usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wäsche waschen unterwegs  (Gelesen 3929 mal)

Sammy06

• Platin Member
Re: Wäsche waschen unterwegs
« Antwort #15 am: 28.08.2006, 19:12 Uhr »
Zitat von: missy
Na...nun muss ich aber ein bisschen Ordnung schaffen :lol:
Und natuerlich gibt es Weichspueler/Waschmittelflaschen die absolut dichthalten.....es gibt kleine Waschmittelpackungen z.b. von Tide die gerade mal fuer hoechstens 16 Ladungen reichen.
Es gibt auch Concentrate...die Flasche enthaelt ca. einen liter.

http://www.epinions.com/All_Small_Mighty_Free_and_Clear_Concentrated_Liquid_Laundry_Detergent#

Gruss

Missy

Hallo so kleine Packungen habe ich über die 3 Mon. nicht gefunden.
Und die Tide Flasche die mal holen musste ist ausgelaufen.
War ja in einer Tüte, also nichts passiert.
Ich hatte in allen Laundrys gleiche Preise.
Gruss Renate
Viele Grüße Renate

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #16 am: 28.08.2006, 21:53 Uhr »
Zitat von: Sammy06
Zitat von: missy
Na...nun muss ich aber ein bisschen Ordnung schaffen :lol:
Und natuerlich gibt es Weichspueler/Waschmittelflaschen die absolut dichthalten.....es gibt kleine Waschmittelpackungen z.b. von Tide die gerade mal fuer hoechstens 16 Ladungen reichen.
Es gibt auch Concentrate...die Flasche enthaelt ca. einen liter.

http://www.epinions.com/All_Small_Mighty_Free_and_Clear_Concentrated_Liquid_Laundry_Detergent#

Gruss

Missy

Hallo so kleine Packungen habe ich über die 3 Mon. nicht gefunden.
Und die Tide Flasche die mal holen musste ist ausgelaufen.
War ja in einer Tüte, also nichts passiert.
Ich hatte in allen Laundrys gleiche Preise.
Gruss Renate

Die Minipackungen Tide Pulver für einmal waschen haben wir auch nicht gefunden, aber die für 16 Wäschen waren kein Thema, auch hatten wir sehr unterschedliche Preise, mal so mal so. Ampreiswertesten haben wir bei den Navajos gewaschen je Maschine 75 Cent und der Trockner kostete 25 Cent pro 15 min. Das war das beste und günstigste waschen bzw. trocknen in 5 Wochen.

Und wie erwähnt in Sacramento hatte eine Laundry bis 20:00 Waschpulver  gratis, ich meine es war am Dienstag.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Anoka

• Platin Member
« Antwort #17 am: 29.08.2006, 10:38 Uhr »
Die Marke Woolite hat single use Packungen. Diese bekommt man in Drugstores aber auch dort wo Reisezubehoer verkauft wird.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 29.08.2006, 11:42 Uhr »
Danke für all die vielen Infos- werden also unterwegs auf jeden Fall waschen (allerdings nicht alle zwei Tage, das wäre mir auch zu stressig  :oops: ), wie das dann genau abläuft, da lassen wir uns überraschen, denn die Erfahrungen scheinen ja schon recht unterschiedlich zu sein. Aber ein bißchen Abenteuer gehört ja auch zum Urlaub dazu!  :dafuer:

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #19 am: 02.09.2006, 18:52 Uhr »
Hi,
ich nehme von hier immer ein paar Waschmitteltabs mit: Aldi/Lidl Color- und Normalwaschmittel und etwas Feinwaschmittel. So brauche ich unterwegs nicht suchen. Und so ein Tab ist klein und läuft nicht aus wie mein Rei in der Tube diesen Sommer. :shock:
Tschüß
Karin

Duckee

• Silver Member
« Antwort #20 am: 10.09.2006, 14:49 Uhr »
Hallo,

wir waren zu zweit 3 1/2 Wochen drüben und haben außer Socken nix gewaschen. Wir hatten einen großen Koffer und zwei Reisetaschen mit, und da hat alles reingepasst. Man braucht ja nur Jeans und T-Shirts und die nehmen ja nicht viel Platz weg.

Mit den Waschmaschinen und Trocknern in den Motels habe ich es bei vergangenen Urlauben mal versucht, aber irgendwie bin ich dazu zu doof. Wir sind mal mit halbtrockener, auf dem Rücksitz des Mietwagens ausgebreiteter Wäsche nach Kanada eingereist, sah aus wie bei Zigeunern.....

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Kumba

• Full Member
« Antwort #21 am: 12.09.2006, 11:51 Uhr »
Also bin ich wohl eine der wenigen, die nie Wäsche wascht, auch nicht bei 3-wöchigen Urlauben  :wink:  Ging mir auch nie ab, ich mein, 2 kurze Hosen, 1 lange, je 1 T-Shirt für jeden Tag, dito Unterbux, Socken trag ich nicht - also das nimmt allerhöchstens 2/3 meines Koffers in Anspruch. Nachdem ich keine große Shoppingtante bin, kaufe ich auch nicht viel dazu, also hab ich reichlich Platz für Leckerlis wie Erdnussbutter o.ä.  *schleck*  Wäsche waschen kann ich daheim, Urlaub ist für anderes da!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #22 am: 12.09.2006, 12:36 Uhr »
Ehrlich gesagt, gewaschen haben wir unterwegs auch noch nie.
Hatten auch immer genug dabei, auch ohne uns mit sauschweren Koffern abzuschleppen.  :wink:

Nächstes Jahr in AUS wird es dann wohl eine Premiere werden. Da müssen wir waschen, denn Kleidung für 3 Wochen  mitnehmen, aber pro Person nur 20kg Freigepäck, das klappt nicht.  :cry:

Bin mal gespannt, wie das klappen wird.  :arrow:
Gruß Gabriele

User1211

• Gold Member
« Antwort #23 am: 12.09.2006, 12:39 Uhr »
Wir haben bis jetzt nur einmal gewaschen und das war bei einer sieben Wochentour! Soviel T-Shirts, Hosen und vor allem Unterhosen hatten wir halt nicht :lol:

War aber lustig, da keiner im Waschsalon einen so vollen Wäschtrockner hatte wie wir und unser auch noch gar nicht aufhörte zu laufen. Wir brauchten also nix nachwerfen. Außerdem waren wir mit unseren Wäschebergen die Sensation des Salons und haben viel mit den Amis gelacht, die kamen um ein einziges Hemd zu waschen.
Gruß
Thorsten

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #24 am: 12.09.2006, 12:44 Uhr »
Normalerweisse waschen wir auch nicht im Urlaub. 4x23kg sind mehr als genug.
Nur auf unserer letzten Reise Chicago-Washington D.C. haben wir gewaschen. War ja auch net möglich auf dem Motorrad soviel Klamotten unterzubringen :wink: . Wir haben aber nie im Waschsaloon gewaschen sondern immer im Motel.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 12.09.2006, 13:03 Uhr »
Hallo,

wir haben, genauer gesagt ich :wink: habe, im letzten 23-Tage-Urlaub 3 x waschen müssen.
Mit 4 Personen und Campinggepäck wäre es ganz unmöglich, genügend Sachen für über 3 Wochen mitzunehmen. Aber auch ohne das käme ich nie auf die Idee, Sachen für den ganzen Urlaub mitzunehmen, abgesehen davon hätte ich gar keine 20 T-Shirts.  :oops:

Meine Erfahrung aus den letzten Urlauben ist, dass die Waschmöglichkeiten (Laundry am Campingplatz, Laundromats in den Orten oder Motels) völlig unterschiedlich sind. Auf den Campingplätzen waren sie eigentlich immer am günstigsten. Ein Waschsalon war mal besonders teuer, ich glaube 1,75 pro Maschine, dafür waren das aber ganz alte Maschinen, die kaum was saubergekriegt haben. Besonders schön bei fleckigen Kinder-T-Shirts oder Geschirrtüchern ...
Auf einem CG für 1 $ wurde alles super sauber.

Campingplatz oder Motel hat halt den Nachteil, wie oben schon beschrieben, dass man sich nicht so ausbreiten kann, und gucken muss, dass man fertige Wäsche gleich rausholt.
In den Waschsalons ist das viel besser. Da fülle ich einfach je nach Wäscheberg 2-3 oder auch 4 Maschinen auf einmal, kann dann auch ein bisschen sortieren, und schmeiße dann alles in den gleichen Trockner.

Was nicht in den Trockner kann, wird halt auf eine Wäscheleine gespannt, das geht ja gut beim Zelten.

Zu Hause hasse ich Waschen und meine ewigen Berge von Dreck- und Bügelwäsche sind nervig.  :oops:
Aber in den USA macht das Spaß, finde ich. Irgendwie gehört das dazu. Und der Zeitaufwand so einmal die Woche ist wirklich überschaubar.

Ich hatte im vorletzten Urlaub auch mal so eine Flasche im Supermarkt mitgenommen, die kleineste, die ich kriegen konnte. Aber da blieb trotzdem die Hälfte übrig. Also kaufe ich die Minipacks im Automaten in der Laundry oder im Store vom CG. Hab noch nie gesehen, dass es das nicht geben würde.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

User1211

• Gold Member
« Antwort #26 am: 12.09.2006, 14:09 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Also kaufe ich die Minipacks im Automaten in der Laundry oder im Store vom CG. Hab noch nie gesehen, dass es das nicht geben würde.
Das haben wir damals übrigens auch so gemacht. Einfach die kleinen Packs aus dem Automaten genommen. So blieb nix übrig, was nachher durch das Auto krümmeln konnte.
Gruß
Thorsten

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 13.09.2006, 16:49 Uhr »
Hier könnte ja glatt der Eindruck entstehen, daß ich mich so oft umziehe, daß 2x23 KG nicht reichen würden.  :oops:  Das ist aber nicht das Problem, sondern es ist schlicht weg so, daß wir keine Lust haben so viel mitzuschleppen  :idea:  Außerdem kommen wir in klimatisch sehr unterschiedeliche Gegenden, so daß von dicker Jacke bis kurzer Hose gebraucht wird und allein das summiert sich schon  :roll:

Habe jedenfalls schon Waschmittel-Tabs besorgt und werde dann auch von unseren Abenteuern mit der Dreckwäsche berichten  :D

JoGo

• Gast
« Antwort #28 am: 18.09.2006, 08:39 Uhr »
Wir haben bei unserem 4 Wochen Urlaub auch nur einmal gewaschen. Das war dann so ca. nach 2 Wochen im Stratosphere. Da können alle Hotelgäste kostenlos waschen. Aber so begeistert war ich nicht von den Waschmaschinen. So richtig sauber und frisch wie zu Hause, war unsere Wäsche nicht.
Naja, als wir dann nach dem Urlaub zu Hause waren, war ich erst mal 3 Tage mit waschen und trocknen und bügeln beschäftigt  :?

Lippi

• Gast
« Antwort #29 am: 29.09.2006, 09:01 Uhr »
Guten Morgen,

habt Ihr Eure Wäsche schon mal in einer Reinigung/Wäscherei waschen
lassen? Was kostet das und wie lange dauert es? Wie sieht es da mit
Unterwäsche aus? Gibt man die im Wäschesack ab?

Gruß
Lippi