Da muß ich atecki leider Recht geben. Würden die spam mails immer vom selben Absender kommen, wäre das praktikabel. Da das aber nicht so ist, erstellt man ständig Regeln für Adressen, die es a) nicht gibt und von denen man b) auch nichts mehr bekommen wird. Die Absender sind eh allesamt gefaked, da die meisten Massenspams von speziellen Programmen verschickt werden, bei denen man *irgendeine* Adresse als Absender angeben kann, sogar eine bereits existente.
Ich habe jeden Tag solche hübschen Sachen im Postfach:
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"Mike"
<reply-80586985-4219@emailsupersavers.com> Get a Cash-Advance Today 2K Do. 23.01.03
"REALKONTAKT SERVICE"
<ksbg732@acont.info> Schnelle Antwort erwartet! 6100tWBV9-002hrmQ908-19 3K Mi. 22.01.03
"Mara"
<reply-80586985-4324@recessionspecials.com> Need a New Computer? Guaranteed Financing Available 3K Mi. 22.01.03
"PRIVATE KONTAKTE"
<kontaktecm121@general-hospital.com> Jemand hat sich in Sie verliebt! 4125hfAh4-962kLIb6854hvyl2-208i-29 1K Do. 23.01.03
"THANKUGIFT"
<mail6@mail.play4keeps.com> FREE Professional Organizer 5K Do. 23.01.03
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usw., da kommen niemals 2 vom gleichen "Absender" - wie will man da eine sinnvolle Regel erstellen ??
Wo das funktioniert, das sind Newsletter etc., die man immer von der gleichen Absenderadresse bekommt, z.B. von einem Hotel oder von Expedia o.ä. - aber das sind ja keine spam mails im herkömmlichen Sinne.
Btw, von der Nutzung von Outlook als Mailprogramm wird allgemein abgeraten wegen gravierender Sicherheitslücken - aber das ist wieder ein anderes Thema ...