usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Songs erinnern Euch an den Amerika-Urlaub ???  (Gelesen 9338 mal)

promisedman

• Bronze Member
Re: Welche Songs erinnern Euch an den Amerika-Urlaub ???
« Antwort #45 am: 08.05.2009, 20:15 Uhr »
Hey cool, das letzte Lied hier kenne ich  8)
Wenn auch noch nie im Original gehört - man lernt also nie aus...

Als Springsteen-Fan kann ich (fast) alles von ihm empfehlen, meistens schleppe ich gleich mehrere CDs mit, habe ja alle...  :D
Herausgreifen möchte ich hier mal 2 - zu Unrecht - leider eher unbekanntere Stücke:

1) Thunder Road (!!!) vom "Born to Run"-Album ; Aufdrehen, Text geniessen - wobei ich fast nur meine eigene Stimme höre  :oops:
2) Open All Night von der "Nebraska" für den Raum New York / New Jersey besonders
Aber ich höre ja nicht nur den Boss. (Auch seine Vorbilder wie Bob und Woody, Freunde etc. :gitarre:)

Neben vielen hier schon genannten Stücken ragen für mich noch zwei weitere heraus:

- Long Train Running von den Doobie Brothers, z.B. hier
&feature=related
Hier kann ich es nicht genau erklären, aber das Ding gehört einfach dazu

und selbstverständlich
- City Of New Orleans (Good Morning America) von Arlo Guthrie
ENDLICH durfte ich letztes Jahr auch den wirklichen Zug kennenlernen,
nachdem ich das Lied von Kindheit an kenne und liebe und es meine Sehnsüchte immer hochgehalten hat!

In dem Sinne: Eine schöne Zeit anyway
"promisedman" Oliver

---
...and I believe in the Promised Land!...

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #46 am: 08.05.2009, 23:09 Uhr »
Letzten Sommer lief Kid Rock mit All Summer long ständig im Radio.
Als wir dann zurück kamen, war das die Nr 1 in Deutschland.

Unser Hit der 2008er Tour.

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #47 am: 10.05.2009, 04:46 Uhr »
Hallo, Los Angeles flog , wurrde im Radio auf dem Weg zum Flughafen California here we come von Phantom Planet gespielt. Total passend  :D. Ansonsten erinnere ich mich auch bei dem Lied its never Rain in Southern California an meine Urlaube oder auch Lax Airport.

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #48 am: 23.05.2009, 16:41 Uhr »
Ganz frisch, weil heute erst zurück gekommen, ist mein absoluter USA-Erinnerungstitel dieser hier:

Lief dort auf fast jedem Sender rauf und runter, gefällt mir gut, besser als die Originalversion.

Sehr geil fand ich die Sender, die man im Bereich der Route 66 empfangen konnte, alles kultige Oldies, richtig klasse.
Gruß, Michaela

McC

• Gast
« Antwort #49 am: 23.05.2009, 18:08 Uhr »
Alison Krauss' Doppel-Live... gute Musi und man fühlt sich wie vor Ort. Eine der schönsten Bluegrass/Country Alben... vorzüglicher Klang auf der SACD-Ausgabe.

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #50 am: 28.05.2009, 00:07 Uhr »
Hi,

es ist schon fast unheimlich und ich bin kein Bon Jovi Fan, aber... ich hab da wohl so einen Kippschalter...

Nach westcoast-Mietwagen-Abholungen lauft schon innerhalb von 20min immer irgendwas von der Slippery when wet von Bon Jovi (Living on a prayer führt die Statistik an ;) ) im Radio - das ist dadurch zu meinem inneren Startsignal geworden 'Los. Entspannen. Urlaub'. Die Bon Jovi Songs wiederholen sich im Radio dann gerne bis zu 5x am Tag und dabei bin ich jedesmal wieder 16 mit 80er-Blond-Dauerwelle-haircrime, mainstream-peinlich und schreie (n bissel) mit... :lol:

Manchmal bin ich verwirrt, wenn Living on a prayer mal hier auf NDR2 läuft  :shock: Hä? :lol:
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 28.05.2009, 07:10 Uhr »
Als Springsteen-Fan kann ich (fast) alles von ihm empfehlen, meistens schleppe ich gleich mehrere CDs mit, habe ja alle...  :D
Herausgreifen möchte ich hier mal 2 - zu Unrecht - leider eher unbekanntere Stücke:

1) Thunder Road (!!!) vom "Born to Run"-Album ; Aufdrehen, Text geniessen - wobei ich fast nur meine eigene Stimme höre  :oops:
2) Open All Night von der "Nebraska" für den Raum New York / New Jersey besonders
Aber ich höre ja nicht nur den Boss. (Auch seine Vorbilder wie Bob und Woody, Freunde etc. :gitarre:)

---
...and I believe in the Promised Land!...

