usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche ist eure Lieblingsstadt in der USA und welche ist am schlechtesten?  (Gelesen 10208 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Ich werfe die Frage einfach mal so in die Runde.
Wir waren bisher dreimal in der USA und fanden Los Angeles sehr schön, von den kleineren Städtchen her dann Santa Barbara.
Detroit hingegen ist eine Stadt in der USA wo ich sagen muß die Reise dorthin hätte ich mir auch sparen können.

Gut einige von Euch würden sagen L.A. um gottes Willen San Francisco ist besser.
Na ja ist Ansichtssache SF fand ich zwar nicht schlecht aber das Wetter dort ist einfach sch...e. Und ein weitere Erdbeben will ich nicht miterleben. Waren 2006 dort und haben eins mit 4,2 auf der Richterscala miterlebt. Hat schon ordentlich gewackelt und das reicht. Die Leute in SF würden darüber zwar lächeln aber die sind es ja nicht anders gewöhnt.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

ilnyc

  • Gast
Ich finde, das kann man nicht beantworten. Das ist komplett abhängig von eigenen Vorlieben, den Gegebenheiten vor Ort und wie der einzelne Aufenthalt verlief. Kaum eine Stadt lässt sich mit einer anderen vergleichen, weil sie so unterschiedlich sind. Ich habe seit ich denken kann ein großes Faible für New York City und war dort auch schon mehrfach, aber ich finde San Francisco, Chicago, Seattle und Las Vegas ebenfalls toll - aber eben anders. Das Wetter war bei meinen beiden SFO-Aufenthalten übrigens genial.... Gewackelt hat's da nicht, dafür aber in NYC (9/11)...

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Natürlich ist dies höchst subjektiv, aber das macht ja auch den Reiz des Forums aus, finde ich  :)

Als meine Lieblingsstadt hat sich mittlerweile Las Vegas herauskristallisiert.
Für mich die ideale Kombination aus Startpunkt für eine Rundreise, Natur wenn man wenige Meilen rausfährt, gut Essen gehen, Shows, viel zu sehen. Und immer schönes Wetter!

Als die "schlechteste" Stadt... hmm schwierig. Es gibt Städte, an die habe ich aufgrund von Erlebnissen eher ein gespaltenes Erlebnis. Aber keine wo ich sagen würde, brauche ich nicht. Obwohl, von den großen Städten könnte man L.A. nennen. Riesiger Moloch und nicht so viel zu sehen wie man meinen möchte.

Dies alles natürlich höchst subjektiv, wie bereits gesagt.
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

PURPLEHEART

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • If you can dream it - you can do it!
Also, meine Lieblingsstadt ist bis jetzt eindeutig Washington D.C. Ich mag das Capitol Building und die ganzen Denkmäler, die vielen kostenfreien Museen und den Zoo. Finde die Stadt einfach wunderschön und sehr übersichtlich.

Eine Stadt die mir überhaupt nicht gefallen haben könnte fällt mir jetzt auch nach längerem nachdenken ehrlich gesagt nicht ein. Habe zwar schon einige Städte in den USA besucht aber so richtig negativ aufgefallen ist mir bis jetzt keine


McC

  • Gast
Jahrelang war San Francisco mein Favorit... mittlerweile Seattle. Das Umfeld, die Leute, die Natur... einfach fantastisch. Nirgendwo fühle ich mich wohler als in Seattle.

Am unteren Ende der Skala: Las Vegas... ist mir zu hektisch und künstlich. Ein großer Zirkus...!!! Aber als Startpunkt zu Unternehmungen im SW natürlich ideal. Neben Vegas mag ich L.A. ebenso wenig.

die_franken

  • Gast
Beste: Winnemucca, NV sehr schöne alte Häuser in schöner Landschaft und dazu kommen noch nette Menschen

Schlechteste: Las Vegas, NV einfach nur Balla Balla!!!!

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Bei mir bleibts dabei: SF ist für mich die beste Stadt. Nicht zu groß, man kann viel zu Fuß erreichen (vorrausgesetzt man scheut nicht vor den Steigungen zurück). Auch das ÖPVN-System klappt (meistens) ganz gut. Das Wetter ist da für mich eher zweitrangig (außer es regnet ununterbrochen) und Erdbeben gibbet auch in LA :wink:

LV hat seit meinem letzten Besuch stark aufgeholt und gehört zu meinen Lieblingen. Man muss nur der Tatsache bewusst sein dass dort alles künstlich ist. Aber die Umgebung (Natur), die Shows, das Essen,... alles klasse! Ein DisneyLand für Erwachsenen und ein Gegenpol zum doch eher ruhigen und besinnlichen Natur in der Umgebung.

Allerdings muss ich zugeben nicht genug Vergleichsmöglichkeiten zu haben, da fehlen (noch) einige der bekannteren und unbekannteren Städte.

Achja...so eine echt schlechte Stadt kann ich jetzt nicht sagen, sogar LA hat seine Reitze.
         

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Also meine Lieblingsstadt auf Platz 1: Washington DC
Ich finde DC wahnsinnig Interessant und sehr schön geordnet :wink:
Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten, ich bin dort nur freundlichen und aufgeschlossenen Menschen begegnet und ein großes Plus: Die Stadt ist sehr sauber!

Auf Platz 2: Los Angeles
Ist zwar das genaue Gegenteil zu DC, aber gerade den dort Trubel liebe ich sehr. Ich kann nicht behaupten das LA nichts zu bieten hat, davon abgesehen habe ich ein paar unvergessliche Momente in LA erlebt, sei es eine Aufzeichnung von King of Queens oder eine Filmpremiere. Das sind halt alles einmalige Erlebnisse gewesen, die einem keiner mehr nehmen kann  :D
Auch die Umgebung von LA ist wahnsinnig schön, die ganzen Beaches und vor allem die Piers haben mich sehr beeindruckt. LA ist für mich auf jeden Fall eine Stadt die noch öfters besuchen möchte und werde.


Ganz eindeutig an letzter Stelle: Atlanta
So eine schmutzige Stadt habe ich noch nicht gesehen.
Davon abgesehen war dies die erste Stadt in der ich mich richtig unwohl gefühlt habe, schon von der ersten Sekunde an (wenn bei der ersten Roten Ampel im Auto vor einem aus dem Fenster gleich Drogen vercheckt werden, ist das nicht besonders lustig :? ) und die Stadt leidet aus meiner Sicht, an einer sehr großen Armut. Mit offenem Fenster braucht man dort nicht rum zufahren, zumindest an Kreuzungen oder Ampeln sollte man dies vermeiden, in keiner anderen Stadt sind so viele Personen ans Fenster / Auto gekommen und haben um Geld oder sonstiges gebettelt wie in Atlanta. Man wird regelrecht belästigt und das so stark das einem die Leute sogar noch ewig lang hinterherlaufen, rufen usw.. bis man ihnen das gibt was sie wollen.

So habe ich die Stadt jedenfalls erlebt und in Erinnerung. :(



Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Auch nach einem zweiten Besuch gefällt es mir supergut in San Francisco, die Stadt hat in meinen Augen ein tolles Flair. Las Vegas ist sicherlich interessant zum Besuchen, aber während ich mir vorstellen könnte, in SFO zu leben, ist mir LV dafür zu künstlich.
Wir waren zwar noch in einigen anderen Städten, aber da wir unser Hauptaugenmerk auf die Natur legen, kann ich die nicht wirklich beurteilen.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

OScAR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Für mich steht Santa Fee an erster Stelle: Santa Fee ist nicht nur mit die älteste Stadt überhaupt, sondern sie hat ein ausgesprochen freundliches Flair.
An letzter Stelle tummeln sich bei mir gleich mehrere Kandidaten, aber der Absturz ist und bleibt Atlanta: Seitdem AT&T seine Billigjobs dorthin gelegt hat, seitdem die größere Umgebung zugepflastert wurde von kommerziellen Gebäudeansammlungen, seitdem Coca Cola nur noch so tut, als sei sein HQ dort zuhause, ist Atlanta zum neuen aber negativen "melting pot" geworden. Schade.
Gruß
OScAR

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Schade, dass wahrscheinlich niemand alle Städte der USA schon bereisen konnte und so eigentlich ne richtige Antwort geben kann.
Wir sind ja zum großteil alle nur "Urlauber". Wenn die Frage in Deutschland gestellt würde, könnte ich auch keine Antwort geben.
Aber nichts desto trotz: Nr. 1 Alberquerque Old Town, 2. Pasadena city, und eigentlich sind wir Fans von kleineren Städten mit "Flair" wie":
3. Williams oder 4. Palm Springs.

Gruß Stefan und Iris

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Ach so,
die schlechteste habe ich vergessen: Las Vegas (wenn man sie oft genug besucht hat - wir waren wie wahrscheinlich alle, das erste Mal fasziniert und das können alle anderen auch sein).
Die Stadt ist so unrealistisch, aber wenn man die 100 jährige Geschichte der Stadt realisiert, weiß man, es werden keine weiteren 100 Jahre werden. Die Stadt ist auf zu viel unrecht gebaut.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Die beste Stadt: San Francisco im Westen und New York im Osten

Eine schlechte habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt... Ach so ja: Amboy, da sind wir mit dem Auto liegengeblieben, die einzige Tanke weit und breit und die war GESCHLOSSEN, wie der Rest der Stadt auch....  :x :x :x :x

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Gut einige von Euch würden sagen L.A. um gottes Willen San Francisco ist besser.
Na ja ist Ansichtssache SF fand ich zwar nicht schlecht aber das Wetter dort ist einfach sch...e. Und ein weitere Erdbeben will ich nicht miterleben. Waren 2006 dort und haben eins mit 4,2 auf der Richterscala miterlebt. Hat schon ordentlich gewackelt und das reicht.


Ich denke, das ist ein großer Irrtum.
Los Angeles ist sehr erdbebengefährdet!

Quelle:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/45244/index.html



Zum Thema:

Die Guten:
Die Nr. 1 ist bei uns Las Vegas - Vielleicht weil wir schon 6 Mal dort waren.
Klar ist das "Fun-City", aber faszinieren kann diese Stadt immer wieder.

Nr. 2: San Francisco - Hier würde ich sofort hinziehen. Für uns die Stadt mit
dem größten Charme.


Die Schlechten:
Am unwohlsten haben wir uns bis jetzt immer in Los Angeles gefühlt.
Geht gar nicht...
New York ist zwar eine Megacity, die keine Wünsche offen läßt, aber
wohnen möchte ich da bestimmt nicht.


Gruss,
Manni



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Venetian in Las Vegas :think:
Reducing Truck Traffic since 2007!