Hallo,
wir haben, genauer gesagt ich

habe, im letzten 23-Tage-Urlaub 3 x waschen müssen.
Mit 4 Personen und Campinggepäck wäre es ganz unmöglich, genügend Sachen für über 3 Wochen mitzunehmen. Aber auch ohne das käme ich nie auf die Idee, Sachen für den ganzen Urlaub mitzunehmen, abgesehen davon hätte ich gar keine 20 T-Shirts.
Meine Erfahrung aus den letzten Urlauben ist, dass die Waschmöglichkeiten (Laundry am Campingplatz, Laundromats in den Orten oder Motels) völlig unterschiedlich sind. Auf den Campingplätzen waren sie eigentlich immer am günstigsten. Ein Waschsalon war mal besonders teuer, ich glaube 1,75 pro Maschine, dafür waren das aber ganz alte Maschinen, die kaum was saubergekriegt haben. Besonders schön bei fleckigen Kinder-T-Shirts oder Geschirrtüchern ...
Auf einem CG für 1 $ wurde alles super sauber.
Campingplatz oder Motel hat halt den Nachteil, wie oben schon beschrieben, dass man sich nicht so ausbreiten kann, und gucken muss, dass man fertige Wäsche gleich rausholt.
In den Waschsalons ist das viel besser. Da fülle ich einfach je nach Wäscheberg 2-3 oder auch 4 Maschinen auf einmal, kann dann auch ein bisschen sortieren, und schmeiße dann alles in den gleichen Trockner.
Was nicht in den Trockner kann, wird halt auf eine Wäscheleine gespannt, das geht ja gut beim Zelten.
Zu Hause hasse ich Waschen und meine ewigen Berge von Dreck- und Bügelwäsche sind nervig.
Aber in den USA macht das Spaß, finde ich. Irgendwie gehört das dazu. Und der Zeitaufwand so einmal die Woche ist wirklich überschaubar.
Ich hatte im vorletzten Urlaub auch mal so eine Flasche im Supermarkt mitgenommen, die kleineste, die ich kriegen konnte. Aber da blieb trotzdem die Hälfte übrig. Also kaufe ich die Minipacks im Automaten in der Laundry oder im Store vom CG. Hab noch nie gesehen, dass es das nicht geben würde.
Viele Grüße, Petra