Es gibt zwei Einstufungen: Produkte, die zu 95 bis 100 Prozent aus biologischen Zutaten (ingredients) bestehen, tragen das oben gezeigte Siegel mit der Aufschrift "USDA ORGANIC". Die Produzenten dieser Produkte mussten sich vom U.S. Department of Agriculture (USDA) zertifizieren lassen. Wenn Produkte zu 70 bis 94 Prozent aus organic ingredients hergestellt wurden, steht auf dem Etikett "made with organic ingredients".
Für Begriffe wie "natural", "free-range" und "hormone-free", die ebenfalls auf Verpackungen verschiedener Produkte stehen, gibt es keine gesetzlichen Standards und keine staatliche Zertifizierung.
Wer keine organic Milch kaufen will, sollte wenigstens jene wählen, die von Kühen kommt, die nicht mit rBST oder rBGH behandelt wurden. Hierbei handelt es sich um Hormone, die den Kühen gespritzt werden, damit sie mehr Milch geben, zugleich aber die Gesundheit der Tiere schädigen. Diese Hormone sind in den meisten Industrieländern verboten, nicht jedoch in den USA. Die Auswirkungen auf den Menschen sind umstritten. Einige Untersuchungen sprechen von einem höheren Krebsrisiko. Im Unterschied zur organic milk ist hormonfreie Milch, die auf dem Deckel entsprechend gekennzeichnet ist, nicht wesentlich teurer als andere Milch.
Viele Grüße,
Kai
http://www.usabuch.comBücher und Infos über Amerika