usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was in den USA mitnehmen und was darf man nicht?  (Gelesen 1796 mal)

Martin Timm

• Newbie
  • *
Was in den USA mitnehmen und was darf man nicht?
« am: 02.04.2007, 08:52 Uhr »
Ich möchte einige wenige Esswaren mitnehmen, sowie kleine Fischdosen, und des weiteren .......

Gibt es eine Seite wo erläutert wird was man in die Einreise der USA alles mitnehmen darf und was nicht?

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Was in den USA mitnehmen und was darf man nicht?
« Antwort #1 am: 02.04.2007, 09:07 Uhr »
Hallo,

ich habe zwar jetzt keine Seite parat, aber Lebensmittel sind meines Wissens auch in Konserven verboten

Susan26

• Platin Member
« Antwort #2 am: 02.04.2007, 09:12 Uhr »
Lebensmittel in Konserven sind so pauschal nicht verboten, aber sobald ein Fitzelchen Fleisch drin ist, dann schon .... wie das mit Fisch aussieht, weiß ich leider nicht.
Aber google dich doch vielleicht mal zu den Einreisebestimmungen für die USA (vielleicht übers Auswärtige Amt oder so) .... da gibt es genug Infos.

Susan (die jetzt leider keine Zeit hat selbst zu googlen)
happiness is only real when shared.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.04.2007, 09:21 Uhr »
Einfach bei der Homepage der US-Botschaft nachschauen, da steht's ganz offiziell:
http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #4 am: 02.04.2007, 10:55 Uhr »
Amerikanische Lebensmittelhändler  (Grocery) sind mittlerweile auch ziemlich gut bestückt wenns um gutes Essen geht. Das meiste muss man mittlerweile nicht mehr mit nehmen. Gerade bei den Fischkonserven denke ich muss man nicht unbedingt von Deutschland mitnehmen. Oder wars als Mitbringsel gedacht?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.04.2007, 11:04 Uhr »
Uns wurde bei der Einreise aus Mexico sogar ein Apfel abgenommen, na, vielleicht hatter der Zoellner Hunger :) :wink:
Gruß

Palo

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #6 am: 02.04.2007, 11:08 Uhr »
Einfach bei der Homepage der US-Botschaft nachschauen, da steht's ganz offiziell:

Wenn ich das dann jetzt richtig verstanden habe, dann darf z.B. Kaffee nur in ganzen Bohnen eingeführt werden, also kein vakuumverpackt gemahlener Kaffee.

Stimmt das?

Jedi

Anoka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.04.2007, 11:29 Uhr »

Wenn ich das dann jetzt richtig verstanden habe, dann darf z.B. Kaffee nur in ganzen Bohnen eingeführt werden, also kein vakuumverpackt gemahlener Kaffee.

Stimmt das?

Jedi

Nein, Du kannst auch gemahlenen Kaffee mitnehmen.

Was Du nicht mitnehmen darfst sind geerntete, ungeröstete Kaffeebohnen, die wie Kirschen aussehen. Was will man auch damit... :wink:
Bei CBP steht "Coffee (roasted beans only)". Gemahlener Kaffee besteht ja aus gerösteten Kaffeebohnen. Von "whole beans only" steht ja nichts.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #8 am: 02.04.2007, 14:45 Uhr »
Die Sorge bei Äpfeln ist dass fremde Arten eingeführt werden mit entweder Erregern oder aber die einheimischen ARten bedrohenden Eigentschaften (über den Kerne), egal wie wahrscheinlich oder nicht das ist ..