usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: BigDADDY am 25.11.2009, 10:49 Uhr
-
Liebe Mitreisende,
Thanksginving naht und ich bin gestern zum Thanksgiving-Essen eingeladen worden. Der Hausherr stellt Truthahn, Gravy, Beilagen und Getränke: von den Gästen sind kulinarische Mitbringsel gern gesehen, um die große Schar an Gästen zu bewirten.
Nun grübele ich, was ich Angemessenes mitbringen könnte, (ohne die nächsten Tage in der Küche verbringen zu müssen).
-
Wie wär's mit einem Dessert? z.B. Tiramisu, oder Obstsalat, Mousse au Chocolat...
Ich glaub ich krieg Hunger...
Nic
-
Obstsalat ist supereinfach. Die meiste Arbeit macht das Schnipseln, also kann ich nur empfehlen.
Mir fällt leider nichts passenden "typisch deutsches" ein, was man vielleicht machen könnte. Kartoffelsalat oder so passt ja nicht wirklich...
-
Mh,
ich dachte, dass die amerikanische Küche vielleicht noch etwas an Ideen hergiebt bzw. traditionell gewisse Speisen auf dem Thanksgiving-Tisch landen...
-
Nicht besonders schwer, aber passend: Sweet Potato Casserole oder einen Cranberry-Pie.
http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=31
Außerdem würde ich wie auch in D üblich, einen Blumenstrauß mitnehmen.
Gruß
Sylta
-
Wenn's amerikanisch sein soll: Brownies.
Ist nur etwas problematisch, weil es dafür eigentlich schon zu spät ist, weil die einige Tage in einer verschlossenen Keksdose o.ä. "ziehen" müssen.
Sonst mach' doch irgendwelche Muffins, beispielsweise Schoko-Muffins. Ist nicht so viel Arbeit und sind immer lecker. Benötigt aber eine Muffinform, die hat nicht jeder.
-
Pumpkin Pie oder Pumpkin Tarts. Gehoert zu jedem Thanksgiving Dinner !!!
-
Thanksginving naht
Freudscher Fehler? :lachen07: Wie waer's (stattdessen) mit ein, zwei Flaschen gutem Wein... natuerlich nur, sofern nix "Gegenteiliges" bekannt ist?
-
Hi,
Alkohohl wird dankenswerterweise vom Gastgeber spendiert!
Die Sweet Potatoe Casserole ist oben auf der Liste (der Pumkin Pie auch, ist aber etwas schwerer zuzubereiten), danke für die Tipps!
-
Hi,
(der Pumkin Pie auch, ist aber etwas schwerer zuzubereiten),
Man kann sich das leicht oder schwer machen, ganz nach Wunsch ;-)
http://www.cooks.com/rec/search/0,1-00,easy_pumpkin_pie,FF.html
-
Ich stehe vor dem selben Problem wie Big Daddy und habe mich fuer eine norddeutsch-amerikanische Loesung entschieden.
Ein typisches Gemuese was es haeufig zu Thanksgiving gibt sind gruene Bohnen und bei uns im Norden gibt es Gericht namens Birn Bohn unn Speck, das ich aber ein klein wenig variiert habe, da die Bohnen ja eine Beilage sein sollen.
Ich koche also die Bohnen zusammen mit Birnenstuecken. Aus dem Kochwasser mache ich zusammen mit viel Bohnenkraut eine Sosse und die kommt zusammen mit gewuerfelten gebratenen Speckstueckchen ueber die Bohnen.
-
Hallo BD,
Was ist es nun geworden? Hat es geschmeckt?
-
Hi, Palo,
danke der Nachfrage: gestern Abend also war es soweit, das traditionelle Thanksgiving-Mahl.
Als ich kam, war der Truthahn schon geschnitten, (weiß nicht, ob man das in den USA immer so macht), aber so konnten sich alle Gäste eigentlich sofort am Essen bedienen, das auf einem Extra-Tisch in Buffet-Form bereitgestellt war. Da gab es also den Truthahn, Gravy, Cranberry-Soße, Stuffing, Kartoffel-Scheiben, Kartoffel-Salat, mashed potatoes, Rotkohl, Mais (sehr viel und plain: macht man das traditionell so?), und natürlich meine Sweet Potatoe Casserole! - Wunderbar, allerdings habe ich (ganz Gentleman!) meiner Frau bei der Zubereitung den Vortritt gelassen. Ich fand es zur Gesamtkomposition sehr passend.
-
Hoert sich doch gut an.
Ob der Truthahn schon geschnitten ist, oder nicht, kommt ganz auf den Gastgeber an. Ich mag es lieber vorher geschnitten, denn das Truthahn-carving ist auch eine Kunst.
Rotkohl habe ich Thanksgiving noch nie gesehen und Mais sehr selten.
Schoen, dass du so ein Gentleman bist ;-) Hat deine Frau die Sweet-Potatoes auch alleine schaelen muessen?
Was gab's als Dessert?
-
Zum Dessert gab es Obst eingelegt in eine weiße Creme, weniger süß das ganze, weiß nicht, wie man das nennt, hatte ich so noch nie gegessen. Dazu gab es eine Menge Kuchen und Torten: Schwarzwälder Kirsch und Käse-Torte allerdings nichts aus oder mit Kürbis...
-
Zum Dessert gab es Obst eingelegt in eine weiße Creme, weniger süß das ganze, weiß nicht, wie man das nennt, hatte ich so noch nie gegessen.
Schlagsahne?
-
Zum Dessert gab es Obst eingelegt in eine weiße Creme, weniger süß das ganze, weiß nicht, wie man das nennt, hatte ich so noch nie gegessen.
Schlagsahne?
Jetzt, wo Du es sagst! - USA spezifisch?
-
USA spezifisch?
(http://img30.imageshack.us/img30/7204/whippedcreamregular.png)
And Obst becomes Obst with a white cream :wink: