Wir haben beim letzten Florida Urlaub im Dezember alle Weihnachtsgeschenke für die Kids u. Patenkinder etc. drüben gekauft. Da wir fünfe haben... und Anhang... und ein Enkel, kann man sich vll. vorstellen, welche Dimensionen an Klamotten wir zu verstauen hatten.
Wir waren zu dritt (Sohnemann) und haben alles mitbekommen, ohne etwas wegzuschmeißen. Trick war, die Klamotten einzurollen. Kofferwaage haben wir sowieso immer dabei, hatten noch einen leeren Rucksack, falls am Flughafen die Waage Abweichungen zeigt, brauchten wir aber nicht. So haben wir dann Handtasche, Fototasche, Paar Schuhe für mich (fliege nun immer mit Crocs, da ich schon mal nicht mehr in meine Schuhe passte am Flugende) in dem leeren Rucksack untergebracht.
Dieses Jahr wollen wir u. a. auch die Shirts mitnehmen, die wir sowieso aussortieren wollen und nach dem Tragen in den Staaten lassen. Wird dort sicher auch so etwas wie Altkleidersammlung geben, so haben andere noch etwas davon. Das schafft zusätzlich Platz im Koffer.
Wir hätten auch waschen können, hatten jeweils Suite mit Waschmaschine und Trockner, ich sah allerdings keinen Bedarf.
LG
Moni