usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wäsche waschen in USA  (Gelesen 45492 mal)

youngster

• Gold Member
Re: Wäsche waschen in USA
« Antwort #30 am: 05.07.2007, 01:55 Uhr »
wir hatten aufgrund der Tips im Forum aus Deutschland ein paar Tabs eingepackt

wegen der Quarters gab es nie Probleme, weil entweder ein menschlischer oder ein automatischer Geldwechsler da war

Grüßle
Wolfgang

youngster

• Gold Member
« Antwort #31 am: 05.07.2007, 06:14 Uhr »
Moinsen,

mal ne Anmerkung an den Moderator. Inzwischen gibt es Postings zu dem Thema hier und auch im allgemeinen Teil unter Sonstiges mit ähnlichen Informationen. Vielleicht mal zusammenlegen?

Gruß aus dem wilden Süden

Wolfgang

leia

• Platin Member
« Antwort #32 am: 05.07.2007, 07:14 Uhr »
Ich hab auch nie im Urlaub (bis max. 5 Wochen) gewaschen (ausgenommen mal einen einzelnen Flecken nur mit Wasser  rausgewaschen). Wir nehmen (so sehe ich das jedenfalls) auch nur ganz wenig mit, davon wird dann unterwegs einiges entsorgt mit, der Rest wird nachgekauft. Auf die Idee unterwegs zu waschen wäre ich ohne dieses Forum vermutlich nie gekommen, ich hab hier schon viele hilfreiche Informationen gesammelt, aber die Sache mit dem Waschen werd ich wohl auch weiterhin sein lassen 8) Urlaub definiert sich vor allem auch darüber, möglichst nur Dinge zu tun die einem Spaß machen und wenns machbar ist, alles was einem weniger Spaß macht sein zu lassen. Waschen gehört (im Gegensatz zu shoppen) eindeutig zu letzterem!

Aber nur mal rein theoretisch: Würde ich waschen wollen, würde ich meine Tabs von hier mitnehmen!
Viele Grüße Leia

Anoka

• Platin Member
« Antwort #33 am: 05.07.2007, 08:02 Uhr »
Aber nur mal rein theoretisch: Würde ich waschen wollen, würde ich meine Tabs von hier mitnehmen!

Tabs sind zwar praktisch zum Mitnehmen, aber nicht wirklich für eine 30-Minutenwäsche geeignet. Da bleibt noch viel Waschmittel in der Wäsche zurück. Besser geeignet ist Reisewaschmittel in Portionenpackungen oder aus der Tube. Wer viel wäscht kauft am besten gleich eine Waschmittelpackung in den USA.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 05.07.2007, 10:13 Uhr »
Ich hab auch nie im Urlaub (bis max. 5 Wochen) gewaschen (ausgenommen mal einen einzelnen Flecken nur mit Wasser  rausgewaschen). Wir nehmen (so sehe ich das jedenfalls) auch nur ganz wenig mit, davon wird dann unterwegs einiges entsorgt mit, der Rest wird nachgekauft. Auf die Idee unterwegs zu waschen wäre ich ohne dieses Forum vermutlich nie gekommen, ich hab hier schon viele hilfreiche Informationen gesammelt, aber die Sache mit dem Waschen werd ich wohl auch weiterhin sein lassen 8) Urlaub definiert sich vor allem auch darüber, möglichst nur Dinge zu tun die einem Spaß machen und wenns machbar ist, alles was einem weniger Spaß macht sein zu lassen. Waschen gehört (im Gegensatz zu shoppen) eindeutig zu letzterem!

Ich versteh' nicht ganz, wo das Problem mit dem Waschen ist? Man schmeißt das Zeugs in die Maschine, ca. 30 Minuten später ist es fertig, ab in den Trockner und gut ist. Das ist doch keine Arbeit. Das Bügeln fällt im Urlaub natürlich aus, übertreiben wollen wir es ja nicht.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

beifahrer

• Newbie
  • *
« Antwort #35 am: 05.07.2007, 10:46 Uhr »
Wir fliegen Ende Juli für insgesamt 30 Tage hin (4 Personen) und räumen schon jetzt zu Hause unseren Kasten aus. Es wird viel altes mitgenommen, das wir nur noch zu Hause bzw. "im Garten" anziehen, dort wird es dann entsorgt. Zum Teil sind bei den Kinderhosen die Knie schon fast durch. Außerdem ist mir im Urlaub ziemlich egal, wie ich aussehe, denn mich kennt dort niemand. Ich gehe zwar nicht mit zerrissenem oder angekleckertem Gewand, jedoch mit 1-Euro-Shirts und alten (ausrangierten) Hosen. Wir ziehen für den Flug eine langen Hose an, nehmen ein paar Shorts und alte T-Shirs mit  und kaufen den Rest nach. Ein luftiges Sommerkleid das nicht zerdrückt findet überall im Koffer Platz.
Was die Unterwäsche betrifft, so ein kleines Ding ist ja am Abend bald durchgewaschen (alle 5 Tage 5 UH waschen bzw. 20 bei 4 Personen, im Waschbecken mit Reisewaschmittel). Die trocknen über Nacht im Hotelbadezimmer und bügeln muss man sie sowieso nicht. Socken nehmen wir wirklich nur 2 Paar pro Person mit, falls wirklich die Turnschuhe angezogen werden, ansonsten barfuß in die Trekkingsandalen .... noch 20 Tage ...

