftmals muss man einem Jahr Wartezeit rechnen um aufgenommen zu werden.

Missy



TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #407 am: 30.08.2011, 09:13 Uhr »
Ja klar, vorallem wenn es morgens nur Muffins und Pancakes gibt was ich beides nicht mag.
Und ich habe gefragt ob ich einen Burger haben kann und habe keinen bekommen.
Wo hast Du den nicht bekommen und warum bist Du nicht einfach woanders hingegangen? :verwirrt: Wenn ich einen Burger essen möchte, gehe ich halt in ein Burger-Restaurant.

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #408 am: 30.08.2011, 09:38 Uhr »
Wann hat ein frisches Huhn gute Qualität, woran mache ich als Kunde die Qualität fest und wie begründet sich der Bezug zum hohen Preis?

Schweine, Hühner, Rinder, Gänse etc werden im "Schnellmast"-Verfahren gezüchtet... umso mehr Profit es abwirft umso besser für die Produzenten. Der Kunde bekommt Frischware zum "guten Preis"...

Vergleiche mal ein Iberico Schwein mit einem Schwein aus der Massentierhaltung, dann begreifst Du sicherlich warum Qualität seinen Preis hat. Diese Schweine haben freien Auslauf und werden mit Getreide und Eicheln gefüttert.... bekommst Du diese Qualität im Aldi?

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #409 am: 30.08.2011, 15:07 Uhr »
Zitat
- Geschwindigkeitsbegrenzung

Die Geschwindigkeitsbegrenzung finde ich voll in Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass der Strassenzustand in den USA nicht selten spektakulär sein kann.

In LA hatte ich mal auf einer Interstate-Brücke ein medizinballgrosses Loch in der Fahrbahn - eine der mittleren Spuren - ohne Vorwarnung. 

In Westen gibt's auch das Wild-Problem. In Utah habe ich schon mal einen Hirsch mit einer Ohrfeige meines Seitenspiegels erlegt. Der ist einfach auf den Highway rauf. Und da links und recht weder Standstreifen und auf beiden Seiten Abhang  war ein Ausweichen nicht möglich. Ein höheres Tempo hätte da nicht nur meinen Seitenspiegel zerlegt.

Auch in Utah habe ich zwischen Natural Bridges und Blanding mal >200 Dear am Strassenrand gezählt.

Analog am Osteingang Zion >120

Gerade die US89 von Bryce nach Kanab hab ich auch schon als touristische Rennstrecke mit einigen Unfälle beobachten dürfen. Häufig sind es dann Mietwagen, die überschlagen oder sonst wie beschädigt am Strassenrand stehen. Schön auf der Strecke sind die Schattenabschnitte mit morgendlichen Glatteis.

Nein - die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind voll OK.

Ach ja - was ich hasse :

Touristen, die mit Lichthupe und Hupe in Nationalparks drängeln. Auch schon erlebt.


Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #410 am: 30.08.2011, 15:10 Uhr »
Also richtig HASSEN tu ich eigentlich höchstens, daß es nicht so einfach ist, eine Green Card zu bekommen und daß ich immer wieder nach Hause muß.  :heulend:

Ansonsten: solche Sachen wie das mit dem ZIP beim Tanken ist nervig, aber ich find's dann auch wieder teilweise amüsant.

Und ich finde auch das Essen sehr lecker, wobei ich genauso gerne das Zeugs aus den Ketten wie z. B. DENNYS sehr gerne mag wie auch in "richtige" Lokale gehe, wo die Gerichte aber meiner Ansicht nach auch jetzt nicht teurer sind als in Germany im Steakhaus (z. B.)

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #411 am: 30.08.2011, 15:11 Uhr »
Ach ja - was ich hasse :

Touristen, die mit Lichthupe und Hupe in Nationalparks drängeln. Auch schon erlebt.

...und ich Womo-Fahrer, die in "Schrittgeschwindigkeit" dahinbummeln  :wink:

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #412 am: 30.08.2011, 16:07 Uhr »
Wo hast Du den nicht bekommen und warum bist Du nicht einfach woanders hingegangen? :verwirrt: Wenn ich einen Burger essen möchte, gehe ich halt in ein Burger-Restaurant.

Nicht jedes Burger Restaurant bietet Burger zum Frühstück.
Vielleicht kann man in der Stadt alles mögliche zum Frühstück essen, aber auf dem Land ist die Auswahl nicht so groß.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #413 am: 30.08.2011, 17:37 Uhr »
Vielleicht kann man in der Stadt alles mögliche zum Frühstück essen, aber auf dem Land ist die Auswahl nicht so groß.

Das ist dann aber doch nicht "das Frühstück in den USA", sondern lediglich das Frühstück, das Du zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort gekriegt hast. Ich bezeichne das Mittagessen in Deutschland ja auch nicht als ungenießbar, nur weil ich in einem Fischrestaurant in Ostfriesland keinen Schweinebraten mit Semmelknödeln kriege. ;)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #414 am: 30.08.2011, 19:34 Uhr »
Ach ja - was ich hasse :

Touristen, die mit Lichthupe und Hupe in Nationalparks drängeln. Auch schon erlebt.

