usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche ist eure Lieblingsstadt in der USA und welche ist am schlechtesten?  (Gelesen 10200 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Furchtbar finde ich LA und Orlando...

Quatsch, ich meinte Miami und nicht LA. Ob ich LA mag oder nicht, das weiß ich ja (noch) gar nicht  :oops:

Ravenouswolf

• Newbie
  • *

auch Los Angeles hat was - man muß es nur entdecken...

Gruß
Günter

Richtig.
Downtown fand ich auch eher enttäuschend und dreckig.Aber da gibts noch viele andere schöne Stadtteile,die sind genau das Gegenteil.Long Beach und Santa Monica haben mir zum Beispiel sehr gut gefallen.

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member

auch Los Angeles hat was - man muß es nur entdecken...

Gruß
Günter

Richtig.
Downtown fand ich auch eher enttäuschend und dreckig.Aber da gibts noch viele andere schöne Stadtteile,die sind genau das Gegenteil.Long Beach und Santa Monica haben mir zum Beispiel sehr gut gefallen.

...dem schliess ich mich gerne an. Ich war nur kurz in L.A. Vom Walk of Fame war ich zwar bisserl enttäuscht aber es gibt sicherlich mehr dort zu entdecken...is ja schließlich ne große Stadt.

Im Grunde ist es schwer eine wirkliche Beurteilung zu treffen. Man kann nur über die Städte urteilen die man selbst gesehen hat. Ich für meinen Teil kenne zu wenig Städte (und da geht es wohl den meisten so) um eine relativ objektive Rangliste zu erstellen.

Kauschthaus

• Diamond Member
Mir fehlen leider ein paar wichtige Städte für diesen Vergleich, z.B. Chicago.

Die bisherige Rangfolge ist an der Westküste San Francisco und Vancouver gleichauf. An der Ostküste ungeschlagen NYC und neu dazu gekommen Boston, das ich nur 1,5 Tage erlebt habe und einfach klasse fand.
Den Negativ Rekord hält nach wie vor Washington, eine noch langweiligere (Innen-)Stadt habe ich noch nie gesehen. Ich war noch nie in einer einigermaßen bekannten Stadt mit einer derartig "drögen" Atmosphäre. Gähn. (Museen ausgenommen, einfach nur vom Stadtfeeling her.).

Las Vegas zähle ich nicht so recht, das ist einfach eine andere Welt.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

• Diamond Member
Schwer zu sagen, es gibt viele Städte die schön sind, so einen absoluten Favoriten habe ich nicht, vielleicht so:
die Besten: San Francisco, Vancouver/ BC, Salt Lake City, Park City/ UT., Boulder/ Co.
die Schlechtesten: LA, Sacramento
Ergänzung zu den Besten: Whistler/ BC

San Diego, South Lake Tahoe Denver etc. liegen dann im Mittelfeld.

Zu den schlechtesten gehören aber auch Käffer wie: Coos Bay, Bakersfield, wobei wir damit bei der Frage sind: ab wann ist denn eine Stadt eine Stadt ?
No retreat, no surrender !

Crimson Tide

• Diamond Member
Meine Lieblingsstädte, (und das KANN man gar nicht auf eine beschränken):

Chicago, San Francisco, Seattle, Charleston, und zwar gleichwertig, weil man die eigentlich nicht vergleichen kann, aber die haben einfach tolle Architekturen und/oder sowas wie Charme. (ich liiiiiebe historical Downtowns!)

Beeindruckend natürlich auch New York, L.A. und Miami mit ihren Wolkenkratzern und der jeweiligen (z.T. unübersichtlichen) , ständig wachsenden Größe, wobei ich für alle drei Städte noch nicht genug Zeit hatte und wohl auch nie haben werde, um sie richtig kennenzulernen.

Las Vegas ist keine Stadt, sondern eine große Spielplatz-Oase für Erwachsene mit vielen bunten Lichtern und ein wenig Europa.  :lol:

Nicht so beeindruckend waren für mich Orlando, Jacksonville, Memphis, Jackson (Ms).

Natürlich gäbe es da noch eine ganze Reihe kleiner Städtchen, die unvergeßliche Eindrücke hinterlassen haben, dazu gehört auch o.g. Natchez  u. Vicksburg,(Ms), Cody(Wy), Naples (Fl), Key West, Savannah (Ga), naja, je länger man darüber nachdenkt, umso größer wird die Liste!  :lol:

L.G. Monika

qua patet orbis

• Newbie
  • *
Mai 2008

MY SELECTION:

BEST Big City:
No. 1:  San Francisco (Lage/ Klima/ Virulenz) - am schönsten von Marine Headlands aus ...
mit deutlichem Abstand:
Washington, Seattle, San Diego, Albuquerque, Santa Barbara, .. Vancouver (some parts are to much "Hongcouver" ....), SLC

Selektiv:
Chicago, Boston, NY, Phoenix, Annapolis

Der Absturz:
No. 1: Las Vegas
No. 2: "Ghosttown" Bodie (tja ... wenn anfängt, zu "restaurieren...")
No. 3: South Lake Tahoe

