usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wäsche waschen in den USA  (Gelesen 13196 mal)

HL1976

• Lounge-Member
Re: Wäsche waschen in den USA
« Antwort #45 am: 20.08.2013, 21:21 Uhr »
Das ganze ist hier doch ziemlich von der ursprünglichen Fragestellung abgewichen.

Sehe aber Gott sei Dank das ich nicht der einzige bin der sich zum waschen im Urlaub Gedanken macht.

Ich bin im übrigen 3 Wochen in Arizona,Kalifornien und Nevada. Hier kann es sehr warm werden und man muss schon jeden Tag das Shirt wechseln.

Unterwäsche wird selbstverständlich jeden Tag gewechselt. Das kann man seinen Mitreisenden ja nicht antun und ist auch Unhygienisch.

Memento196

• Junior Member
  • **
« Antwort #46 am: 20.08.2013, 22:05 Uhr »
Ich würde nur Wäsche für 2-3 Tage mitnehmen und dort erstmal in nen Outlet gehen und mich eindecken ist ja super billig dort.
Hatte mir letztes mal dort Markenjeans für 25$ gekauft und etliche T-Shirts für unter 10$. Teilweise gibts für die Outlets noch Coupons wo es nochmal 20% Prozent gibt. Die Klamotten dann dort tragen, dann gibts auch keinen Stress mit dem Zoll.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 20.08.2013, 22:24 Uhr »
Jeans für 25 $ - so teuer ? Waren wohl Levi's oder Tommy Hilfiger ?

Im Ernst, Wrangler oder Lee's (VF heißt die company) habe ich meistens für weniger als 20 $ bekommen ...

Aber wie schon mehrfach geschrieben - alles was mit der Haut in Berührung kommt vorher kurz auswaschen, notfalls mit Shampoo!

Im Sommer ist das ja gar kein Problem, trocknet über Nacht - und im Winter ?

Ich erinnere mich noch mit Freuden an das Zimmer im Sheraton Fallsview in Niagara Falls (Canada) mit dem Gaskamin - da wurde alles sehr schnell trocken, was wir im Waschbecken kurz eingeweicht hatten - während wir im Whirlpool es uns gemütlich machten ...

PS:

Einkaufen ist für mich seit 30 Jahren ein essentieller Bestandteil des USA-Urlaubs - und wenn meine Partnerin mal ein Western-Style-Blüschen anzieht kommen gleich Erinnerungen hoch:

Wo haben wir denn das gekauft ? Hmm, war es in Vegas oder St Augustine - in Orlando oder Sawgrass Mills ? Im Century21 in Manhattan oder doch bei der netten deutschen Frau in Niagara - die uns drauf aufmerksam gemacht hat: noch zwei t-shirts und Ihr seid über 150 $ - dann gibt es nochmals 10 % mehr Rabatt ...

Also, wer wird schon in D den Koffer mit langweiligen Sachen voll packen, wenn man waschen und dafür noch drüben toll einkaufen kann ?

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #48 am: 21.08.2013, 06:27 Uhr »

Einkaufen ist für mich seit 30 Jahren ein essentieller Bestandteil des USA-Urlaubs - und wenn meine Partnerin mal ein Western-Style-Blüschen anzieht kommen gleich Erinnerungen hoch:

Wo haben wir denn das gekauft ? Hmm, war es in Vegas oder St Augustine - in Orlando oder Sawgrass Mills ? Im Century21 in Manhattan oder doch bei der netten deutschen Frau in Niagara - die uns drauf aufmerksam gemacht hat: noch zwei t-shirts und Ihr seid über 150 $ - dann gibt es nochmals 10 % mehr Rabatt ...

