usa-reise.de Forum

Autor Thema: prüde Amerikaner  (Gelesen 1988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricky

  • Gast
prüde Amerikaner
« am: 10.12.2003, 16:11 Uhr »
Hallo, ich habe mal eine blöde Frage.

Man hört immer wieder, die Amerikaner wären sehr prüde - Nacktheit und so.
Wie ist das eigentlich, wenn ich in einem Hotel wohne, dass die Zimmereingänge außen hat und ich zum Pool möchte, der keine Umkleidekabinen hat.

Einfach in der Badehose über den Parkplatz rennen?
Oder "Striptease" am Pool, d.h. Badehose schon drunter?

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #1 am: 10.12.2003, 17:54 Uhr »
Mit Badehose ist man auch in Amerika noch nicht nackt. ;)
Abgesehen davon das ich dort keine normale Badehose trage , sondern nur diese Badeshorts , kann man durchaus oben ohne ( als Mann ) zum Pool gehen.
Ganz so prüde ist man noch nicht - oder nicht mehr ???

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #2 am: 10.12.2003, 21:47 Uhr »
Tobie hat's schon erwähnt: statt der bei uns üblichen Badehosen - die sind in den USA verpönt - trägt man dort eher Badeshorts. Die sehen doch eh aus wie normale kurze Hosen. Und damit kann man ja wohl bedenklos vom Zimmer zum Pool gehen, ansonsten, wenn man sich unwohl fühlt, evtl. noch ein T-Shirt überziehen.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #3 am: 10.12.2003, 22:13 Uhr »
Hallo

Oder ein Handtuch um den Hüfte wickelen.

Anne

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #4 am: 10.12.2003, 22:18 Uhr »
Aber bitte nicht "statt dessen"!  :o ;)  ;D

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #5 am: 11.12.2003, 10:07 Uhr »
Hi,

also in nem Motel mit Pool ist der i.d.R. im Innehof - also Treppe runter - Gatter auf, Pool. Nix über den Parkplatz.

Fast immer gibt es aber so eine kleine Umkleide.

In großen Hotels ist immer ne Umkleide da.

Und sonst: Speedos (also die engen badehosen) sind eher bei Gay beliebt - wenn man also nicht nen falschen Eindruck erwecken will....

Wenn der Weg weiter ist: Badeshorts an, Jeans drüber, T-Shirt und gut (ist uns nie passiert, daß der Weg soooo weit war!

Großes Handtuch schadet aber sicher nicht. Und Achtung: Viele Pools sind nicht beheizt und das kann heißen: A...kalt!

Antje

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #6 am: 11.12.2003, 14:12 Uhr »
Antje hat es ja schon gut beschrieben, wie es in Motels/Hotels ablaeuft.

Ich moechte aber noch etwas zu den eng anliegenden Spandexbadehosen, auch "Speedo" genannt, hinzufuegen.

Es ist nicht so, dass Speedos generell verpoent waeren. Speedo ist ja auch eine amerikanische Badeanzugmarke, die in den USA auch gut verkauft. Schwimmer, die ihre Bahnen im Pool des Fitness- oder Communitycenters schwimmen, benutzen solche. Der Schwimmlehrer meiner Kinder hatte sie ebenfalls an.

Eng anliegende Badehosen werden zum Sport getragen, Badeshorts zum Plauschbaden. In den USA wird beides mehr getrennt als bei uns. In vielen Vergnuegungsbaedern kann man gar nicht mehr richtig schwimmen, da man ueberall stehen kann. In richtigen Swimmingpools wird dafuer das Planschen nicht so gerne gesehen und auch vom Bademeister geahndet. Man will die Schwimmer in Ruhe ihre Bahnen schwimmen lassen.

Manche Homosexuelle, die gerne Koerperkultur pflegen, tragen Speedos eben nicht nur zum Sportschwimmen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #7 am: 21.12.2003, 16:07 Uhr »
@Ricky

eindeutig die zweite Option: Badebekleidung DRUNTER...

Ich denke, das ist wohl auch weniger eine Frage der "Prüderie" als viel eher die des guten Geschmacks.

Ganz abgesehen davon sind erfahrungsgemäß meistens diejenigen die ihre (halb-)nackten Körper so gerne zeigen, jene - welche sie in eigenem Interesse besser bedeckt halten sollten.
(Damit meine ich nicht dich persönlich Ricky!)

Grüßle
oemchen

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #8 am: 21.12.2003, 16:24 Uhr »
noch ein kleiner Nachtrag zum "guten Geschmack":

Ihr kennt sicher alle die Schilder an Amerikanischen Supermärkten, Tankstellen etc:

No shirt, no shoes - no service

Damit möchte man, so denke ich, auch vermeiden, dass anderen Kunden der Appetit verdorben wird...
;)

Grüßle
oemchen

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: prüde Amerikaner
« Antwort #9 am: 05.01.2004, 11:14 Uhr »
@oemchen

Ich glaube, Ricky wollte sicherlich nicht so einkaufen gehen, sondern einfach nur den Weg zum Pool nehmen. Der kann tatsächlich manchmal über einen Parkplatz führen, wie bei mir im Holiday Inn, Kayenta. Ich hatte damals auch Methode Badeshorts + T-Shirt gewählt und glaube ich gut getroffen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de