usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wäsche waschen in den USA  (Gelesen 13174 mal)

HL1976

• Lounge-Member
Wäsche waschen in den USA
« am: 18.08.2013, 22:22 Uhr »
Durch die neuen Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaften kommt man ja nicht mehr drum herum seine Kleidung im Urlaub zu waschen.

Bei der Suche nach Coin Laundry´s in Las Vegas bin ich auf den Begriff "Fluff´n fold" gestoßen der nirgends genau erklärt wird.

Kann mir jemand helfen was das bedeutet?

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Wäsche waschen in den USA
« Antwort #1 am: 18.08.2013, 22:47 Uhr »
Für mich hört es sich an wie ein Firmennamen: fluff = auflockern (ergo Trockner); fold = falten.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.08.2013, 09:02 Uhr »
Wenn fluff & fold angeboten wird, heißt das, dass Du die Wäsche nicht unbedingt selbst waschen musst, sondern, dass du sie abgeben und gewaschen und gefaltet wieder abholen kannst.

Wir haben in Las Vegas immer eine Coin Laundry auf dem W. Charleston Blvd. genutzt. Die lässt sich gut mit einem Besuch in der Outlet Mall in North Las Vegas verbinden. Die Laundry liegt auf der linken Seite, wenn man den W. Charleston Blvd.
- gefühlte - 2 km runter fährt.
Viele Grüße
Katrin

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #3 am: 19.08.2013, 10:16 Uhr »
Durch die neuen Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaften kommt man ja nicht mehr drum herum seine Kleidung im Urlaub zu waschen.

Hääää..??
sorry, kannst du das mal erläutern, ist mir neu.

Gruss,
Manni

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 19.08.2013, 10:24 Uhr »
naja, bei 23kg Gepäck kriegt man halt keine Klamotten für 2 Wochen unter... wenn man täglich 3x wechselt ;)

"fluff ´n fold"
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Fluff%20and%20fold

vermutlich ist Übersetzung #2 hier treffender   :lol:

Lurvig

mannimanta

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.08.2013, 10:41 Uhr »
Uuuuf,
es hörte sich so an, als ob man neuerdings nur gereinigte Wäsche im Gepäck haben darf... :shock:

Detritus

• Platin Member
« Antwort #6 am: 19.08.2013, 10:53 Uhr »
Uuuuf,
es hörte sich so an, als ob man neuerdings nur gereinigte Wäsche im Gepäck haben darf... :shock:

Bring die nicht auf dumme Ideen... Der Ryanair "Geruchszuschlag" für dreckige Wäsche steht sonst bald vor der Tür.

Wobei ich bislang eigentlich auf ohne die gemeinen Gepäckbestimmungen der Airlines froh gewesen bin, dass man in den USA fast überall problemlos seine Sachen waschen kann. Dann brauche ich nicht 14 T-Shirts mitzuschleppen, es reichen auch 4-5 und man hat Platz im Koffer für Einkäufe.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 19.08.2013, 11:15 Uhr »
Dann brauche ich nicht 14 T-Shirts mitzuschleppen, es reichen auch 4-5 und man hat Platz im Koffer für Einkäufe.
Wir nehmen einfach alte Shirts mit, die eh ausgesondert werden sollen. Die werden noch einmal getragen und bleiben dann da. Da brauch ich nicht waschen und hab trotzdem genug Platz für neue Einkäufe.
Auf Waschen hab ich im Urlaub wirklich gar keine Lust, ich wasch höchstens mal ein paar Socken im Waschbecken aus, wenn ich mich verkalkuliert habe und das Wetter anders ist als man gedacht hat.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #8 am: 19.08.2013, 11:18 Uhr »
Wobei ich bislang eigentlich auf ohne die gemeinen Gepäckbestimmungen der Airlines froh gewesen bin, dass man in den USA fast überall problemlos seine Sachen waschen kann. Dann brauche ich nicht 14 T-Shirts mitzuschleppen, es reichen auch 4-5 und man hat Platz im Koffer für Einkäufe.

Verringert dabei auch gleich noch den zeitlichen Aufwand zum Waeschewaschen wenn man wieder daheim ist. :lachen5:

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #9 am: 19.08.2013, 11:19 Uhr »
Wir nehmen einfach alte Shirts mit, die eh ausgesondert werden sollen. Die werden noch einmal getragen und bleiben dann da. Da brauch ich nicht waschen und hab trotzdem genug Platz für neue Einkäufe.