"Gruselig" (schon immer)
No.1 : Reno
No.2 : Malad City
No.3 : El Centro

teilweise "urig":
Tonopah, Tucson, Winthrop, Anacortes, Carlsbad, Salem

gemütlich:
Fountain Hills, Mystic, Cedar City, San Juan Capistrano

Es fragt sich immer, was man dort "sucht" ...Architektur? Shopping?, social life?, urbanity? Photo & Painting? Gardening? Exebitions? Events?
Hinzu kommt, daß die nordamerikanischen Städte einem sehr viel rascheren Wandel unterliegen ... manche wachsen rasant (5-10 TEW pro Monat), manche veröden ..., manche wurden erste Mitte des letzten (!) Jahrhunderts überhaupt gegründet (und haben heute exorbitante Ausmaße ..)

Cheerio & take all-ways a walk on the bride side of life ...

Zati

• Diamond Member
Meine Lieblingsstadt ist Santa Fe. Diese Stadt hat dieses künstlerische Flair, ist gemütlich, hat einen schönen alten Stadtkern und die Atmosphäre ist einfach toll. Hier könnte ich mir vorstellen zu leben.
Kurz nach nach Santa Fe kommt San Francisco!

Einen Ort, der mir überhaupt nicht gefällt, habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Für mich ist jede (Groß)Stadt der pure Horror, Las Vegas mal ausgenommen, aber Vegas ist ja keine authentische Stadt, sondern mehr ein Disneyland für Erwachsene.

Ich mag es am liebsten beschaulich und übersichtlich, daher sind mir Kleinstädte sympathischer als diese riesigen Molochs.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

CrossAmerica

• Gast
meine top cities

1. san francisco (tja.... simply the best. man kann alles zu fuss erlaufen, die stadt ist eine der europäischsten, im vergleich zu anderen cities auch relativ sicher)

2. las vegas (wie viele bereits geschrieben haben - ist subjektiv: aber für mich ist diese glitzerwelt einfach ein erlebnis gewesen... freue mich schon auf den sommer heur, wo wir nevadas topmetropole erneut einen besuch abstatten werden)

3. miami (ok, downtown selbst ist nicht so toll, aber raus nach south beach, ins art deco viertel, die vielen brücken, palmen & co... einfach ein traum, vor allem abends)

4. new york (ist einfach sehenswert... skyscrapers everywhere und eine kultige chinatown)

meine flop cities

1. phoenix (das beste daran: unser pool in scottsdale.... aber in downtown phoenix bei 40 grad wird es anstrengend)

2. los angeles (das beste hier: die parks wie zB universal studios. der rest wie etwa beverly hills oder hollywood enttäuschen)

:D lg, piet

Tinerfeño

• Diamond Member
Schönste: San Francisco oder San Diego
Angenehmste (in Bezug auf ÖPNV-Verbindungen: New York City
Schlechteste: Las Vegas
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

• Gast
meine top cities
...

@piet:

Wow - das hätte meine Liste sein können! Völlige Übereinstimmung!

Grüße
Rainer

CrossAmerica

• Gast
hallo!

@ rainer: tatsächlich? hmmm... anscheinend haben wir bzgl städte denselben "geschmack"  :D

wie sieht's mit deinen top-favoriten bzgl national-parks aus? lg, piet

Jack Black

• Gast
Nationalparks? Schwierig.

Ganz vorne liegen in jedem Fall Sequoia und Kings Canyon, auch Yosemite, dann vielleicht Capitol Reef, Arches und Monument Valley, Yellowstone, Bryce und Zion Canyon - aber alles ohne Gewähr. Ist sehr schwer, wesentlich schwerer als bei Städten.

Relativ langweilig fand ich Joshua Tree und Great Basin (NV). Auch die Parks in Kanada (Banff, Jasper usw.) haben uns nicht so sehr vom Hocker gehauen, wir hatten allerdings auch sehr schlechtes Wetter (was sicherlich den Gesamteindruck trübt).

Habe jetzt viele Parks nicht genannt, einfach weil es auch zu viel wird. Und einige haben wir natürlich auch noch nicht gesehen, obwohl ich schon überrascht war, wieviele wir schon besucht haben (hatte gerade am Wochenende durch eine Liste der Nationalparks gestöbert).

Grüße
Rainer

Route68

• Silver Member
Meine Lieblingsstadt ist Pittsburgh, PA

Dem schließe ich mich an..... (die Hügel mit dem Auto rauf und runter zu fahren macht mehr spaß als in S.F.)  :D

Die Stadt sollte man gesehen haben, sofern die Route es zulässt.

Meine Top 5

1. Pittsburgh, PA
2. Chicago
3. New Orleans
4. Las Vegas
5. San Francisco

Die negativ Top 5

1. Atlantic City
2. Salt Lake City (war nach halber Stunde vor Langeweile fertig)
3. Ely, NV (wohl keine Stadt?)
4. Oakland, CA
5. Los Angeles (völlig überbewertet)

Bin durch NYC nur durchgefahren, kann somit dazu kein Urteil geben.

Grüsse

Route68
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX