usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte  (Gelesen 7471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ausgewanderter

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • 1000 kleine Dinge in Amerika
Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« am: 26.06.2007, 15:23 Uhr »
Die gute alte Badehose sollte man zu Hause lassen und sich unbedingt der amerikanischen Bademode anpassen. Warum das so ist, habe ich hier mal aufgeschrieben:

http://tausendkleinedinge.blogspot.com/2007/06/andere-lnder-andere-badehosen.html
(mit Foto einer amerikanischen Badehose)

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, da die meisten Deutschen das anscheinend nicht wissen. :)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #1 am: 26.06.2007, 15:26 Uhr »
Da habe ich mich schon seit Jahren angepaßt, ist mir nämlich in den USA auch aufgefallen, dass eigentlich niemand in so einem kleinen Seidenteilchen rumläuft.
In den USA hatte ich auch keine Schwierigkeiten Größe "Zirkuszelt" zu bekommen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #2 am: 26.06.2007, 15:36 Uhr »
Jaja, das weiss ich schon länger, aber mir ists wurscht.

Sollen die mich für einen Schwulen halten, find ich nicht schlimm.

Und wenn sie mich händchenhaltend mit meiner Frau sehen, dann wundern sie sich halt.

 8) 8) 8) 8)

Und die Bewertung in diesem Blob ist auch interessant, finde ich. schwul = unmännlich, schwul=sich zum Gespött der Leute machend.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #3 am: 26.06.2007, 15:40 Uhr »
Einen Blog über die USA-Badehosenproblematik gibt es aber schon länger bei stern.de:
http://www.stern.de/blog/17_living_in_america/archive/566_nur_keinen_auf_dicke_hose_machen.html

Ausgewanderter

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • 1000 kleine Dinge in Amerika
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #4 am: 26.06.2007, 16:03 Uhr »
Und die Bewertung in diesem Blob ist auch interessant, finde ich. schwul = unmännlich, schwul=sich zum Gespött der Leute machend.

Im eigentlichen Beitrag wurde nichts dazu gesagt, nur von einem Leser darauf Bezug genommen. Ich wuerde nie sagen, dass Schwule nicht maennlich oder laecherlich sind und ich glaube auch nicht, dass der Kommentar so gemeint war.

Ausgewanderter

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • 1000 kleine Dinge in Amerika
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #5 am: 26.06.2007, 16:13 Uhr »
Einen Blog über die USA-Badehosenproblematik gibt es aber schon länger bei stern.de:
http://www.stern.de/blog/17_living_in_america/archive/566_nur_keinen_auf_dicke_hose_machen.html

Und ich hatte schon ein Jahr vor dem Stern-Blog darauf hingewiesen:
http://tausendkleinedinge.blogspot.com/2005/07/pack-die-knielange-badehose-ein.html
:)

Und ein anderes Blog vor mir. :)

Ist doch auch egal, wer wann mal darueber geschrieben hat. Die meisten Themen wiederholen sich immer mal wieder. Ist doch nicht schlimm oder?

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #6 am: 26.06.2007, 16:14 Uhr »
Das mit den unmännlichen Schwulen ist etwas unglücklich formuliert.

Tatsache ist aber, daß die in Europa üblichen Badehosen in den USA als unanständig angesehen werden und darauf sollte man sich als Gast einstellen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #7 am: 26.06.2007, 16:27 Uhr »

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #8 am: 26.06.2007, 16:32 Uhr »
Tatsache ist aber, daß die in Europa üblichen Badehosen in den USA als unanständig angesehen werden und darauf sollte man sich als Gast einstellen.

Wenn Du in den USA in einem Pool Deine Längen schwimmst, dann kannst Du ruhig enge und kurze Badehosen tragen. Das machen Amerikaner auch. Das gilt weder als unanständig noch als verpönt. 