Hehehe... Das kenne ich, bei uns ist das ähnlich.  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #49 am: 21.08.2013, 06:47 Uhr »
Kurz gesagt habe ich Kleidung fuer ca. 4,5 Wochen dabei wenn es ein 3 Wochen Urlaub ist, da man ja sowohl fuer warme als auch fuer kalte Tage Sachen benoetigt. Ein bisschen kombinieren geht ja, aber nicht alles. Und da ich ein Shirt niemals mehrere Tage anziehe kommt da doch einiges zusammen. Dann die Wanderschuhe zu den normalen Schuhen. Badelatschen, Strandtuch usw. - alles Dinge die einiges wiegen und ratz fatz ist man dann auf 23 kg.

Wir haben noch nie Strandtücher mitgenommen, die werden immer im Urlaub gekauft falls benötigt.
Diesmal haben wir im Walmart 4 große Strandtücher für je 3 $ gekauft und dann im letzten Ferienhaus in der Wäschekammer gelassen,
sind wir hier in Europa mit dem eigenen Auto unterwegs wird halt bessere Qualität gekauft und mit nach Hause genommen ....

Ansonsten ist Wäsche waschen im Urlaub immer angesagt wenn wir länger als 2 Wochen unterwegs sind,
ist uns lieber als übervolle Koffer zu schleppen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #50 am: 21.08.2013, 08:21 Uhr »
Kurz gesagt habe ich Kleidung fuer ca. 4,5 Wochen dabei wenn es ein 3 Wochen Urlaub ist, da man ja sowohl fuer warme als auch fuer kalte Tage Sachen benoetigt. Ein bisschen kombinieren geht ja, aber nicht alles. Und da ich ein Shirt niemals mehrere Tage anziehe kommt da doch einiges zusammen. Dann die Wanderschuhe zu den normalen Schuhen. Badelatschen, Strandtuch usw. - alles Dinge die einiges wiegen und ratz fatz ist man dann auf 23 kg.

Wir haben noch nie Strandtücher mitgenommen, die werden immer im Urlaub gekauft falls benötigt.
Diesmal haben wir im Walmart 4 große Strandtücher für je 3 $ gekauft und dann im letzten Ferienhaus in der Wäschekammer gelassen,
sind wir hier in Europa mit dem eigenen Auto unterwegs wird halt bessere Qualität gekauft und mit nach Hause genommen ....

Tja, das ist mein "Problem" - ich bringe es nicht uebers Herz etwas wegzuwerfen was noch gut/neu ist, auch wenns nur 3 $ gekostet hat. Somit stapeln sich bei uns nun die Strandtuecher. Daher nehme ich lieber eines von daheim mit, als vor Ort das "100." Strandlaken zu kaufen ...

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 21.08.2013, 08:59 Uhr »

Tja, das ist mein "Problem" - ich bringe es nicht uebers Herz etwas wegzuwerfen was noch gut/neu ist, auch wenns nur 3 $ gekostet hat. Somit stapeln sich bei uns nun die Strandtuecher. Daher nehme ich lieber eines von daheim mit, als vor Ort das "100." Strandlaken zu kaufen ...

Geht mir genauso, ich würde nie ein nagelneues Strandtuch o.ä. einfach entsorgen. Genauso wenig wie ich bereit bin, aus Bequemlichkeit der Airline 50€ für Übergepäck in den Rachen zu werfen. Da wasche ich doch lieber. Ist ja (außer vielleicht in Las Vegas) keine große Aktion. Wenn man abends ins Hotel zurückkommt, wird die Waschmaschine befüllt, nach einer halben Stunde der ganze Kram in den Trockner geworfen, nach nochmal einer halben Stunde wird alles rausgeholt und gefaltet. Dazwischen kann man Lesen, Fernsehen usw. Ist ja nicht so, dass man Feuerholz sammeln, den Waschkessel anheizen und dann alles am Waschbrett mit der Hand waschen müsste (musste ich in den 80er Jahren mal in China machen, da gab es im Hotel tatsächlich einen Wäscheraum mit Waschbrettern  :zuberge:).
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 21.08.2013, 09:44 Uhr »
nach einer halben Stunde der ganze Kram in den Trockner geworfen,

Sind denn alle deine Sachen trocknergeeignet?

