Wenn Du 20 T-Shirts mitnimmst, musst Du am Ende des Urlaubs auch 20 T-Shirts bügeln.
Bügeln??? Was ist das denn ?
Das hab ich auch nicht verstanden!
Ich auch nicht! T-Shirts bügeln sich nach 2 Minuten getragen doch von alleine.
Nun ist die Frage in diesem Thread ja glücklicherweise "Was nehmt ihr mit?" und nicht "Was ist das einzig Richtige, was man mitnehmen sollte?".
Mir reicht eine lange Hose auch völlig für einen 3,5 Wochen Sommer Urlaub.
Zumindest wenn der Anteil der kälteren Tage sich auf Abende in den Rockies beschränkt. Sonst wäre mir eine Hose auch zu wenig. Aber wie gesagt, so als Sommerurlauberin wie Karin auch ... kein Problem.
Ich versichere hiermit, das wir jeder mit 2-3 kurzen Hosen, 1 Paar langen Hosen, 4-5 T-Shirts, 1 Sweatshirt oder langärmeligen T-Shirt, einem Fleece, einer Regenjacke (plus Unterwäsche, Socken und was fürs Schlafen natürlich) absolut auskommen. Dazu feste Schuhe und Sandalen und allenfalls noch Badelatschen oder Flipflops.
Was bei uns das Gepäck wirklich aufbläht, sind die Campingsachen. Außer Schlafsack noch jeder eine Fleecedecke und wenn man so verfroren ist wie ich noch ein Fleece Inlet für den Schlafsack obendrauf.
Dann haben wir mit 4 Schlafsäcken, 4 Isomatten, 4 Decken, evtl. einem Tarp und dem Zelt schon ein gewaltiges Volumen beieinander. Plus dem Rest der Ausrüstung für Kochen, Licht etc.
Plus Bücher, wir brauchen zu viert locker 12-16 Bücher, je nach Reiselänge.
Plus Handtücher plus Fernglas und lauter solche Sachen.
Fazit: Sind wir nicht alle ein bisschen jeck beim Gepäck? Nur jeder halt woanders ...
Viele Grüße, Petra