Das stimmt, das Erlebnis einer Laundry hat man in Deutschland nicht. Es eignet sich auch super um ein paar Amerikaner einfach mal so kennenzulernen.
Ich hab zwar kein Problem damit ein Shirt auch mal öfter anzuziehen (einfach mal kurz vor die Klima hängen vertreibt den Geruch), aber bei Unterwäsche wirds am dritten Tag doch meist kritisch. Und für 3 Wochen Urlaub hab ich gar nicht genug Unterhosen, also müssen die zwischendurch mal gewaschen werden.
Wüsste nicht welche Erlebnisse man in einer Laundry hat... Da man mich eh nicht an der Kleidung erkennt, lerne die meisten Ami kennen, wenn ich den Mund aufmache und gefragt werde, woher ich komme.
Früher als ich noch unter den Bergwanderer weilte, war es üblich dass man eine Unterhose 4 mal tragen konnte... (nein nicht den Schlitz nach hinten, sondern dass "braune" nach außen...)
Aber sehe schon ein erschöpfendes Thema, aber für mich gehören Laundry und USA einfach zusammen, nichts ist so perfekt organisiert, wie Laundry, wobei ich eher Waschmaschine und Trockner meine. Kein Campingplatz, sogar in große NP, ohne Waschmaschine und Trockner... Hotels/Motels mit Wäscheservice, über Nacht... Habe meine Klamotten schon lange auf Pflegeleicht ohne Bügeln umgestellt, Hinflug meistens das notwendigste, alles andere vor Ort, Rückflug dann mit genügend Reserven falls mal doch was ins Auge sticht...
Der Zeitaufwand ist eher gering, aber dass man als Ausländer, an stinkenden Klamotten identifiziert wird, ist ungleich höher...