usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Helmel am 29.09.2003, 18:41 Uhr
-
Hallo Leute,
welche Tipps habt ihr gegen einen Jetlag parat?
Was tun nach der Rückkehr, wenn man am liebsten nur noch schlafen will??
Wie macht man sich fit, wenn man zwei Tage später wieder arbeiten muss.....??
Bin gespannt auf Eure Tipps und Erfahrungen :-)
Grüße
Mel
-
Hi Melanie,
das einfachste Rezept ist, sofort am nächsten Tag in die Arbeit gehen. Dann hast Du gar keine Zeit um Müde zu sein. ;) ;) ;)
Ansonsten versuch ich in den Rhythmus von Europa zu kommen, also abends ab zum schlafen und dann die ganz normale Routine einkehren lassen. Denn der Urlaub ist leider vorbei.
-
Hi!
Ist auch mein Tip, sofort die Uhrzeit wieder hier annehmen und den Ablauf danach richten, hat Gott sei Dank bisher bei mir gut geklappt.
-
Hi Mel,
am nächsten Tag wieder arbeiten gehen ist auch mein Rezept. Ist zwar wirklich hart, aber es wirkt. Schlimmstenfalls hat man eine wache Nacht und einen müden Tag, aber danach geht's.
Gib doch mal Jetlag in die Suchmaschine ein, ich kann mich erinnern, daß wir vor einiger Zeit schonmal einen ähnlichen Thread hatten. Dort findest Du bestimmt noch den einen oder anderen Tipp.
-
Hi Mel, ich nochmal...
So, jetzt hab ich doch selbst mal die Suchmaschine angeschmissen, und z.B. DIESEN (http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=allgem;action=display;num=1060596476;start=) Thread hier gefunden. Viel Spaß beim Lesen!
-
Achtung !!! Ich habe Nachts immer so lautes Magenknurren das ich davon aufwache. Also immer etwas zu Essen im Kühlschrank haben um danach ruhig weiter zu schlafen!!!
-
Der Jetlag ist meist stärker in eine Ri als in die andere. Denke, daß er für den Rückflug (oder danach stärker ist).
Die wenigen Male, die ich über den Teich geflogen bin, habe ich noch im Flugzeug mich an die europ. Zeit angepaßt, und wenn normalerweise Schlafenszeit wäre, ne Schlaftablette genommen. Hatte dann nie große Probleme.
-
Jetlag ??? Was ist das ???
;) ;) ;) ;)
Wir sind dieses Jahr um 12.30 zurück gekommen. Mittags haben wir uns für 2 Stunden hingelegt und das war es dann. Abends sind wir ganz normal ins Bett und waren sofort wieder im Rhythmus.
Wir haben da echt Glück.
Aber es gibt Leute, die leiden schwer ....
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)
-
Hi,
wir nehmen die ersten 5Tage nach der Ankunft 1Stunde vor dem schlafen gehen 3mg Melatonin und haben seitdem kaum noch Probleme.
Gruß Jürgen
-
Ich habe für dieses Jahr eine ganz neue Lösung gefunden. Auf dem Rückflug habe ich böse Zahnschmerzen bekommen und kam in Frankfurt als Quasimodo Doubel an.
Das ist wohl der sicherste Weg nicht einzuschlafen.
;D
franketo
PS. inzwischen sehe ich nicht mehr ganz wie mein Kumpel Quasi aus
-
Hab mit Melatonin auch sehr gute Erfolge erziehlt.
Gruss Eisi
-
Hallo Mel,
die meisten Probleme hat man ja, wenn man aus USA zurückkommt.
Ich habe dieses Jahr auch gute Erfahrungen mit einem Nachmittagsschläfchen gemacht.
Meistens ist man ja so gegen Mittag wieder zuhause, dann nachmittags einfach mal für 2 Stunden schlafen. Das Aufstehen fällt zwar dann auch erstmal schwer, aber so kann man locker bis Abends 22 Uhr durchhalten und erreicht somit gleich eine normale Bettgehzeit und ist am nächsten Tag wieder relativ fit.
Finde ich persönlich wesentlich besser, als Schlaftabletten zu nehmen, aber funktioniert vielleicht nicht bei jedem. Außerdem schläft man doch im eigenen Bett sowieso gleich wieder viel besser.... :D
Gruß
Andrea