salial

• Silver Member
« Antwort #36 am: 05.07.2007, 13:59 Uhr »
Wir fliegen auch Ende Juli, ich für 17 Tage, die Kids bleiben insgesamt 5 Wochen (da wird dann Daddy die letzten 3 Wochen, die sie bei ihm verbringen, nicht ums Waschen herumkommen  :lol:). Die Zeit die ich bei meiner Freundin verbringe, haette ich ja theoretisch jederzeit die Möglichkeit ihre Waschmaschine zu nutzen. Hab ich allerdings bei meinen bisherigen Aufenthalten dort meistens nur 1 oder 2 mal gemacht (Nachthemd oder wenn etwas bekleckert wurde). Normalerweise sortiere ich zu Hause die Unterwäsche die ich mitnehme vor, sind die nicht mehr soooo tollen Schlüpfer, die werden dann beim Ausziehen im Urlaub gleich komplett in den Müll entsorgt. Da ich eh' nur die von "Hanes" aus USA anziehe, kaufe ich mir dann jedesmal gleich Neue und nimm die mit nach Hause. Somit gibt es automatisch in ganz regelmässigen Abständen neue Unterwäsche  :wink:.
Sonstige Klamotten packe ich möglichst wenig ein, will mir ja schliesslich dort eh' immer was Neues kaufen, somit brauche ich auf dem Rückweg ja Platz im Koffer und die Klamotten ziehe ich dort auch mal an (ja, zu Hause wasche ich neue Kleidung auch vor dem ersten Tragen, aber im Urlaub....). Alte Klamotten, die ich zu Hause nicht mehr anziehen würde, mitnehmen, um sie dort anzuziehen, mache ich nicht. Will ja im Urlaub nicht wie ein Penner rumlaufen. Und die Ausrede: "dort kennt mich ja keiner", geht bei mir nicht. Allerdings würde ich es auch dann nicht machen  :? .

LG
Salial

BeateR

• Platin Member
« Antwort #37 am: 05.07.2007, 14:34 Uhr »
Also ich finde, im Urlaub Kleidung oder Unterwäsche nachzukaufen dauert doch länger, als die Sachen schnell mal in die Waschmaschine zu werfen.
Ausserdem könnte und möchte ich keine neue Kleidung (schon gar nicht Unterwäsche) anziehen, die ich nicht vorher gewaschen hätte.

Gruss Beate

salial

• Silver Member
« Antwort #38 am: 05.07.2007, 14:40 Uhr »
Hallo Beate,
also da kam wohl was falsch rüber: Unterwäsche wird in mehr als ausreichender Menge mitgenommen, nicht neu gekaufte ohne Waschen angezogen  :oops:. Das mag ich auch nicht, aber genauso wenig Unterwäsche nur mit der Hand auswaschen.... Und da ich in USA hauptsächlich Freunde und Verwandte besuche, springt da immer ausreichend Zeit zum Shoppen 'raus, da werden automatisch neue Klamotten gekauft. Allerdings nehme ich nicht so wenig mit, dass ich, falls ich nichts finde, nackig gehen müsste  :shock:. Dann wird halt doch gewaschen. Mal schauen.
LG
Salial

leia

• Platin Member
« Antwort #39 am: 05.07.2007, 15:39 Uhr »

Ich versteh' nicht ganz, wo das Problem mit dem Waschen ist? Man schmeißt das Zeugs in die Maschine, ca. 30 Minuten später ist es fertig, ab in den Trockner und gut ist. Das ist doch keine Arbeit. Das Bügeln fällt im Urlaub natürlich aus, übertreiben wollen wir es ja nicht.

