usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wäsche waschen in den USA  (Gelesen 13169 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Wäsche waschen in den USA
« Antwort #15 am: 19.08.2013, 12:29 Uhr »
Wir reden hier immer noch von einem USA-Urlaub?
Von diesem tollen Land wo nahezu überall ein Wal Mart-Supercenter oder Ähnliches ist?

...und dann schmeiße ich das, was nicht mehr in den Koffer passt, am Ende vor der Abreise alles weg, oder wie soll ich das verstehen?
Ich persönlich möchte meine Zeit in den USA nicht mit dem Einkaufen von Bekleidung verplempern. Fast jedes Motel hat eine Waschmaschine und da kann man an einem Abend, an dem man eh nicht mehr viel unternehmen kann, durchaus mal die Wäsche waschen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 19.08.2013, 12:39 Uhr »
Fast jedes Motel hat eine Waschmaschine und da kann man an einem Abend, an dem man eh nicht mehr viel unternehmen kann, durchaus mal die Wäsche waschen.

In der Zeit könnte man aber viel besser shoppen gehen :wink:

Ne, im Ernst, wenn du shoppen als Zeit verplempern ansiehst, und das im Urlaub nicht möchtest, ist waschen sicher eine Alternative. Aber ich kauf meine Klamotten inzwischen fast ausschließlich in den USA und dort macht mir shoppen Spaß, es ist Teil des Urlaubserlebnisses.

Davon unabhängig reichen wir zu zweit mit einem 23 kg - Koffer für drei Wochen USA - Urlaub, wenn es sein muss (wenn noch das Zeltzeug mit muss).

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 19.08.2013, 12:44 Uhr »
Fast jedes Motel hat eine Waschmaschine und da kann man an einem Abend, an dem man eh nicht mehr viel unternehmen kann, durchaus mal die Wäsche waschen.

In der Zeit könnte man aber viel besser shoppen gehen :wink:

Deswegen habe ich oben bewusst geschrieben: "an einem Abend, an dem man eh nicht mehr viel unternehmen kann."
Es gibt immer genug Gegenden, wo es keine vernünftigen Geschäfte gibt - und 24/7 hat auch nicht alles geöffnet. 
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #18 am: 19.08.2013, 12:51 Uhr »
Von diesem tollen Land wo nahezu überall ein Wal Mart-Supercenter oder Ähnliches ist?

...und dann schmeiße ich das, was nicht mehr in den Koffer passt, am Ende vor der Abreise alles weg, oder wie soll ich das verstehen?
Ich persönlich möchte meine Zeit in den USA nicht mit dem Einkaufen von Bekleidung verplempern. Fast jedes Motel hat eine Waschmaschine und da kann man an einem Abend, an dem man eh nicht mehr viel unternehmen kann, durchaus mal die Wäsche waschen.

Ähm... Ich hab noch nie Klamotten im Urlaub entsorgt. Warum auch? ich mache mir doch nicht den Stress und packe schon auf dem hinflug Sachen in den koffer, die ich drüben in jedem Laden bekomme (Duschgels, Deo, Lotions... etc...) das Zeug wird dann im Urlaub aufgebraucht und schon ist wieder Platz für eine Jeans oder zwei.
Auf dem Hinflug habe ich immer genug Platz im Koffer um die Einkäufe unter zu kriegen...
Bei US Airways habe ich ausserdem noch 18kg Handgepäck frei.  :lol:

Ich kaufe seit 5 Jahren keine Klamotten mehr in Deutschland (bis auf 2 Anzüge für Festlichkeiten....)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

007monipenny

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 19.08.2013, 12:55 Uhr »
Wir haben beim letzten Florida Urlaub im Dezember  alle Weihnachtsgeschenke für die Kids u. Patenkinder etc. drüben gekauft. Da wir fünfe haben... und Anhang... und ein Enkel, kann man sich vll. vorstellen, welche Dimensionen an Klamotten wir zu verstauen hatten.

