usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenig Geld (1000 EUR/Per. ) - aber USA erleben wollen. Ist das möglich?  (Gelesen 6242 mal)

ThePhantom79FFM

• Full Member
@ In-Tim
Wo hast du das AUto für den Preis bekommen ? Da meine Frau 24 ist, müssen wir wohl einen U25-Tarif nehmen :-/

LG

Jack Black

• Gast
In-Tim ist über 5.000 mi gefahren, rechnet für die hier diskutierten Planungen aber mit nur 3.500 mi. Mit einer einfachen Dreisatzrechnung kommt man dann statt auf 232 € auf knapp 160 €

Ne, so schlecht verstehst Du Beiträge sonst nicht. Erstens handelt es sich sowieso um Kilometer (und nicht Meilen) und zweitens empfiehlt Tim zwar, nicht so viel zu fahren, aber da steht nichts von dem Quatsch (sorry), man solle seine Tankrechnungen per Dreisatz von 5000km auf 3500km umrechnen.

Aber er hat es ja inzwischen klargestellt, hat sich halt irgendwo verrechnet.

könnte auch daran liegen, dass die erste Tankfüllung im Mietpreis inklusive war  :wink:

Ja bestimmt kostet eine einzige Tankfüllung 80,- Euro (= 105,- $), die Kiste hat also einen 60 Gallonen Tank. Sehr plausibel.

In-Tim

• Platin Member
Ist ja lustig wie man so einen einfachen Beitrag verdrehen kann. Nein, meine Rechnung ist nicht runtergerechnet. Nun aber auch genug.

@ThePhantom: Der Preis enthielt schon den U25-Zuschlag. War ein Midsize-SUV mit U25-Paket gefunden bei billiger-mietwagen.de. Vermittler war DriveFTI, Vermieter Alamo.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

• Gast
Ist ja lustig wie man so einen einfachen Beitrag verdrehen kann. Nein, meine Rechnung ist nicht runtergerechnet.

Eben.

Und ich habe auch ausschließlich diesen Punkt nachgerechnet, weil er mir eben auf Anhieb ziemlich unplausibel erschien - immerhin ergibt sich eine feiste Abweichung um 50%(!). Bei paar Dollars wäre das egal, aber 50% ist nunmal ordentlich Holz.

Mig

• Diamond Member
Ja bestimmt kostet eine einzige Tankfüllung 80,- Euro (= 105,- $), die Kiste hat also einen 60 Gallonen Tank. Sehr plausibel.

wenn er ca.125 Gallonen benötigt hat und bereits 15 Gallonen im Tank waren, bleiben 110 übrig - das ganze mal $2 sind $220
ergibt ca.170 Euro - liegt doch von Tims Rechnung nicht ganz so weit weg - oder?
aber ist ja auch egal...

Jack Black

• Gast
wenn er ca.125 Gallonen benötigt hat und bereits 15 Gallonen im Tank waren, bleiben 110 übrig - das ganze mal $2 sind $220
ergibt ca.170 Euro - liegt doch von Tims Rechnung nicht ganz so weit weg - oder?

Wenn.

Und wenn er nur 25 Gallonen benötigt hat und bereits 15 Gallonen im Tank waren, bleiben sogar nur 10 Gallonen übrig - das ganze mal 2 macht sogar nur 20$, ergibt 15 Euro.

Das kann man natürlich beliebig fortspinnen, indem einfach irgendwas annimmt, ich habe eben nur die wirklich dokumentierten Zahlen genommen und gegengerechnet. Die Zahl "125 Gallonen" befindet sich nicht bei diesen.

Ist das nicht mehr erlaubt, dass man einfach ein wenig rechnet, ob die (vollständigen!) Zahlen zusammenpassen?

Mig

• Diamond Member
die 125 ergeben sich einfach daraus, wie wieviele km er gefahren ist und und der Angabe des Verbrauchs

ThePhantom79FFM

• Full Member
Argh ... hört doch auf jetzt !!
Lieber andere wertvolle Tipps :-)

In-Tim

• Platin Member
Rainer, nun sei mal nicht angepisst. Auch du hast die erste Tankfüllung vergessen und dich damit sehr grob verrechnet. Es ist doch egal, oder? Ich sage die Summe stimmt, es sei den irgendeine Zapfe hat nicht abgebucht. Den Verbrauch habe ich nur mit "ca." angegeben, ebenso den Spritpreis. Dein angenommener Verbrauch ist also auch nur deine Annahme und basiert nicht auf Fakten. Und nun Schluss, ok? Darum geht es hier nicht.. 50€ mehr oder weniger spielen keine Rolle, dazu ist der Wechselkurs und der Spritpreis eh viel zu sehr am schwanken.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Mig

• Diamond Member
buch Dir auf gut Glück einige freenights - wenn möglich - und guck dann, dass Du die entsprechende Flüge findest
so handhabe ich das momentan für den Oktober

ThePhantom79FFM

• Full Member
Und wo bekomme ich die freenights her?

Mig

• Diamond Member