...und ich Womo-Fahrer, die in "Schrittgeschwindigkeit" dahinbummeln  :wink:
Da gilt das Recht des staerkeren. Vversuch die mal von der Strasse zu draengen!  :D  Und wenn ich in meinem Teil fahre, und mir die Touristen die Lichthupe geben, schalte ich einfach die hintere Kamera aus, dann seh' ich nichts mehr davon!  :lol:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #415 am: 31.08.2011, 03:04 Uhr »
Ach ja - was ich hasse :

Touristen, die mit Lichthupe und Hupe in Nationalparks drängeln. Auch schon erlebt.

...und ich Womo-Fahrer, die in "Schrittgeschwindigkeit" dahinbummeln  :wink:
Da gilt das Recht des staerkeren. Vversuch die mal von der Strasse zu draengen!  :D  Und wenn ich in meinem Teil fahre, und mir die Touristen die Lichthupe geben, schalte ich einfach die hintere Kamera aus, dann seh' ich nichts mehr davon!  :lol:

...which reminds me... ^^

was ich noch hasse:
-Snowbirds
-Schoolbusses

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #416 am: 31.08.2011, 04:36 Uhr »


was ich noch hasse:
-Snowbirds
-Schoolbusses

Hallo.

Was hasst du an den Schulbussen???

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #417 am: 31.08.2011, 05:00 Uhr »
Hallo,

was hasse ich an dieser Aussage  :wink:?: daß wieder einmal die USA mit "ganz Amerika" gleichgesetzt werden - da hast Du schon die insoweit typische Überheblichkeit der US-Amerikaner angenommen  :wink: :lol:

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Zum einen habe ich in Canada (vorrangig "natürlich" in Quebec) häufig genug tolle Essenskultur vorgefunden (meist, aber nicht nur, allerdings auch zu ziemlich gesalzenen Preisen, zumal Canada mir generell teurer vorkam). Zum anderen haben wir aber auch in den USA nicht gerade selten wirklich gut gegessen - und nicht immer "wirklich sehr viel" Geld ausgegeben - meistens aber schon relativ viel Geld. Wenn Du hier in München wirklich gut essen willst, ist das in aller Regel aber auch nicht billiger.


.....na sooo kann ich das aber auch nicht stehen lassen. Von Überheblichkeit wahrlich keine Spur. Als "gutes" Essen in Restaurants, ist mein Maßstab, keine Fritten, von Fett triefende Panade, alles verklebende Fertigsaucen, das überall verbreitete Ranchdressing oder Coleslaw...
 und vor allen Dingen kein Plastikgeschirr oder Plastikbecher....

Kanada teuer! War auch mein Eindruck, aber für ca. CAN $ 20 gab es in der Regel schon Mittagsmenü mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.

Habe ich in den USA bisher noch nie gesehen.   :lol:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #418 am: 31.08.2011, 05:04 Uhr »


was ich noch hasse:
-Snowbirds
-Schoolbusses

Hallo.

Was hasst du an den Schulbussen???
Und warum werden Snowbirds gehasst?  Das sind doch fast alles nur aeltere, meistens freundliche Menschen in ihrem eigenen "Schulbus"?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #419 am: 31.08.2011, 05:25 Uhr »
Es gibt aber auch ein paar Dinge die ich an Amerika liebe. Das ist ganz einfach der Straßenverkehr. Hier kommt man mit definitiv weniger Verkehrsschilder aus d.h. bei ist ist alles Totgeampelt und über reglementiert.

Trotz Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Hwy fließt der Verkehr wesentlich schneller, da fast alle Verkehrsteilnehmer die gleiche Fließgeschwindigkeit (ein einfache physikalische Grundregel) haben. Die Orientierung auf dem Strassennetz, auch in den Großstätten, sofern man es verstanden hat, ist wesentlich einfacher.
Dass Trucks permanent zu schnell unterwegs sind ist nach meinen bisherigen Erfahrungen ein Irrtum. Wer mit GPS unterwegs ist wird sehr schnell feststellen dass diese sich, bis auf wenigen Ausnahmen an die 10% Regel über dem vorgeschriebenen Limit halten.
Der Eindruck dass sie schneller unterwegs wären, kommt nur daher dass ihre 600PS Intercooler Motoren die Reisegeschwindigkeit einfach halten können. Richtig über den Limit sind Reisebusse und wirklich schnell unterwegs sind.

Ja und dann wäre noch, das schöne Schlange stehen egal wo, ob im Supermarkt oder sonst wo, also kein Drängeln... und keine Einkaufswägen in die Hacken...

Immer freundliches Personal (außer Staatsangestellte.... egal wo), an den Sehenswürdigkeiten...  und immer freundliche Busfahrer, die geduldig dem dummen Touri das Geheimnis einer Tagesfahrkarte erklären...

Ja und die tolle Einrichtung bei Walmart & Co, Bargeldbeschaffung ( bei Cash Back), natürlich nur mit Debitkarte.....  :wink: :wink: