usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wäsche waschen in USA  (Gelesen 6379 mal)

atecki

• Diamond Member
Re: Wäsche waschen in USA
« Antwort #15 am: 19.07.2004, 20:43 Uhr »
Muß BettinaW beipflichten, die normalen Top-Loader Waschmaschinen waschen nicht so sauber wie unsere Maschinen (selbst erprobt). Deswegen sind die europ. MAschinen (Miele etc) auch in den USA sehr beliebt aber auch sehr teuer...  Aber verschwitzte Wäsche wird auch dort wieder angenehm frisch und sauber.

Ähnlich ist es übrigens auch bei den Geschirrspülern, die meisten US-Modelle sind innen nur mit Plastik ausgekleidet (hier ja mit Metall/Alu etc), auch hier sind dt. Modelle (Bosch, Miele,...) begehrt, aber den meisten auch zu teuer...

PS: Habe auch beruflich mit Wäsche zu tun, die wieder sauber und rein sein soll, aber von Sagrotan in die Wäsche habe ich noch nie was gehört. Hört sich für mich auch sehr übertrieben an, aber jedem das Seine! Die üblichen Waschmittel haben sicher auch entsprechende Desinfizierungs-Mittelchen inkludiert...

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #16 am: 20.07.2004, 08:22 Uhr »
Hallo,

waschen in den USA ist nun wirklich kein Problem. Nur den Sinn bzw.
die Notwendigkeit von Sagrotan erkenn ich nicht. Wir nehmen da immer
Tide o.ä. das bleicht alles weg.

Gruß

Wolfgang

Kisimba

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 20.07.2004, 09:08 Uhr »
Zitat von: wolfmark
Wir nehmen da immer Tide o.ä. das bleicht alles weg.

:twisted:  ... auch die Farbe ....  :twisted:

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #18 am: 20.07.2004, 11:19 Uhr »
Wenn es Dir nur um Sauberkeit geht, sind die US-Maschinen ausreichend. Nicht toll, aber eben ausreichend. Normale Verschmutzung geht raus, das Zeug riecht wieder gut.

Wenn es Dir um Keimfreiheit geht, bringt Sagrotan sowieso im Regelfall nix. Ich habe beruflich zeitweise mit Desinfektion zu tun gehabt, und bin daher aus gutem Grund dafür, Desinfektionsmittel nicht an Normalbürger abzugeben. Das ist kein Waschmittel, sondern hochgiftiges Zeug. Zudem muss man, um wirklich einigermaßen Keimfreiheit zu erzielen, das Zeug in hoher Dosierung über einen recht langen Zeitraum einwirken lassen. In einer normalen Waschmaschine ist das kaum erreichbar.

Insofern zurück zu Deiner Frage: Wenn Du wirklich Keimfreiheit willst, vergiss das mit dem Waschen in den USA. Das kann nicht funktionieren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #19 am: 20.07.2004, 11:35 Uhr »
Es gibt Leute, die duschen nach dem Sex umgehend....wahrscheinlich waschen diese ihre Wäsche auch mit Sagrotan.....

Ansonsten waschen wir immer unsere Wäsche in der Zeit, während wir beim Essen sind. Das reicht für Waschen und Trocknen. Lieber ein paar Quarters mehr ausgeben und dann den Trocknerr nur halbvoll beladen.

Gruß
Jedi

Antje

• Platin Member
« Antwort #20 am: 20.07.2004, 13:52 Uhr »
Hallo,

Wäsche keimfrei? Und dann ab in den Koffer - oder? Absolut unsinnig...

Sauber wird mein Zeug auch in einer US-Waschmaschine - der ein oder andere fiese (Kaffee-)Fleck ging nicht raus - das stört mich um Urlaub herzlich wenig...

Ich versuch immer vorab, einige "Probierpäckchen" Waschpulver zu kriegen - manchmal gibt es sowas - immer genug für eine Wäsche...

Grüße

Antje

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 20.07.2004, 14:32 Uhr »
Für mich spielt da auch noch der Umweltgedanke mit rein. Es muss doch nicht sein, das wir noch zusätzlich und unnötig Chemie in die Abwässer leiten. Das viele Waschpulver ist doch schon belastend. Und wozu Keimfrei? (Es gibt meines Wisssens Studien, die belegen, dass absolute Reinheit und Keimfreiheit gar nicht so positiv für den Organismus sind! Der Körper bildet weniger eigene Abwehrstoffe und ist in der Folge anfälliger, z..b für Allergien!) Wir nehmen hier zu Hause nicht mal Weichspüler, erst recht nicht so was wie Sagrotan. (Weich wird die Wäsche auch mit Hilfe des Trockners).  Und im Urlaub, noch dazu beim Camping, in den Staaten,  reicht das Waschergebnis vollkommen aus.Die meistens nur verschwitzten Sachen waren wieder frisch. Und ein gelegentlicher Fleck...na und!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 20.07.2004, 15:15 Uhr »
Viola schreibt folgendes: "Aber noch nie Unterwäsche. Die nehmen wir immer ausreichend mit!"

Wir hatten auch nie ein unsauberes Gefühl mit dort gewaschener Unterwäsche. Wenn ich mir vorstelle, was wir für einen 3 -4wöchigen Urlaub an Unterwäsche mitnehmen müßten, um jeden Tag wechseln zu können (manchmal nach einer Tour 2 mal wechsel). Sehe ich nicht ein, nehmen nur so für die ersten 5 - 6 Tage mit und waschen dann dort.
Nebenbei: Gibt auch oft nette Begegnungen und Gespräche in den Waschsalons!! : :)
Gruß Matze

San Francisco!!