usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wasserkocher  (Gelesen 3886 mal)

Nicky

• Full Member
Wasserkocher
« am: 05.03.2003, 08:04 Uhr »
Hallo,

wir haben uns gedacht, öfter auf dem Zimmer zu frühstücken. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber jeden Morgen in ein Restaurant muss nicht sein. Ich denke auf Dauer auch ziemlich teuer. Zumal das amerikanische Frühstück ja nicht unbedingt unserem entspricht. Wir wollten uns einen Wasserkocher mitnehmen und selbst Kaffee aufbrühen. Nun habe ich aber überlegt, ob es nicht vielleicht Standard in Amerika ist, daß dort ein Heißwassergerät zur Verfügung steht in den Hotels und Motels ?

Nicky  ;D

arizona

• Platin Member
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Wasserkocher
« Antwort #1 am: 05.03.2003, 08:11 Uhr »
Hi Nicky!
Bei vielen Motels ist das der Fall.
Die großen Ketten haben Wasserkocher und schlechtes Kaffeepulver als Standard.

gruss
arizona

nomad

• Silver Member
« Antwort #2 am: 05.03.2003, 10:49 Uhr »
Hi Nicky,

und beim selbst mitgebrachten Wasserkocher darauf achten, dass der auch bei 110V in vernuenftiger Zeit Wasser zum kochen bringt. Und natuerlich den Steckdosenadapter nicht vergessen. Dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Steckdose auch entsprechend abgesichert ist, damit Ihr nicht auf einmal im Dunkeln steht.

Gruesse,

nomad.

Eisi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 05.03.2003, 12:18 Uhr »
Hallo Nicky

Kauf dir doch in Usa einen Tauchsieder. Kostet wenig und braucht fast keinen Platz.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 05.03.2003, 12:23 Uhr »
Auch ne gute Idee.
Manchmal hat mir sogar das heiße (sehr heiße) Wasser aus dem Boiler gereicht, kommt natürlich darauf an, wie man den Kaffee mag, brüh...
Reducing Truck Traffic since 2007!

sonmalin

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 06.03.2003, 12:30 Uhr »
Hallo,
auch wir bevorzugen den schnellen Kaffeegenuß am Morgen mit löslichem Kaffee. In den Supermärkten gibt es so bekannte Marken wie bei uns üblich...z.B. Nescafe.

Wir also los und nach einem Tauchsieder gefragt, extra im Wörterbuch nachgesehen, die Miene des Verkäufers nach Aussprache bestens Wissens...beispiellos *ggg*, zum Glück befand sich ein Wasserkocher in zeigbarer Nähe, diesen für schlappe 9 Dollar gekauft und in 6 Wochen Urlaub mehr als genutzt. Eierkochen, Tütensuppen und alles was sich mit Wasser erhitzen läßt darin gemeistert, klar das wir  uns Spümittel und Schwamm zur Reinigung gekauft haben.
Den Wasserkocher haben wir dann bei Abgabe des Leihwagens an eine nette ankommende Familie  weitergegeben, ebenso den Styroporcooler. Das mit dem Cooler machen wir immer so.
Gibt uns ein gutes Gefühl und wir können uns für die vielen Rabattmöglichkeiten, die wir beim Shopping in den Supermärkten schon bekommen haben revanchieren, das färbt einfach ab.
In diesem Sinne, let it boil.... Sonja  ;D
Was ich fühle drückst du Landstraße besser aus,als ich es könnte.
Walt Whitman

peter0815

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 06.03.2003, 21:11 Uhr »
Einige Motels haben Kaffeemaschinen im Zimmer, und bei anderen z.B. Motel6 bekommt man doch auch morgens Kaffee ( oder zumindest etwas was aussieht wie Kaffee und ähnlich schmeckt).

Dagi

• Gold Member
« Antwort #7 am: 06.03.2003, 22:53 Uhr »
Hi Nicky

ich habe immer einen Tauchsieder dabei. Für den Kaffee oder Cappuccino in der Früh reicht der auf jeden Fall.
Ist nicht teuer ( ich glaube so etwa 5 $ ) und Platz braucht er auch nicht viel.  ;)

Gruß   Dagi