usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wäsche waschen in den USA  (Gelesen 13173 mal)

neoprenfisch

• Gold Member
Re: Wäsche waschen in den USA
« Antwort #60 am: 21.08.2013, 11:31 Uhr »
nach einer halben Stunde der ganze Kram in den Trockner geworfen,

Sind denn alle deine Sachen trocknergeeignet?

Die meisten Sachen, die wir auf Reisen anziehen schon.

Na, dann bist du wahrscheinlich mutiger als ich :wink:. Schon meine ganz normalen Baumwollshirts würde ich nicht in den Trockner tun. Funktionswäsche mag ich nicht, weil die aus Chemiefaser ist.

Geht mir genauso - das mache ich selbst daheim ja net, da kommt auch nur die Unterwaesche und die Socken in den Trockner.

Aber diese Waescheleine gefaellt mir - ich glaube danach halte ich wohl mal Ausschau, falls ich mich doch mal dazu ueberreden kann im Urlaub zu waschen ...

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 21.08.2013, 11:34 Uhr »

Na, dann bist du wahrscheinlich mutiger als ich :wink:. Schon meine ganz normalen Baumwollshirts würde ich nicht in den Trockner tun. Funktionswäsche mag ich nicht, weil die aus Chemiefaser ist.

Oder nicht so reinlich wie Du  :wink:. Baumwollshirts werfe ich auch nicht unbedingt in den Trockner (siehe Foto), aber ich ziehe meine durchaus mal zwei Tage an. Wenn ich dann noch zweimal im Urlaub wasche, komme ich mit 3-4 Shirts locker 2 Wochen aus. Dazu zwei kurze Hosen, eine lange für den Flug, 7x Unterwäsche und Socken (wird natürlich auch gewaschen), eine Fleece-Jacke und eine "gute" Bluse, evtl. ein Rock, Sandalen, Turnschuhe, Badesachen, Toilettenartikel und fertig ist das Reisegepäck. Jedenfalls bei einer Rundreise, wo man sich nicht jeden Abend auftakeln muss. Bei 2 Wochen AI im 5* Hotel sieht es natürlich anders aus. Ich habe auf dem Hinflug normalerweise 15kg Gepäck, das ist über die Jahre konstant geblieben. Da kann ich also noch 8kg Klamotten einkaufen. Reicht dicke.

Übrigens sind alle in den USA gekauften Baumwollsachen trocknergeeignet. In Deutschland gekaufte nicht. Keine Ahnung warum.
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 21.08.2013, 12:14 Uhr »

Oder nicht so reinlich wie Du  :wink:. Baumwollshirts werfe ich auch nicht unbedingt in den Trockner (siehe Foto), aber ich ziehe meine durchaus mal zwei Tage an.

Nö, mach ich auch manchmal :wink: Je nach Wetter und Aktivität. Daher brauch ich ja nicht waschen :wink:

Zitat

Übrigens sind alle in den USA gekauften Baumwollsachen trocknergeeignet.

Dem trau ich nicht so recht. Weiß auch nicht, warum. Ist irgendwie so im Kopf verankert.

blueswallow

• Gast
« Antwort #63 am: 21.08.2013, 12:24 Uhr »

Oder nicht so reinlich wie Du  :wink:. Baumwollshirts werfe ich auch nicht unbedingt in den Trockner (siehe Foto), aber ich ziehe meine durchaus mal zwei Tage an.

Nö, mach ich auch manchmal :wink: Je nach Wetter und Aktivität. Daher brauch ich ja nicht waschen :wink:

Zitat

Übrigens sind alle in den USA gekauften Baumwollsachen trocknergeeignet.

Dem trau ich nicht so recht. Weiß auch nicht, warum. Ist irgendwie so im Kopf verankert.

Meine Baumwollsachen von zu Hause laufen in den US Trocknern ein die in den USA gekauften tun das nicht. 

