usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?  (Gelesen 15132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N**Y**C

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« am: 20.09.2011, 01:15 Uhr »
Hallo Forum,

jedes mal, wenn ich in New York ankomme, beginnt für mich das USA-Gefühl genau in dem Moment, wo ich im Shuttle-Bus sitze und das
geile amerikanische Gequatsche im Radio des Fahrers höre. Und sei es nur, wenn er die Temperaturen von Midtown vorliest  :wink:.
Um mir das Feeling etwas nach hause zu holen, möchte ich hin und wieder mal per Stream ein bisschen Radio hören.
Die Flut von Stream-Angeboten ist für mich aber kaum überschaubar, und so würde ich gern von Euch wissen, ob Ihr konkrete Empfehlungen
hinsichtlich bekannter/angesagter NYC/US-Radiosender nennen könnt, die via Internet in Deutschland zu hören sind.
Und wenn ja: Nutzt Ihr spezielle Softwares (ich nutze einen Mac), oder geht Ihr direkt über die Websites der Stationen?

Bin für jeden Tip dankbar!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #1 am: 20.09.2011, 03:47 Uhr »
Ich benutze einen netzwerkfähigen ONKYO PRSC5508 A/V -Receiver, der mir über eine Internetverbindung weltweit alle Stationen die Internetradio anbieten empfangen kann. Dabei natürlich alle bekannten US-Amerikanischen Radiostationen....

Über meinen ordinäres Windows Notebook geht es übrigens auch, nur ist verständlicher Weise der Sound nicht so tolle...

Aber für einen MAC dürfte so eine Kleinigkeit auch keine wirkliche Herausforderung sein.... :wink:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #2 am: 20.09.2011, 07:37 Uhr »
Ich höre in meinem (Internet)Küchenradio immer Pop/Rock/80s aus Rockford-Illinois.  :wink: *
Gute Mischung mit vielen 80s und aktuellen "Hits" die man im deutschen Mainstream-Langweil-Radio nie hört.
Der DJ ist manchmal  zu hören / Werbespots sind selten./ Viel Hardrock  :groove:
New Yorker Sender sind nicht unbedingt die "Coolsten"
Wenn du auf viel (und ich meine VIEL  :x ) DJ-Gequatsche stehst mit Black Music dazwischen..
KMEL aus LosAngeles .
Den fand ich vor Ort im Mietwagen ganz okay / die Musik war super aktuell / kaum HipHop, dafür viel R&B.
Zu Hause geht einem das Gequatsche aber dermaßen auf den Geist, obwohls eigentlich interssant ist.

Falls du nen  Samsung-Fernseher hast (C und D-Serie).
Die haben auch dieses Internet-Radio app mit freier Senderwahl weltweit.

*ansonsten halt über Radio.de aus dem Link da oben, deinen Lieblingssender anwählen..
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #3 am: 20.09.2011, 14:55 Uhr »
Meine Frau kommt aus New York, "nahe" de canadischen Grenze. Sie hört gerne "100.5 The Drive" übers Internet.

N**Y**C

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #4 am: 20.09.2011, 20:38 Uhr »
Meine Frau kommt aus New York, "nahe" de canadischen Grenze. Sie hört gerne "100.5 The Drive" übers Internet.


Danke für die Empfehlung, aber ich bekomme die Meldung hier:

"Due to licensing restrictions, we are not able to allow access to the content you are requesting from outside the United States. We are sorry we can no longer provide access outside the United States. If you currently reside in the United States, please select one of the options below to process your request. Please allow up to 60 hours to process your request."

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #5 am: 20.09.2011, 23:44 Uhr »
Das ist doof. Helfen kann ich dir leider nicht, wir wohnen in Texas.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #6 am: 20.09.2011, 23:55 Uhr »
"Due to licensing restrictions, we are not able to allow access to the content you are requesting from outside the United States. We are sorry we can no longer provide access outside the United States. If you currently reside in the United States, please select one of the options below to process your request. Please allow up to 60 hours to process your request."
Diese (oder ähnliche) Meldung(en) findet man leider häufig, wenn man U.S. Radiostationen online außerhalb der USA hören möchte. Umgehen kann man das Ganze über einen U.S. Proxy-Server, oder über kostenlose VPN-Software wie z.B. Hotspot Shield.

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #7 am: 23.09.2011, 02:17 Uhr »
Wenn du auf Rock/Metal Musik stehst:

http://tunein.com/radio/KOMP-923-s34516/

Den Sender haben wir dieses Jahr sehr viel gehört! ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #8 am: 23.09.2011, 02:25 Uhr »
http://tunein.com/radio/KOMP-923-s34516/
Den Sender haben wir dieses Jahr sehr viel gehört! ;)
KOMP 92.3, der Klassiker aus LV. Den höre ich seit vielen Jahren sehr viel.  8)


Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #9 am: 23.09.2011, 05:07 Uhr »
 :hand: :groove:

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #10 am: 02.10.2011, 19:32 Uhr »
http://www.181.fm/playing.php?station=181-eagle&embed=1
Ich hör den manchmal am Laptop mit Kopfhörer oder mit dem BOSE und Wave Sound Link.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #11 am: 02.10.2011, 19:52 Uhr »
Ich höre ab und zu bei http://www.surfmusik.de/staaten.htm

Nur leider funktionieren bei mir nicht alle Sender, keine Ahnung woran das liegt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #12 am: 03.10.2011, 11:51 Uhr »
Nur leider funktionieren bei mir nicht alle Sender, keine Ahnung woran das liegt.
An deiner deutschen IP-Adresse.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #13 am: 03.10.2011, 17:20 Uhr »
Nur leider funktionieren bei mir nicht alle Sender, keine Ahnung woran das liegt.
An deiner deutschen IP-Adresse.


Ah, danke für die Info.

Da kommt man ja fast in Versuchung, sich eine "falsche Identität" zuzulegen. :whistle:  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

oregonbeaver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Coole New Yorker/US-Radiosender online hören?
« Antwort #14 am: 10.10.2011, 15:05 Uhr »
Wie schon erwähnt wurde kannst du dir auf www.surfmusik.de viele Radiosender aus den USA anzeigen lassen und dort direkt auf den Stream-Link klicken. Außerdem hast du die Möglichkeit alles direkt nach Genre sortieren zu lassen.

Falls du bei manchen Probleme haben solltest, musst du mal schauen. Oft ist es auch so, dass diese einen externen Player haben, den man ab und zu auch mal manuell über die Seite starten muss.

Gruß