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #53 am: 21.08.2013, 09:45 Uhr »

Geht mir genauso, ich würde nie ein nagelneues Strandtuch o.ä. einfach entsorgen. Genauso wenig wie ich bereit bin, aus Bequemlichkeit der Airline 50€ für Übergepäck in den Rachen zu werfen. Da wasche ich doch lieber.

Dito - aus Bequemlichkeit wuerde ich auch kein Uebergepaeck bezahlen wollen. Bisher kam ich dann auch immer mit 23 kg hin, zurueck mit den Einkaeufen dann nicht mehr, aber wir hatten bisher immer Glueck noch 2x23 kg transportieren lassen zu koennen, und dies wird auch bei der naechsten USA Reise so sein.
Sollten wir diese Option irgendwann nicht mehr haben, werde ich wohl auch meine Klamotten drueben waschen (muessen). Ich hatte halt ein, zwei mal schlechte Erfahrung gemacht bzgl. Einlaufen. Seitdem traue ich mich nicht mehr meine Shirts und Hosen zu waschen, Unterwaesche und Socken, sowie Shirts bei denen es mir egal ist weil sie eh weg kommen wasche ich vor Ort aber schon.

Marvin88288

• Silver Member
« Antwort #54 am: 21.08.2013, 10:18 Uhr »
hallo!

Da wir zum wandern fast nur Funktionsklamotten haben, kommen die abends mit unter die Dusche. Mit etwas Haarshampoo werden die sauber und riechen frisch.
Je nach Güte sind die dann schon nach dem Essen gehen wieder trocken, spätestens am nächsten Morgen.
Schön auf den Bügel gehängt sehne die auch nicht faltig aus.

Letzter Hinflug nach Kanada mit 17,4kg, wobei da auch noch Schoki für unseren Freund drin waren.
Und nein, 6 kg T-shirt werden nicht gekauft. Aber 7 kg Pancakemix hatten so Platz :oops:.

Gruß Torsten

McC

• Gast
« Antwort #55 am: 21.08.2013, 10:31 Uhr »
Im reisegepäck nur Funktionsklamotten, paar Hemden und Sakko. Damit komme ich locker vier Wochen klar und wenn es eng wird... Hotelservice.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 21.08.2013, 10:50 Uhr »

Die meisten Sachen, die wir auf Reisen anziehen schon. Seidenblüschen u.ä. unpraktische Dinge sind für zuhause reserviert. Für die wenigen nicht trocknergeeigneten Sachen habe ich eine flexible Gummiwäscheleine mit integrierten Klammern (gab's mal bei Tchibo) dabei, die dann mal eben auf dem Balkon / im Bad / Zimmer aufgespannt wird.

Das sieht dann so aus (allerdings in Südafrika aufgenommen)

Viele Grüße
Katrin

Inspired als Gast

• Gast
« Antwort #57 am: 21.08.2013, 10:56 Uhr »
Apropos Seide, das ist übrigens gar nicht mal so schlechtes Material fürs Reisen: Die Sachen sind vom Gewicht und dem Packmaß her äußerst leicht und klein und sind nach dem Auswaschen in kürzester Zeit wieder trocken. Natürlich meine ich dabei nicht Blüschen mit Krägelchen und Spitze, aber ich nehme inzwischen auf Reisen als Nachthemd ein Seidenhemd mit. Selbst wenn man es nachmittags zur Ankunft im Hotel noch auswäscht, ist es zum Schlafengehen wieder trocken.

147VNN

• Platin Member
« Antwort #58 am: 21.08.2013, 11:13 Uhr »

Selfmade-Trockner in Cairns/QLD. Ventilator anschalten und freuen :D

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 21.08.2013, 11:15 Uhr »

Die meisten Sachen, die wir auf Reisen anziehen schon.

Na, dann bist du wahrscheinlich mutiger als ich :wink:. Schon meine ganz normalen Baumwollshirts würde ich nicht in den Trockner tun. Funktionswäsche mag ich nicht, weil die aus Chemiefaser ist.