Es gibt aber auch ein paar Dinge die ich an Amerika liebe. Das ist ganz einfach der Straßenverkehr. Hier kommt man mit definitiv weniger Verkehrsschilder aus d.h. bei ist ist alles Totgeampelt und über reglementiert.
Trotz Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Hwy fließt der Verkehr wesentlich schneller, da fast alle Verkehrsteilnehmer die gleiche Fließgeschwindigkeit (ein einfache physikalische Grundregel) haben. Die Orientierung auf dem Strassennetz, auch in den Großstätten, sofern man es verstanden hat, ist wesentlich einfacher.
Dass Trucks permanent zu schnell unterwegs sind ist nach meinen bisherigen Erfahrungen ein Irrtum. Wer mit GPS unterwegs ist wird sehr schnell feststellen dass diese sich, bis auf wenigen Ausnahmen an die 10% Regel über dem vorgeschriebenen Limit halten.
Der Eindruck dass sie schneller unterwegs wären, kommt nur daher dass ihre 600PS Intercooler Motoren die Reisegeschwindigkeit einfach halten können. Richtig über den Limit sind Reisebusse und wirklich schnell unterwegs sind.
Ja und dann wäre noch, das schöne Schlange stehen egal wo, ob im Supermarkt oder sonst wo, also kein Drängeln... und keine Einkaufswägen in die Hacken...
Immer freundliches Personal (außer Staatsangestellte.... egal wo), an den Sehenswürdigkeiten... und immer freundliche Busfahrer, die geduldig dem dummen Touri das Geheimnis einer Tagesfahrkarte erklären...
Ja und die tolle Einrichtung bei Walmart & Co, Bargeldbeschaffung ( bei Cash Back), natürlich nur mit Debitkarte.....