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #64 am: 21.08.2013, 12:36 Uhr »

Geht mir genauso - das mache ich selbst daheim ja net, da kommt auch nur die Unterwaesche und die Socken in den Trockner.

Für was habt ihr dann überhaupt einen Trockner...?
Von meinen Klamotten (bei meiner Frau gibt es wenige Ausnahmen) landet ALLES im Trockner! T-Shirts, Hemden, Jeans, Unterwäsche, Socken,  Bettwäsche, Handtücher... Alles eben...
Meine Shirts laufen nicht ein, ändern die Farbe nicht und da sind selbst 3$ T-Shirts aus dem Wal Mart dabei.

Meine Frau kriegt auch immer die Krise, wenn ich weisse Shirts mit Schwarzen wasche... Oh Wunder... bei mir passiert da nix, die kommen genauso raus, wie ich sie reingestopft habe...  :o :o :o Anschliessend geht es in den Trockner, nach dem trocknen gleich zusammenlegen, dann spart man sich auch das Bügeln.  :P

Ist doch alles keine Raketenwissenschaft...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 21.08.2013, 12:40 Uhr »

Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche und Socken.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #66 am: 21.08.2013, 12:52 Uhr »
Wird die Bettwäsche dann auch gebügelt?  :P :P :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

usa2008

• Gold Member
« Antwort #67 am: 21.08.2013, 12:59 Uhr »
Zitat
Wird die Bettwäsche dann auch gebügelt?

Na klar und natürlich vorher gestärkt.  :lol: :lol:
Nee, ganz so schlimm bin ich dann doch nicht, Bettwäsche wird, wenn möglich draußen getrocknet und abends
wieder aufgezogen, im Winter kommt sie in den Trockner.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Trockner zu Hause im Sommer so gut wie nie benutze  :oops:, wenn
ich sehe, was da nach einmal trocknen im Flusensieb ist, hab´ ich Angst, dass nach mehrmals trocknen nichts mehr
übrig ist von den Shirts.
Im Urlaub muss man tatsächlich beim Trocknen höllisch aufpassen, im Gegensatz zur Waschmaschine, wird der
Trockner sehr heiß, daher trockne ich nur in Supersoftstufe und höchstens 20 min., dann klappt´s.

Gaby

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #68 am: 21.08.2013, 13:37 Uhr »
Geht mir genauso, ich würde nie ein nagelneues Strandtuch o.ä. einfach entsorgen. .....

Glaub mir - nen 3$ Strandtuch ist nach ca. 20 mal waschen und Trockner nicht mehr nagelneu,
deshalb wurden die auch in der Wäschekammer und nicht in dem Schrank mit den Handtüchern und der Bettwäsche zurück gelassen.
Das waren nur noch bessere Putzlappen zum Schluß ...  :lol:
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #69 am: 21.08.2013, 14:05 Uhr »

Bettwaesche und Handtuecher haenge ich zum Trocknen auf, werfe sie dann aber fuer 15 min auf "Lueften" in den Trockner, dann sind sie auch kuschlig weich.
Ansonsten sieht der Trockner nur noch Unterwaesche und Socken. Das waere mir dann auch zu muehsam das alles einzeln aufzuhaengen.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #70 am: 21.08.2013, 14:28 Uhr »

Bettwaesche und Handtuecher haenge ich zum Trocknen auf, werfe sie dann aber fuer 15 min auf "Lueften" in den Trockner, dann sind sie auch kuschlig weich.
Ansonsten sieht der Trockner nur noch Unterwaesche und Socken. Das waere mir dann auch zu muehsam das alles einzeln aufzuhaengen.

ich liebe solche Schachtelzitate... :vertrag: :verquer:

Weiter so! Tolles Thema auch!  :daumen:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #71 am: 21.08.2013, 14:30 Uhr »
Weiter so! Tolles Thema auch!  :daumen:

Mh,

worum ging es nochmal :whistle:
Reducing Truck Traffic since 2007!