usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?  (Gelesen 8226 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #15 am: 16.05.2008, 18:47 Uhr »
Ich kann ja nachvollziehen, dass man im Urlaub seinen Spass haben will und mit einem SUV oder Muscle Car herumfaehrt, aber fuer jeden Tag will ich ein Auto, das guenstig in der Anschaffung und im Verbrauch ist, mich zuverlaessig dahin bringt, wo ich hin will (das kann auch schon mal an einer unbefestigten Strasse liegen) und ein bisschen Platz im Kofferraum hat (muessen aber keine vier Leichen samt Betonfuessen reinpassen, wie in die alten Strassenkreuzer). Wenn es dann auch noch in blau lackiert ist bin ich zufrieden. Dieses - zugegebenermassen wenig aufregende - Anforderungspaket fuehrt mich nahezu zwangslaeufig zu einem japanischen Kombi.
Oder ich suche mir einen Job, bei dem ich mir so ein Muscle Car leisten kann ;)
Ok, wenn ueberhaupt dann nur als Zweitwagen.
Und selbst dann: was soll ich mit einem Auto praktisch ohne Kofferraum, das schon auf der Garagenauffahrt mit dem ganzen tiefergelegten Gedoens auf dem Boden herumkratzt und das ich legal hoechstes mit der Haelfte seiner Leistung bewegen kann?
Cabrio hat ja wenigstens noch einen Spassfaktor, aber ein Muscle Car.....? Nee das ist nix fuer mich.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #16 am: 16.05.2008, 18:55 Uhr »
Ich bräuchte dann wohl zwei oder eigentlich drei ;).

Als Erstwagen entweder einen BMW (bei den US-Preisen könnte ichm ir wohl sogar einen 5er leisten), vielleicht als Kombi oder einen größeren Japaner (falls die Vernunft siegt, Lexus oder Infinity wären nicht übel).

Für Spass am Wochenende einen 69er Ford Mustang Convertible.

Für Spass an anderen Wochenenden/im Urlaub einen Jeep fürs Gelände.

Ich bin ja so bescheiden ... ;)
Gruß
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #17 am: 16.05.2008, 19:01 Uhr »
Ich kann ja nachvollziehen, dass man im Urlaub seinen Spass haben will und mit einem SUV oder Muscle Car herumfaehrt, aber fuer jeden Tag will ich ein Auto, das guenstig in der Anschaffung und im Verbrauch ist, mich zuverlaessig dahin bringt, wo ich hin will (das kann auch schon mal an einer unbefestigten Strasse liegen) und ein bisschen Platz im Kofferraum hat (muessen aber keine vier Leichen samt Betonfuessen reinpassen, wie in die alten Strassenkreuzer). Wenn es dann auch noch in blau lackiert ist bin ich zufrieden. Dieses - zugegebenermassen wenig aufregende - Anforderungspaket fuehrt mich nahezu zwangslaeufig zu einem japanischen Kombi.
Oder ich suche mir einen Job, bei dem ich mir so ein Muscle Car leisten kann ;)
Ok, wenn ueberhaupt dann nur als Zweitwagen.
Und selbst dann: was soll ich mit einem Auto praktisch ohne Kofferraum, das schon auf der Garagenauffahrt mit dem ganzen tiefergelegten Gedoens auf dem Boden herumkratzt und das ich legal hoechstes mit der Haelfte seiner Leistung bewegen kann?
Cabrio hat ja wenigstens noch einen Spassfaktor, aber ein Muscle Car.....? Nee das ist nix fuer mich.
Ich poste dann [wieder mal] mein Lieblings-Fahrzeug:



Jedenfalls ist damit eine Garageneinfahrt nicht wirklich ein Problem.

Den hier bin ich letztes Jahr selbst mal ein paar Stunden gefahren:



Beide Fahrzeuge würde ich mir allerdings nie als Alltagsfahrzeug zulegen, sondern eher was biederes wie den Trailblazer. Für mich steht der Komfort an erster Stelle, nicht der Fahrspass.

die_franken

  • Gast
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #18 am: 16.05.2008, 19:46 Uhr »
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten :roll:

Eigentlich stehe ich auf Hubraum und das in einen dicken SUV Verpackt z.B. Dodge Durango 5.7l.
Allerdings wenn ich an die Tanke damit muss schaut es auch im Ami-Land ned mehr so TOLL aus.

Wenn ich mir es im Ami-Land leisten könnte würde ich mich für einen VW Rabbit oder einen einen VW Golf aus Deutschland Importieren da im Ami-Land nur ein Model angeboten wird.

Da das aber auch sehr teuer werden kann, würde ich vermutlich mir einen Reiskocher zulegen den kann man sich auch mit Amerikanischer Arbeit noch leisten und die sind im Unterhalt sehr günstig.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #19 am: 17.05.2008, 21:18 Uhr »
Einen Hummer H1  :lol:
Viele Grüße
Katrin

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #20 am: 17.05.2008, 22:18 Uhr »
Jedenfalls ist damit eine Garageneinfahrt nicht wirklich ein Problem.
..  :o .. mit Sicherheit kein Problem ... da fährt der so durch ...  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

eubank

  • Gast
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #21 am: 18.05.2008, 00:40 Uhr »


:)
Lynn

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #22 am: 18.05.2008, 11:22 Uhr »
Für mich käme derzeit nur einer in Frage, nämlich der Ford Edge. Sieht verdammt gut aus (hab' ihn mir schon in "freier Wildbahn" angesehen  :lol: )




MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #23 am: 18.05.2008, 21:09 Uhr »
Interessant, vorallem da die meisten Annehmen wenn sie US buerger seien und auch hier arbeiten in $ verdienen und Steuern zahlen und weitere abgaben haben sie sich trotzdem noch, wegen des billigen $??) ein grosses Auto leisten koennen, mitsamt Versicherung zu und Benzinpreisen  :wink: Ach ja, ich vergass, sie verdienen ja noch in Euro hehe.

Sorry, das musste sein.

Wir als US Buerger fahren ein Auto das wir uns leisten koennen, das nicht zuviel Benzin verbraucht und wobei die Versicherung fuer guenstiger ist und der jaehrliche Trip zum DMV fuer die registration auch billig ist. Allerdings verdiene ich in $...

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #24 am: 18.05.2008, 21:18 Uhr »
Wir als US Buerger fahren ein Auto das wir uns leisten koennen,
.. dann versteh`ich nicht, warum die US-Bürger alle so viel Kreditprobleme haben  :o :shock: :o
.. oder soll es heißen, die US-Bürger fahren alle Autos , bis das Kreditlimit bis zur Schmerzgrenze ausgereizt ist  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #25 am: 18.05.2008, 21:21 Uhr »
Interessant, vorallem da die meisten Annehmen wenn sie US buerger seien und auch hier arbeiten in $ verdienen und Steuern zahlen und weitere abgaben haben sie sich trotzdem noch, wegen des billigen $??) ein grosses Auto leisten koennen, mitsamt Versicherung zu und Benzinpreisen  :wink: Ach ja, ich vergass, sie verdienen ja noch in Euro hehe.

Sorry, das musste sein.


Hi Moody,

vielleicht kann ich mir hier in € auch ein großes Auto leisten - warum sollte ich dann davon ausgehen, daß ich in den USA mir nur noch einen Kleinwagen erlauben kann?? Von dem her eine unnötige Aussage/Posting - vor allem, da diese Frage ja eh hypothetisch ist, da wir hier alle in Europa leben...

Zitat
Wir als US Buerger fahren ein Auto das wir uns leisten koennen, das nicht zuviel Benzin verbraucht und wobei die Versicherung fuer guenstiger ist und der jaehrliche Trip zum DMV fuer die registration auch billig ist. Allerdings verdiene ich in $...

Tja, das mit dem Benzinverbraucht zweifle ich jetzt doch etwas an - nirgends werden so viel Spritvernichter gefahren wie in den USA (vielleicht Dubai und ähnliche Länder mal ausgenommen). Allerdings glaube ihc sofort, daß in der Beziehung dzt. ein Umdenken in den USA stattfindet und man eher auf den Benzinverbrauch achtet als früher (Hybrid etc).

Und - wie schon oben geschrieben - wer sagt, daß wir uns unsere Wunschautos in der Anschaffung und den Folgekosten in den USA nicht leisten können?

Grüße

Axel



Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #26 am: 18.05.2008, 21:35 Uhr »
Tja, das mit dem Benzinverbraucht zweifle ich jetzt doch etwas an - nirgends werden so viel Spritvernichter gefahren wie in den USA
.. stimmt doch garnicht ... die Amis fahren doch alle nur Sprit sparende 6 oder 8 oder 12 Zylinder , PickUp`s oder SUV`s ,  20 Liter auf 100 Km im Schnitt , ist doch nicht viel .. oder   :lachroll: :zuck: :lachroll:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #27 am: 18.05.2008, 21:42 Uhr »
YEAH BABY !!!!



MoodyMare1 ist wieder da! Wie lange musste ich auf diese Art "unterhaltsame" Kommentare warten! Ich LIEBE es !!!
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


die_franken

  • Gast
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #28 am: 18.05.2008, 21:48 Uhr »
YEAH BABY !!!!



MoodyMare1 ist wieder da! Wie lange musste ich auf diese Art "unterhaltsame" Kommentare warten! Ich LIEBE es !!!

Stefan war war KLASSE und so treffend :daumen:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Welches Auto würdet Ihr Euch als US-Bürger kaufen?
« Antwort #29 am: 18.05.2008, 22:19 Uhr »
Wir als US Buerger fahren ein Auto das wir uns leisten koennen,
.. dann versteh`ich nicht, warum die US-Bürger alle so viel Kreditprobleme haben  :o :shock: :o
.. oder soll es heißen, die US-Bürger fahren alle Autos , bis das Kreditlimit bis zur Schmerzgrenze ausgereizt ist  :lol:

Touché!  :hand:
Gruß
Dirk