Hallo!
Also ich betrachte den Trend, die Freigepäckmenge für die USA/Kanada auf 1X23 kg zu senken, auch mit Schrecken
. Schließlich musste ich mich wenigstens bei Urlauben nach Nordamerika mal nicht einschränken. Ich gehöre nämlich auch zu den Vielpackern: im Zweifelsfall kommt eben mehr mit. Obwohl wir die insgesammt 4X23 kg, die man als Paar hat, bisher nie komplett ausgenutzt haben, meist lief es auf 3X23 kg raus.
Ganz ehrlich, ich brauche auch für 14 Tage 2-3 lange Hosen. Und für jeden Tag ein frisches T-Shirt, frische Unterwäsche und Socken sowieso. Ich kann es absolut nicht leiden, in schmutzigen Klamotten herumzulaufen, auch wenn es nur ein kleiner Fleck ist. Und auf die Idee, im Urlaub zu waschen, bin ich noch nie gekommen (obwohl ich immer eine Tube Handwaschmittel mitschleppe, die könnte ich eigentlich einsparen, benutze ich eh nie). Und da ich allergietechnisch sehr empfindlich in Bezug auf Kosmetika und Drogerieartikel reagiere, nehme ich solche Dinge von zu Hause mit.
Und zur Frage, wie wir das bei Reisen in andere Länder machen: wir reisen selten länger als 14 Tage und im europäischen Raum häufig mit LTU/Air Berlin. Da haben wir die Servicecard und dann darf einer (sprich: ich) 30 kg mitnehmen. Das passt dann ganz gut. Obwohl für zwei Wochen Mittelmeer sind nicht die Klamotten das Schwere, sondern die Bücher von zwei Leseratten. Und ja, das Thema Australien steht bei uns eigentlich auch ganz oben auf der Wunschliste. Und da habe ich mir auch schon überlegt, wie ich 3 Wochen Rundreise mit 20 kg Freigepäck überstehen soll. Da ich aber sowieso nicht bereit bin, den langen Flug in der Economy Class mitzumachen, muss ich so lange warten, bis ich genug Meilen oder Geld übrig habe, um mir Business Class leisten zu können (da gibt es ja mehr Freigepäck). Oder wir fliegen Emirates, bei denen darf man ja jetzt auch in der Economy Class 30 kg mitschleppen.
Lg Dania