Der Besuch einer solchen Verhandlung dürfte grundsätzlich kein Problem sein, da eben das Prinzip der Öffentlichkeit besteht. Wie bei uns.
Als Jurist muss ich aber auch gleich vorwarnen. Wie bei uns in Deutschland sind die meisten Prozesse in den USA "Schnellprozesse", d.h. die Klagen/Anklagen werden oft im Minutentakt verhandelt, weil sowieso jeder weiß, was rauskommt. Setz Dich mal bei Euch einen Vormittags in Amtsgericht, dann weißt Du, was Dich erwartet. Für einen Außenstehenden kaum zu durchschauen, so schnell geht das durch.
Du müsstest dann schon eher in eine Verhandlung, bei der es um ein richtiges Verbrechen geht, also richtig mit Zeugen etc. Aber: auch hier ist es oft so, dass der Prozess an sich recht langweilig ist, weil sich solche Prozesse oft über viele Tage hinschleppen und es damit ein Glücksfall ist, ob Du gerade einen interessanten Tag erwischt.