usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #270 am: 18.05.2010, 10:10 Uhr »
Weiß jemand, ob es in den USA auch alkoholfreies Bier gibt bzw. unter welchem Namen es verkauft wird?

ja, es gibt zum Beispiel "Busch non-alcoholic brew". Habs versucht und fands furchtbar. Hierzulande trinke ich gerne mal ein alkoholfreies Bier (vorzugsweise Jever), aber das Busch-Bräu in USA war gruselig.



In USA bevorzuge ich Sierre Nevada Pale Ale oder Lagunitas IPA.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #271 am: 18.05.2010, 10:12 Uhr »
Hallo,
Wieviel Alkohol das light beer enthält, lässt sich leider auch nicht feststellen, jedenfalls steht auf den Dosen nichts dazu drauf.
afaik gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Alkoholgehalt - light heißt (edit: in den USA regelmäßig) nur kalorienreduziert

(edit Wikipedia: "Reduced-calorie beer
Reducing the calorie content of beer is done by a large reduction of its carbohydrate content and a small reduction of its alcohol content.[2] Beer of this kind is not significantly less intoxicating than regular beer.

In the United States, "light beer" primarily refers to low-calorie beer.")


Weiß jemand, ob es in den USA auch alkoholfreies Bier gibt bzw. unter welchem Namen es verkauft wird?
Gibt es, aber eher selten anzutreffen. Ich kenne da nur O'douls.
Gruß
mrh400

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #272 am: 18.05.2010, 12:11 Uhr »
Braucht man denn in USA überhaupt alkoholfreies Bier ...?

Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts, außer das ich oft zum WC muß!
Mir kommt es so vor, als wenn man da ne ganze Kiste trinken muß, um Alkohol zu spüren ...

Aber nach 3 Wochen amerik. Bier dann zur langsamen wieder Eingewöhnung auf richtiges Bier, hat mich eine Flasche Becks etwas duselig gemacht.
Gruß Matze




San Francisco!!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #273 am: 18.05.2010, 12:14 Uhr »
Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts...

Für die USA gilt die Formel 6x7...
Reducing Truck Traffic since 2007!

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #274 am: 18.05.2010, 12:31 Uhr »


Coors und Budweiser.

Schmeckt zwar etwas anders als das deutsche Pils, uns hat es aber geschmeckt.

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #275 am: 18.05.2010, 12:36 Uhr »
afaik gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Alkoholgehalt - light heißt (edit: in den USA regelmäßig) nur kalorienreduziert

Das stimmt nicht ganz, zwar ist der Kaloriengehalt in der Tat noch mehr reduziert, aber auch der Alkoholgehalt ist (bei Budweiser beispielsweise) von 5,0% reduziert auf 4,2%. Siehe http://www.realbeer.com/edu/health/calories.php

Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts, außer das ich oft zum WC muß!

Was mit absoluter Sicherheit daran liegt, dass Du "am Lagefeuer" trinkst. Amerikanisches Bier hat durchaus Alkohol und das macht auch genauso betrunken wie deutsches Bier. Nur an der frischen Luft bemerkt man es oft weniger.

Aber nach 3 Wochen amerik. Bier dann zur langsamen wieder Eingewöhnung auf richtiges Bier, hat mich eine Flasche Becks etwas duselig gemacht.

Und dabei hat Becks Bier nur 4,9% Alkohol, während die gängigen US-Biere (Bud, Coors usw.) 5,0% haben.

Nur der Stammwürzegehalt ist bei deutschen Bieren meist etwas höher, weswegen sie vermeintlich stärker schmecken. Wie Du dem obigen Link über Alkohol- Kaloriengehalt amerikanischer Biersorten entnehmen kannst, gibt es übrigens auch durchaus richtiges Starkbier in den USA, vielleicht knallt das ja besser am Lagerfeuer...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #276 am: 18.05.2010, 12:46 Uhr »
afaik gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Alkoholgehalt - light heißt (edit: in den USA regelmäßig) nur kalorienreduziert

Das stimmt nicht ganz, zwar ist der Kaloriengehalt in der Tat noch mehr reduziert, aber auch der Alkoholgehalt ist (bei Budweiser beispielsweise) von 5,0% reduziert auf 4,2%. Siehe http://www.realbeer.com/edu/health/calories.php

Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts, außer das ich oft zum WC muß!

Was mit absoluter Sicherheit daran liegt, dass Du "am Lagefeuer" trinkst. Amerikanisches Bier hat durchaus Alkohol und das macht auch genauso betrunken wie deutsches Bier. Nur an der frischen Luft bemerkt man es oft weniger.

Aber nach 3 Wochen amerik. Bier dann zur langsamen wieder Eingewöhnung auf richtiges Bier, hat mich eine Flasche Becks etwas duselig gemacht.

Und dabei hat Becks Bier nur 4,9% Alkohol, während die gängigen US-Biere (Bud, Coors usw.) 5,0% haben.

Nur der Stammwürzegehalt ist bei deutschen Bieren meist etwas höher, weswegen sie vermeintlich stärker schmecken. Wie Du dem obigen Link über Alkohol- Kaloriengehalt amerikanischer Biersorten entnehmen kannst, gibt es übrigens auch durchaus richtiges Starkbier in den USA, vielleicht knallt das ja besser am Lagerfeuer...