Als ebenfalls großer Springsteen- Fan stimme ich Dir bei 1) zu. 2) zählt m.E. zu den mißlungen Stücken.

Eigentlich darf eher American Land nicht fehlen (auch wenn es im Original nicht von ihm ist).
No retreat, no surrender !

aef

• Moderator
  • Silver Member
« Antwort #52 am: 10.06.2009, 19:00 Uhr »
Hallo,

in unserem ersten Urlaub 2004 haben wir sehr oft Sara Evans im Radio gehört. :hand:
Hier bei uns leider nicht allzu bekannt. Trotz eines Country-Liedes sehr toll. Das Album dazu haben wir uns gleich gekauft. Ist sehr empfehlenswert.
Link zu dem Lied (Sara Evans: Suds in the Bucket):

In unserem zweiten Urlaub ist mir dieses Umbrella-Lied städig aufgefallen. Mag ich aber persönlich nicht.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Jay75

• Full Member
« Antwort #53 am: 10.06.2009, 20:11 Uhr »
auch wenn der Song alles andere als amerikafreundliche Lyrics hat:

http://www.youtube.com/watch?v=-eWEfnhWbow

Altmeister Neil Young - Rockin in a free world

Ist für mich Amerika pur.

KeyWest17

• Lounge-Member
« Antwort #54 am: 11.06.2009, 08:40 Uhr »
Mein Fernweh (Amerikaweh) wird gefüttert mit:  http://www.youtube.com/watch?v=Aj8f30Iguw0              wenn Susan Raye "L.A. International airport" singt, sollte ich besser nicht an irgendeinem Flughafen vorbeifahren müssen, denn dann wäre es mit  vorbeifahren sicher nicht getan. :D

Mein liebster Ich-Bin-Da-Song ist:  http://www.youtube.com/watch?v=281KAgGyiWI
The Temptations mit "Just my imagination"...dabei bekomm ich Goosebubbles  :oops: weil:
Man sagt "Das Erste Mal" vergisst man nicht !!
Beim allerersten USA-Trip, im allerersten Mietwagen lief beim Einschalten des Radios das Lied.
In der Bar des allerersten Hotels lief beim Betreten das Lied.

FM 105.5 WDUV http://wduv.com/- den allersten Radiosender vergisst man offensichtlich auch nicht :shock:
und den Rest des Wartejahres muss ich mich mit Country und R&B  :gitarre:über mein Fernweh hinwegtrösten

heXeR

• Student
  • Bronze Member
« Antwort #55 am: 11.06.2009, 09:11 Uhr »
Johnny Cash - Hurt wäre, was mich an mein zuküftigen US- Urlaub erinnern würde :)
Lg Steffen

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #56 am: 11.06.2009, 11:22 Uhr »
Auf jeden Fall:

Room with a view -  von Tony Carey

http://www.myvideo.de/watch/982187/Tony_Carey_Room_With_A_View
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Liberty

• Silver Member
« Antwort #57 am: 11.06.2009, 16:40 Uhr »

An unseren ersten Wohnmobil-Urlaub 1981 ( :shock:) erinnern mich zwei Songs, einmal "Angel of The Morning" von Juice Newton und "Bette Davis Eyes" von Kim Carnes. Die liefen damals im Radio rauf und runter und ich habe mir diese 2 Schallplatten (für die Jüngeren, das sind runde schwarze Scheiben mit jeweils einem Titel auf der Vorder- und Rückseite) gekauft. (Habe sie heute noch, mit Preisschild - 1,49 $ bei Gibson's). Allerdings, einen Plattenspieler haben wir schon lange nicht mehr....

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

geiwer

• Newbie
  • *
« Antwort #58 am: 21.06.2009, 09:10 Uhr »
Definitiv:

Proud to be an American
by Lee Greenwood

gehört 2002 komponiert zu den Fontänen des Bellagios in
Las Vegas / NV   ..... Gänsehaut pur ! Oh ich liebe diesen
Song. :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruss
Werner

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #59 am: 21.06.2009, 14:31 Uhr »
Hallo Werner,

das Gefühl kenne ich auch. Kurz nach den Anschlägen war ich drüben. Da haben die das Lied schon bei den Fontänen gespielt. Ziemlich eindrucksvoll. Einige der Umstehenden hatten Tränen in den Augen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de