usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche ist eure Lieblingsstadt in der USA und welche ist am schlechtesten?  (Gelesen 10209 mal)

IkeaRegal

• Gast
So viel konnte ich bisher noch nicht besichtigen aber meine highlights sind:

1) New York City - die schiere Größe
2) Miami - wunderschön, da könnte ich mir vorstellen zu leben.

Weniger gefallen haben mir bisher

1) Orlando
2) Ft. Myers

Wie ihr seht, viel bin ich noch nicht rumgekommen, aber das wird.

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
Ich drehe die Frage mal so um:

In welcher Stadt könnte ich mir vorstellen zu leben?
Da fallen mir spontan ein: Chicago, Flagstaff, Santa Fe

Und wo überhaupt nicht?
LA (obwohl mir das mediterrane Flair dort sehr gut gefällt - aber es ist und bleibt eine Stadt von Autofahrern für Autofahrer), New York (wäre mir auf die Dauer zu abgehoben)

Wohl gemerkt, gefallen hat es mir in den beiden Städten schon, nur leben möchte ich dort nicht!

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

USA_Björn

• Silver Member
1. New York
2. Las Vegas
3. San Francisco
3. Los Angeles

Leider war ich noch nicht in mehr Städten, aber das ändert sich noch und dann evtl. auch meine Liste...

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

soehner7

• Lounge-Member
Meine Lieblinge heissen (die Reihenfolge beinhaltet keine Wertung):
San Francisco
San Diego
Seattle
Santa Fe
Und wenn Canada auch noch zählt: Vancouver und besonders Quebec City
aber auch Las Vegas mag ich, weil es so herrlich verrückt ist, aber nach zwei, drei Tagen is dann auch gut...
Daneben gibt es aber noch viele Kleinstädte, die mir sehr gut gefallen haben. Exemplarisch seien nur Moab, UT, LaCrosse, WI, Sedona, AZ genannt.
Die grösste Katastrophe (und da muss ich keine zwei Sekunden nachdenken) ist: Green Bay, WI

wilma61

• Gast
Übereinstimmend mit USA_Björn

1. New York
2. Las Vegas
3. San Francisco
4. Boston
5. Seattle

und (ausser Konkurrenz, da in Ca....)Vancouver.

Wilma

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
Die "schönste" ist immer schwierig zu definieren. Wenn ich mal davon ausgehe, in welcher Stadt ich gerne mal für eine längere Zeit leben würde, weil sie spannend, lebendig, faszinieren ist, dann wären meine persönlichen Top-3 der größeren Städte:
Los Angeles
New York
Chicago

und bei den kleineren Städten:
Santa Fé
Albuquerque
Tucson

Am fadesten (von den Großstädten, die ich kenne) finde ich:
San Francisco
San Dieo
Atlanta

und bei den Kleinstädten bilden das unangefochtene Schlußlicht:
Parker und
Lake Havasu City

Las Vegas rechne ich nicht zu den Städten, sondern zu den Vergnügungsparks - und die finde ich alle furchtbar.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mally

• Junior Member
  • **
Also zu meinen Lieblingsstädten gehören:
San Francisco
New York
Los Angeles (aber eher die Randgebiete)
Las Vegas
Miami

Am schlimmsten fand ich
Tallahessee (Hauptstadt von Florida) - da ist der Hund verfroren.

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
PRO: -New York
       -San Francisco
       -San Diego
       -Tucson
       -Washington DC
       -Tampa
       -Fort Lauderdale
       -Fort Myers

CONTRA: St. Louis diese Stadt ist so was von ausgestorben und ausserhalb von Down Town fühlte ich mich sehr unwohl.

Gruß Marcus

87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

sker2608

• Lounge-Member
Las Vegas rechne ich nicht zu den Städten, sondern zu den Vergnügungsparks - und die finde ich alle furchtbar.

Na ja aber gerade Vergnügungsparks gehören zur USA und machen die USA so einzigartig.
Die gehören einfach dazu, die Shows, die große Aufmachung, jeder Park will den anderen übertrumpfen, etc.
Ich liebe einfach Roller Coaster und Vergnügungsparks und deshalb sind wir dieses Jahr knapp 4 Tage im Disney Land Orlando.  :lol:
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
Hi,

meine Lieblingsstädte...

1) Barcelona
2) Paris
3) Rom
4) Wien
5) Amsterdam
6) Berlin

Dummerweise liegen die alle nicht in den USA.....

dann folgt

7) San Francisco
8) Seattle
9) Vancouver (liegt auch nicht in den USA)

Wir fahren nach USA wegen der Landschaften dort, nicht der Städte wegen; die sind in Europa wesentlich schöner!!!

Jedi

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
es ist schon verdammt schwer, nach einem bis vier Tagen in einer Stadt, dann noch in unterschiedlichen Jahren im Rahmen unterschiedlicher Touren eine halbwegs treffende Wertung vorzunehmen (auch subjektiv!). Vor allem prägen sich bei mir bei den US-Städten Aversionen tiefer ein als positive Einschätzungen - vielleicht weil negative Gesamteindrücke eigentlich eher selten sind und die positiven ein breites Plateau bilden.

Mit diesen Vorbehalten:

Ganz oben stehen bei mir SFO (trotz der vielen Homeless - ich wurde dort mehr angebettelt und fühlte mich in etlichen Ecken unwohler als im mehrfach negativ zitierten Atlanta) und Charleston (obwohl dort auch nur ein kleiner Teil wirklich angenehm ist).

Ein breites positiv besetztes Mittelfeld bilden (in etwa in dieser Reihung) Boston, Washington (wenngleich in vielem zu bombastisch), Atlanta (s.o., außerdem gibt es durchaus architektonisch interessante Ecken), Chicago und NYC (beides einfach zu lange her)

Ganz unten stimme ich den vorhergehenden Einschätzungen zu Salt Lake City und zu Las Vegas (da sind meine Vorbehalte im Forum ja amtsbekannt; ich bin gespannt, ob ich das noch als ghost town erleben darf) zu.

PS: lieber Jedi, so gesehen könnte ich natürlich auch eine ziemlich ähnliche Liste aufstellen, aber die Frage bezog sich ausschließlich auf Städte in den USA (wenn ich die Überschrift richtig gelesen habe)
Gruß
mrh400

Anke

• Bronze Member
Hallo zusammen,

Bei mir steht (auch) San Francisco ganz oben auf der Liste der Lieblingsstädte. Bei mir ist dort der Funke direkt übergesprungen. Danach folgen in beliebiger Reihenfolge: San Diego, Denver, Boston.

Gar nicht mögen tue ich Las Vegas und New York. Desweiteren haben mich Atlanta und Miami nicht von sich überzeugt.

Gruss,

Anke

frank-man

• Lounge-Member
Hallo alle zusammen,

meine Lieblingsstädte: San Francisco, dicht gefolgt von New Yorkl

Gar nicht mag ich Phoenix, die ist mit Abstand die hässlichste Stadt, welche ich gesehen habe in den USA.

Gruss
Frank
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member

PS: lieber Jedi, so gesehen könnte ich natürlich auch eine ziemlich ähnliche Liste aufstellen, aber die Frage bezog sich ausschließlich auf Städte in den USA (wenn ich die Überschrift richtig gelesen habe)

Danke, dass du mir das jetzt sagst, hätte ich jetzt nicht bemerkt!

Trotzdem, an meiner Reihenfolge ändert sich deswegen nichts!

Jedi

carovette

• Gold Member
    • carovette
Ich habe nicht so viele, aber Platz 1 bei den Lieblingsstädten ist

1. Boston - das war Liebe auf den ersten Blick :oops:
2. New York, weil diese Stadt einfach was ganz besonderes ist
3. Tampa/FL
Die Platzierungen werden sich in 3 Wochen vielleicht verschieben, mal sehen, ob Boston dann immer noch Platz 1 hat.

Die schlechteste Stadt fand ich bis jetzt
1. Clarksburg (West Virginia) Wenn jemand Romane von Patricia Cornwell kennt - in dieser Stadt müssen die Schufte ihrer Romane leben. Mir ist es dort eiskalt den Rücken runtergelaufen..... :shock: Eine Amerikanerin sagte mir darüber mal sinngemäß: dort machen sich die Leute die Schuhbändel mit der Beißzange zu. (das bedeutet wohl sowas wie  zum Lachen in den Keller gehen?)
2. Washington DC. Finde ich einfach potthässlich (das Capitol mal ausgenommen)
3. St. Petersburg/Clearwater - noch hässlicher.

lg caro