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich stimme dir voll und ganz zu.

Mein Lieblingsbier hat zum Beispiel 6% Alkohol und würde in Deutschland bereits zu den Starkbieren zählen.

Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr warum ich beim letzten Mal in Südwest immer so lustig war als ich ins Bett ging.

Claus

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #277 am: 18.05.2010, 14:22 Uhr »
Hallo,
afaik gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Alkoholgehalt - light heißt (edit: in den USA regelmäßig) nur kalorienreduziert

Das stimmt nicht ganz, zwar ist der Kaloriengehalt in der Tat noch mehr reduziert, aber auch der Alkoholgehalt ist (bei Budweiser beispielsweise) von 5,0% reduziert auf 4,2%. Siehe http://www.realbeer.com/edu/health/calories.php
dank Deines Links wieder was gelernt. Der Unterschied im Alkoholgehalt ist aber doch nicht so signifikant wie bei uns (wo ein "leichtes Weißbier" um die 3% liegt gegenüber ca. 5,5% beim "echten"), worauf man achten sollte, wenn man danach noch fahren will/muß (dann kann sich nämlich eine Fehleinschätzung "light" = kein/kaum Alkohol als fatal erweisen).
Gruß
mrh400

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #278 am: 18.05.2010, 15:56 Uhr »
Was mit absoluter Sicherheit daran liegt, dass Du "am Lagefeuer" trinkst. Amerikanisches Bier hat durchaus Alkohol und das macht auch genauso betrunken wie deutsches Bier. Nur an der frischen Luft bemerkt man es oft weniger.

Ich merke jedenfalls bei amerik. Bieren nix - weder an der frischen Luft, noch im Motel oder im WoMo!
Gruß Matze




San Francisco!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #279 am: 18.05.2010, 16:05 Uhr »
Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts...

Für die USA gilt die Formel 6x7...

Matze, der Sportsaeufer, braucht doch mindesten 1/4 Flasche Whiskey auf dem Klo bevor er was spuert :lol:

Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #280 am: 18.05.2010, 17:23 Uhr »
Braucht man denn in USA überhaupt alkoholfreies Bier ...?

Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts, außer das ich oft zum WC muß!
Mir kommt es so vor, als wenn man da ne ganze Kiste trinken muß, um Alkohol zu spüren ...

Aber nach 3 Wochen amerik. Bier dann zur langsamen wieder Eingewöhnung auf richtiges Bier, hat mich eine Flasche Becks etwas duselig gemacht.

Ich wuerde nicht sagen, dass US Bier weniger Alkoholgehalt hat als deutsches Bier!

Wenn man sich diese Tabelle durch sieht, hat es ungefaehr den gleichen Alkoholgehalt!

http://www.realbeer.com/edu/health/calories2.php

Habe gerade gesehen, dass Jack Black aus meiner Heimat Moenchengladbach erheblich schneller war als ich!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #281 am: 18.05.2010, 23:04 Uhr »
Ein interessanter Hinweis war hier auch dabei:

Von amerikanischen Bier muss man öfter nachts mal raus.
Kann ich voll bestätigen! Gehts anderen auch so?

Ähnlich ist es nur in Holland mit Amstel und Grolsch.
Gruß
Peter


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #282 am: 18.05.2010, 23:47 Uhr »
Ein interessanter Hinweis war hier auch dabei:

Von amerikanischen Bier muss man öfter nachts mal raus.
Kann ich voll bestätigen! Gehts anderen auch so?

Ähnlich ist es nur in Holland mit Amstel und Grolsch.
Wie ich vor ein paar Wochen im Urlaub bemerkte, ist Bolten Uralt ja auch nicht ohne!  :D  Das drueckt auch ganz schoen heftig auf die Blase!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #283 am: 21.05.2010, 10:08 Uhr »
Mein Liebstes ist eigentlich Miller High Life.
Gleich danach kommen Labatt Blue & Sam Adams.

Bei den Alkoholfreien hat mir bisher Sharp's (glaube von Miller) am besten geschmeckt.
O'douls war schon sehr sehr wässrig.

Ich probiere aber immer mal neue Sorten aus :)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #284 am: 21.05.2010, 10:46 Uhr »
Einmal Sam Adams, immer Sam Adams!

Ok, nicht wirklich. Erstenst gibts die Sorte nicht überall, zweitens probiere ich gerne immer etwas Neues.
Wenn es auf dem Weg liegt, besuche ich auch gerne Brauerein und lasse mir (mittlerweile) ohne Schmunzeln erklären, dass zu den Grundbestandteilen des Biers z.B. Reis gehöre.
Gerade die kleineren Brauerein haben oft sehr gute Sorten - wenn auch nicht immer. So habe ich meine Tokens für die Bierprobe auch schon verschenkt, weil das dargebotene Gebräu (für meinen Geschmack) untrinkbar war.

Wie ich hier gelesen habe, wird Sam Adams gern getrunken. Vielleicht entspricht es am ehesten unseren Sorten. Man verwendet ja Hopfen aus der bayerischen Hallertau.
Weswegen aber Sam Adam meist teurer ist, als ein aus dem Ausland importiertes Bier...?

Prost

Mic