Wir waren zu dritt (Sohnemann) und haben alles mitbekommen, ohne etwas wegzuschmeißen.  Trick war, die Klamotten einzurollen. Kofferwaage haben wir sowieso immer dabei, hatten noch einen leeren Rucksack, falls am Flughafen die Waage Abweichungen zeigt, brauchten wir aber nicht. So haben wir dann Handtasche, Fototasche,  Paar Schuhe für mich (fliege nun immer mit Crocs, da ich schon mal nicht mehr in meine  Schuhe passte am Flugende) in dem leeren Rucksack untergebracht.

Dieses Jahr wollen wir u. a. auch die Shirts mitnehmen, die wir sowieso aussortieren wollen und nach dem Tragen in den Staaten lassen.  Wird dort sicher auch so etwas wie Altkleidersammlung geben, so haben andere noch etwas davon. Das schafft zusätzlich Platz im Koffer.

Wir hätten auch waschen können, hatten jeweils Suite mit Waschmaschine und Trockner, ich sah allerdings keinen Bedarf.

LG

Moni

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #20 am: 19.08.2013, 13:00 Uhr »

Dieses Jahr wollen wir u. a. auch die Shirts mitnehmen, die wir sowieso aussortieren wollen und nach dem Tragen in den Staaten lassen.  Wird dort sicher auch so etwas wie Altkleidersammlung geben, so haben andere noch etwas davon. Das schafft zusätzlich Platz im Koffer.

Schau nach speziellen Containern auf Supermarktplaetzen. Allerdings sollten die Sachen weder zerissen noch schmutzig sein. Also doch waschen oder in den Muell.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #21 am: 19.08.2013, 13:25 Uhr »
Kurz gesagt habe ich Kleidung fuer ca. 4,5 Wochen dabei wenn es ein 3 Wochen Urlaub ist, da man ja sowohl fuer warme als auch fuer kalte Tage Sachen benoetigt.

What the F...????
Zugegeben, wir waren bisher immer im Hochsommer im Südwesten und zur Hurricane-Season in Florida, um diese Zeiten habe ich nie mehr als ein Zip-Hoodie benötigt (Golden Gate Bridge)

...

Und nein, auch ich trage kein T-Shirt zwei Mal aber ich gehöre auch nicht zu der Angstfraktion, die jedes neue Teil erst mal waschen muss bevor es angezogen wird.

Nein, wir reden auch von anderen Urlauben ausser USA, da ists naemlich genauso, sogar ggf noch schlimmer - wenn wir z.B. in einem Ferienhotel sind, habe ich fuer Abends zusaetzlich noch mal Oberteile dabei. Das verschwitze Shirt vom Tage trage ich da dann nicht ...
Und da faellt mir noch ein, zu erwaehnen waere noch, dass ich eine kurze Hose auch nicht oefters als ca. zwei od drei mal anziehe. Sind also bei 3 Wochen ca. 10 kurze Hosen.

Nun, dann gehoere ich zur Angsttfraktion, denn ich wasche alle Sachen bevor ich sie anziehe.

McC

• Gast
« Antwort #22 am: 19.08.2013, 13:28 Uhr »
Am besten noch ein Thread... Wie oft wechselt Ihr die Unterwäsche im Urlaub?  :wink:

007monipenny

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 19.08.2013, 13:37 Uhr »

Schau nach speziellen Containern auf Supermarktplaetzen. Allerdings sollten die Sachen weder zerissen noch schmutzig sein. Also doch waschen oder in den Muell.

Sorry, aber das ist Quatsch! Nur weil man sie getragen hat, sind sie ja nicht "schmutzig" - und sie werden sowieso gewaschen und sogar desinfiziert, bevor man sie verteilt! Oder möchtest du Klamotten direkt aus dem Container anziehen? Dass man fleckige Sachen nicht in den Container gibt, versteht sich von selbst... aber die nehme ich auch nicht mit in den Urlaub!