Katrin

Für mich ist das unliebsame "Alltagsarbeit" und die versuche soweit wie möglich- ich zu vermeiden, aus diesem Grund bin ich auch nicht wild auf Urlaub in einem Ferienhaus, auch da fällt einiges an "Alltagsarbeit" an... wer sich daran nicht stört, bitte, hab ich kein Problem damit 8)

Also ich finde, im Urlaub Kleidung oder Unterwäsche nachzukaufen dauert doch länger, als die Sachen schnell mal in die Waschmaschine zu werfen.
Ausserdem könnte und möchte ich keine neue Kleidung (schon gar nicht Unterwäsche) anziehen, die ich nicht vorher gewaschen hätte.

Gruss Beate

Ich verbringe meine Zeit gerne mit shoppen. Das darf dann ruhig ein wenig länger dauern. :D Unterwäsche hab ich selbstverständlich ausreichend dabei.
Viele Grüße Leia

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #40 am: 05.07.2007, 20:12 Uhr »
Zitat

Genau mein Reden, habe auch  nette Menschen beim waschen kennen gelernt.
Außerdem verbringe ich ja nicht die ganze Zeit an derWM, sonden wir setzen uns dann raus, trinken lecker Radler oder planschen noch ne Runde im Pool.
Habe noch nie das Gefühl gehabt mit Hausarbeit belastet zu sein. Ich finde es sehr angenehm.
Aber jeder wie er mag...

In diesem Sinne, noch 49 Tage, dann :urlaub: , Marion
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Lady

• Gast
« Antwort #41 am: 29.07.2007, 19:33 Uhr »
Im letzten Urlaub mußte ich waschen, haben uns bei der Leibwäsche verzählt :lol: :lol:.....also alles in die WaMa und wieder aufs Zimmer, den nächsten Tag geplant und geduscht........nach 20 Minuten die Wäsche in den Trockner.....wieder ins Zimmer, Reisetagebuch geschrieben und Koffer umgepackt (einer mit noch nicht getragenem :D) nach 30 Minuten alles aus dem >Trockner geholt, auf dem Bügel ausgelüftet und am nächsten Tag in den zweiten Koffer gepackt ......fertig.
Würd' ich immer wieder machen, vor allem am letzten Abend, da dann kein Streß mehr zu Hause!!! :)
Lady

coro

• Newbie
  • *
« Antwort #42 am: 30.07.2007, 16:54 Uhr »
Hei,
wir, 2Erw+2Kinder, sind im Juni aus den USA heimgekehrt. Es war wirklich toll (auch anstrengend). Waschen war gar kein Problem, habe mich geärgert, dass wir überhaupt so viel mitgenommen haben. Konnten in jedem Hotel (außer SF+LA, dort hatten wir so 4Sterne Hotels) waschen . Es gab überall ein Laundry (Selbst im Death Valley)mit Waschmaschine und Trockner, Pulver gab es an der Rezeption für 1Dollar. Die Wäsche wurde nur nicht ganz so sauber wie zu Hause (Also keine weißen Socken für die Kinder). Haben abends eine Maschine angeschmissen sind etwas essen gegangen, danach in den Trockner.

Viel Spaß bei Eurer Tour

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #43 am: 01.08.2007, 12:22 Uhr »
Machen wir ebenfalls so. Wir gehen davon aus, dass die WaMas und die Trockner wissen, was zu tun ist und verzichten deswegen auf eine Beaufsichtigung. Zweimal haben wir unsere Wäsche auf dem Tisch daneben wiedergefunden, weil wir nicht rechtzeitig zurück waren. Einmal habe ich einen fertigen Trockner geleert, der bereits fertig hatte.

Das Befüllen der WaMa und das Umräumen in den Trockner plus das wieder ins Zimmer schleppen ist aber allemal deutlich weniger Arbeit als nur wenige Teile auf der Hand durchzuwaschen. Und wenn ich schon die U-Wäsche auf die große Fahrt schicke, kann ich den Rest der schmutzigen Wäsche auch grad dazu werfen.

Wir haben uns diesmal eine Schachtel Waschmittel im Walmart gekauft und den Rest im letzten Hotel der Reinigungsfachkraft geschenkt. War trotzdem billiger als jedes Mal Waschmittel kaufen.

Und mit einem 1,5 Jahre alten Zwerg, dessen Klamotten jeden Tag reif für die Wäsche sind, geht es eh nicht anders :-)

ciao

frank

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #44 am: 01.08.2007, 21:28 Uhr »
Waschmaschinen findet man viele, in Waschsalons, einige Motels haben welche, in manchen Campgrounds kann man welche finden und fast alle Hostels haben ein paar davon.
Ihr solltet euch aber nicht zu viel davon versprechen. Das sind fast immer Waschmaschinen, die von oben beladen werden und mit lauwarmen Wasser waschen - Sauberkeit, wie man sie von zuhause kennt, gibts da nicht !  :hilfe:
Aber im Urlaub sieht man da auch gerne mal darüber hinweg  :oops:
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com