Beim Sonnenbaden und Planschen hingegen ziehen heterosexuelle Männer Trunks an. Homosexuelle hingegen bevorzugen auch dort enge Badehosen, um sich zu präsentieren.

Darum fragt man sich eben: schwul oder Europäer?  :lol:

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Ausgewanderter

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • 1000 kleine Dinge in Amerika
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #9 am: 26.06.2007, 16:37 Uhr »
Borat hat einen Mankini getragen, weil die meisten Amerikaner Speedos abstossend finden und Borat uebertreiben und schocken wollte.

Noch mal zur Klarstellung: Wenn ich "unmännlich" sage, meine ich, dass der durchschnittliche amerikanische Mann nicht mit einer Badehose rumrennen wuerde, die an das Bikini-Unterteil einer Frau erinnert. (Die Ausnahme mit den Schwimmern stimmt.)

Ja, Schwule tragen mitunter Speedos, das bedeutet aber nicht, dass ich sie als unmännlich bezeichnen wuerde und das habe ich auch nicht gesagt.

Ich habe geschrieben: "Die kleinen Badehosen werden von den Amerikanern umgangssprachlich speedo genannt (nach dem gleichnamigen Hersteller) und von den meisten Leuten einem Bikini-Unterteil gleichgesetzt und als extrem unmännlich empfunden." Das ist nun mal wie die meisten Leute denken und das wird man doch auch berichten duerfen. Es spielt doch in diesem Zusammenhang gar keine Rolle, was ich denke.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #10 am: 26.06.2007, 16:39 Uhr »
@ Anoka
Wenn ich also in deutscher Badehose neben meiner Frau sonnenbade, habe ich mich also dann logischerweise als Europäer geoutet :D

@ EDMV96
 :hand:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Ausgewanderter

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • 1000 kleine Dinge in Amerika
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #11 am: 26.06.2007, 16:42 Uhr »
Wenn ich also in deutscher Badehose neben meiner Frau sonnenbade, habe ich mich also dann logischerweise als Europäer geoutet :D

Wahrscheinlich. Die Leute werden sich aber trotzdem ueber dich lustig machen. :)

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #12 am: 26.06.2007, 16:51 Uhr »

Ich habe geschrieben: "Die kleinen Badehosen werden von den Amerikanern umgangssprachlich speedo genannt (nach dem gleichnamigen Hersteller) und von den meisten Leuten einem Bikini-Unterteil gleichgesetzt und als extrem unmännlich empfunden." Das ist nun mal wie die meisten Leute denken und das wird man doch auch berichten duerfen. Es spielt doch in diesem Zusammenhang gar keine Rolle, was ich denke.

Aber unmännlich im amerikanische Sinne, wo ein Mann sich eben nicht wie ein Lackaffe anzuziehen hat. Männer in Südeuropa ziehen aber gerne Bademode nach dem letzten Schrei an - egal wie lächerlich es eigentlich aussieht - und fühlen sich immer noch als die grössten Machos. So sind halt die kulturellen Unterschiede.  8)

@ Owl
Wette nicht darauf, auch Schwule haben Schwestern und als Frauenversteher haben sie viele weibliche Freunde.  :lol:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #13 am: 26.06.2007, 16:55 Uhr »
Hallo?? Was doch so ein kleines Stück Stoff ausmachen kann. Was ist eigentlich an einem FKK Strand? Sind dann alle hetero
oder schwul? Peinlicher aber lebensnaher Threat! -Relax-Take it easy!!! Und immer locker bleiben! Ich würde mich viel mehr schämen mit einer Gerorg Bush Maske am Strand rumzulaufen!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was man als Mann zum Thema Badehose beachten sollte
« Antwort #14 am: 26.06.2007, 17:00 Uhr »
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, da die meisten Deutschen das anscheinend nicht wissen. :)
Darum ging es. Und um nichts anderes.  :evil:

Andere Länder... Da ich die Sitten anderer Länder achte, laufe in den USA auch in Lang herum.
Viele Grüße
Heinz