Mach ich genauso, alte Shirts eigenen sich auch als Sleepshirt- oder Schlafanzugoberteil-Ersatz ...

mannimanta

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 19.08.2013, 11:20 Uhr »
Ich frage mich allerdings, wie man für 3 Wochen nicht mit 23kg pro Person auskommen kann?
Was schleppt ihr denn alle so mit? :shock:

Gruss,
Manni

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #11 am: 19.08.2013, 11:35 Uhr »
Kurz gesagt habe ich Kleidung fuer ca. 4,5 Wochen dabei wenn es ein 3 Wochen Urlaub ist, da man ja sowohl fuer warme als auch fuer kalte Tage Sachen benoetigt. Ein bisschen kombinieren geht ja, aber nicht alles. Und da ich ein Shirt niemals mehrere Tage anziehe kommt da doch einiges zusammen. Dann die Wanderschuhe zu den normalen Schuhen. Badelatschen, Strandtuch usw. - alles Dinge die einiges wiegen und ratz fatz ist man dann auf 23 kg.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 19.08.2013, 12:06 Uhr »
Ich frage mich allerdings, wie man für 3 Wochen nicht mit 23kg pro Person auskommen kann?
Was schleppt ihr denn alle so mit? :shock:

Gruss,
Manni

Weil man eventuell in eine relativ warme Gegend fliegt und nicht wie ein Schwein rumlaufen möchte  :lol:

Ich denke noch an Florida - da musste man das T-Shirt teilweise zweimal am Tag wechseln.

Ansonsten: Ich bin relativ anspruchslos und selbst damit komme ich auf maximal 2 Wochen mit einem 23 kg-Koffer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

• Gast
« Antwort #13 am: 19.08.2013, 12:12 Uhr »
Was schleppt ihr denn alle so mit?

So viel wie nötig. Knitterfreie und schnelltrockende Kleidung. Die kann man auch mal mit der Handwäsche waschen....

Aber ich komme selbst bei 4 Wochen mit einem großen Koffer aus und wenn es knapp wird, dann ab in die Hotelwäsche.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #14 am: 19.08.2013, 12:22 Uhr »
Kurz gesagt habe ich Kleidung fuer ca. 4,5 Wochen dabei wenn es ein 3 Wochen Urlaub ist, da man ja sowohl fuer warme als auch fuer kalte Tage Sachen benoetigt.

What the F...????
Zugegeben, wir waren bisher immer im Hochsommer im Südwesten und zur Hurricane-Season in Florida, um diese Zeiten habe ich nie mehr als ein Zip-Hoodie benötigt (Golden Gate Bridge)

Wir reden hier immer noch von einem USA-Urlaub?
Von diesem tollen Land wo nahezu überall ein Wal Mart-Supercenter oder Ähnliches ist?
Ich sehe es schon kommen, in kürzester Zeit ist das hier ein "Ich packe meinen Koffer-Thread"...  :P

Ich habe neulich von Menschen gelesen, die ca. einen Monat vor ihrer geplanten Reise ihren Koffer probe packen???  :shock: :shock: :shock:
Bei uns gehts ja auch bald wieder los d.h. Mittwoch um 9 geht der Flieger... ich arbeite Dienstag bis vier Uhr, komme nachhause, hole die Koffer aus dem Keller und lege so langsam los die Klamotten zusammen zu tragen. Da ich noch lange Zeit dafür habe, nehme ich mir diese auch und lass mich gerne mal ablenken.  :lol:

Dieses Jahr gehts in die Südstaaten, dort ist eher nicht mit kaltem Wetter zu rechnen also tut es eine lange Hose für den Flug und eine lange Hose für den Samstagabend in der Grand Ole Opry. Sollte ein nuklearer Wintereinbruch stattfinden gibt es immer noch Wal Mart und Co...
Zip-Hoodie für den Flug bereitgelegt und fertig ist die Laube...

Gewaschen habe ich bisher nur ein Mal, vor zwei Jahren in Florida, im Nachhinein hätte ich die Zeit lieber am Pool verbracht... Und nein, auch ich trage kein T-Shirt zwei Mal aber ich gehöre auch nicht zu der Angstfraktion, die jedes neue Teil erst mal waschen muss bevor es angezogen wird.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...