LG

Moni

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #24 am: 19.08.2013, 14:18 Uhr »
Am besten noch ein Thread... Wie oft wechselt Ihr die Unterwäsche im Urlaub?  :wink:

Gute Idee! Denn ich vergass auch noch zu erwaehnen dass ich nach dem Duschen am Abend eine frisch gewaschene Unterhose anziehe. Allerdings gehoert die Unterwaesche zu den Teilen die ich in USA wasche, benoetige somit also nicht 42 Unterhosen im Koffer. :zwinker: Da ich aber ca einmal pro Woche wasche wenn ich drueben bin, komme ich somit auf ca 15 Unterhosen, plus ein wenig Reserve, also ca 20 Unterhosen.
Ich denke so langsam duerfte die Frage beantwortet sein, wieso es so schwer sein kann mit 23 kg auszukommen fuer 3 Wochen ... Ob andere Leute genauso "verrueckt" sind wie ich, kann ich damit natuerlich nicht beantworten. :lol:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 19.08.2013, 14:32 Uhr »

Genau, das denke ich auch immer. Meine teuere Urlaubszeit mit Shoppen verplempern? Nie und nimmer.

Dazu kommt aber noch: auch die neuen Kleidungsstücke sollte man vor dem ersten Tragen erstmal waschen (auch wenn man nicht zur Angstfraktion gehört). Denn soviel Chemie möchte zumindest ich meiner Haut nicht zumuten. Da ist es immer noch gesünder, ein T-Shirt zweimal zu tragen.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 19.08.2013, 14:38 Uhr »

Genau, das denke ich auch immer. Meine teuere Urlaubszeit mit Shoppen verplempern? Nie und nimmer.

Dann kaufst du trotz des wesentlich günstigeren Preises und des besseren Angebotes in den USA deine Klamotten in Deutschland?

Zitat

Dazu kommt aber noch: auch die neuen Kleidungsstücke sollte man vor dem ersten Tragen erstmal waschen (auch wenn man nicht zur Angstfraktion gehört). Denn soviel Chemie möchte zumindest ich meiner Haut nicht zumuten. Da ist es immer noch gesünder, ein T-Shirt zweimal zu tragen.

Werden sie ja, zu Hause.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 19.08.2013, 14:41 Uhr »

Dann kaufst du trotz des wesentlich günstigeren Preises und des besseren Angebotes in den USA deine Klamotten in Deutschland?

Zitat

ja, ist immer noch billiger als die kostbare Zeit im Urlaub dafür zu opfern. Und ganz ehrlich: so tolle Sonderangebote habe ich noch nicht gefunden (wobei ist allerdings kein Markenfan bin).

Werden sie ja, zu Hause.

Also doch erst nach dem Tragen?

Herzerl

• Silver Member
« Antwort #28 am: 19.08.2013, 14:56 Uhr »
Also, wir kaufen mittlerweile auch fast alle Klamotten in USA und nehmen daher kaum was mit. In vielen Motels und Hotels kann man waschen, ob das jetzt mitgenommene durchgeschwitzte Klamotten oder neugekaufte sind. Die letzten Male waren wir in einer Ferienwohnung, da muß man sowieso mal zwischendurch Handtücher und vielleicht mal Bettwäsche waschen, da hau ich halt die Unterwäsche und die T-Shirts mit in die Maschine, ist doch in dem Sinne keine richtige Arbeit!? Bei den Ami-Maschinen ist das mit Waschen und Trocknen in 1 1/2 Stunden erledigt. Mach ich meist gleich morgens, ein bisschen länger gefrühstückt und dann passt es doch wieder.

Wir versuchen, rüberwärts nicht mehr als 12 Kilo im Koffer zu haben und haben noch 1 leere große Reisetasche dabei, okay muß man extra bezahlen und dann noch jeder 1 Bord-Trolley, da kann man dann schon einiges mitnehmen.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 19.08.2013, 15:23 Uhr »

Zitat

ja, ist immer noch billiger als die kostbare Zeit im Urlaub dafür zu opfern. Und ganz ehrlich: so tolle Sonderangebote habe ich noch nicht gefunden (wobei ist allerdings kein Markenfan bin).

Werden sie ja, zu Hause.

Also doch erst nach dem Tragen?

Nö, ich hatte doch geschrieben, dass ich genügend Sachen mitnehme. Ein Teil wird entsorgt, nach dem Tragen, dafür kommt ein Teil neu mit.

Allerdings ist shoppen in den USA für mich kein Opfer, sondern Spaß.