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Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Heiner am 17.02.2007, 22:56 Uhr
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Hallo!
Es gibt viele Umfragen über Fluggesellschaften, und viele Ergebnisse.
Ich möchte von euch wissen, welche ist Eure bevorzugte Fluggesellschaft über den Atlantik.
Damit meine ich wenn Ihr alles zusammen zählt.
Preis, Service, Sitzabstand, Unterhaltung, Verpflegung und Sicherheit.
Ich habe meine gefunden und bezahle dann auch gerne etwas mehr dafür, oder nehme Umwege in Kauf.
Ich bin über Eure Abstimmung Und Meinung gespannt.
Gruß Heiner
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Ähhmm, sollte das dort oben nicht SWISS heissen?
Ist wohl irgendwie falsch geschrieben :lol:
Ich selber habe für Swiss gestimmt, dies gilt für meinen Haupttrip nach USA da darf es auch etwas mehr kosten, bei einem eventuellen Zweittrip hab ich keine Preferänz, da ist es der mit dem besten Preis...
Warum Swiss, von L.A. retour in A340 mit Top Entertainment System, durch neue Sitzlehnen 5cm mehr "Kniescheiben" abstand, Personal sehr Profesionell und Freundlich, regelmässig mit Getränken unterwegs, Mövenpick Eiscream in allen Klassen, kein "Theater" mit ausfragen beim Check-in nach USA (nicht wie bei AA in FRA) und viele kleinigkeiten die mir erst vor wenigen Wochen aufgefallen sind als ich mit AA ab FRA nach Dallas geflogen bin.
Gruss Patric, welcher gestern seinen Swissflug für Oktober / November 07 gebucht hat :wink:
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Ich bin bisher (Langstrecke) geflogen mit Lufthansa, United, Delta, British Airways, Varig & Air New Zealand.
Und ich muss sagen dass Lufthansa hier ganz vorne mitfliegt *1), trotz etwas höherer Preise, nicht dem besten Sitzabstand und fehlendem In-Seat-Entertainment.
- Bei den amerikanischen Fluggesellschaften kann man i.d.R. schon von außen sehen dass die Flotte in einem schlechteren technischen Zustand ist.
- BA war in Ordnung, aber der Flug ging über Heathrow. No way.
- Bei Varig war der Service in der Eco katastrophal.
- ANZ war eigentlich auch richtig gut.
*1) Das ist meine subjektive Meinung
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Moin,
also ich bin schon mit Delta, KLM,BA,United,Air France und natürlich Lufthansa rübergeflogen.
Gefallen hat mir bei United der etwas größere Sitzabstand und der Bildschirm am Vordersitz und die Unmenge an Programmen und das bisher immer servierte Eis :wink:;
bei der Lufthansa war das Essen eher unterdurchschnittlich, das Personal dafür umso "selbstbewußter"; KLM war mal Klasse und vor 6 Monaten eher enttäuschend, Air France hatte aufgebrauchte Maschinen und BA war guter Durchschnitt.
gruß
Oseies
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- Bei den amerikanischen Fluggesellschaften kann man i.d.R. schon von außen sehen dass die Flotte in einem schlechteren technischen Zustand ist.
Ich würde nicht so sehr durch die LH-Brille schauen.
Belege, die man durch Sicht von außen gewinnt, wären doch interessant! Vielleicht könnten Photos oder wenigstens Beschreibungen des schlechteren technischen Zustandes überzeugen.
(Erfahrung mit: KLM, Delta, PanAm, Northwest Orient, Air France, United, Lufthansa, TWA, SAS)
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Ich hab jetzt einfach mal "keine" angegeben... nicht, weil mir keine davon gefaellt, sondern weil ich eigentlich generell diejenige bevorzuge, die in dem Moment die guenstigste Verbindung anbietet... :oops: Ansonsten hab ich lediglich eine "Negativ-Liste", naemlich Air France (allerdings nur aufgrund von Hoerensagen :oops: ) und US Airways (einmal und - moeglichst - nie wieder)...
(Erfahrung mit allen genannten ausser Air Canada, Air France, und SAS)
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Ich würde nicht so sehr durch die LH-Brille schauen.
Gar nicht mal. Hatte versucht objektiv zu sein, wenn auch subjektiv. :wink:
Vielleicht könnten Photos oder wenigstens Beschreibungen des schlechteren technischen Zustandes überzeugen.
Ich hatte extra erwähnt dass das eine rein subjektive Meinung ist. Schon wird man wieder angepflaumt... :wink: Ok, ich versuch es mal:
- abgenutzte Maschinen (Body)
- durchgesessene Sitze
- von außen zerschlissene Fenster (die scheinbar nur in viel längeren Intervallen ausgetauscht werden als bei anderen Airlines)
- abgenudeltes Interior (Seat, Overhead Compartment, Lavatory, etc...)
Ich weiß nicht ob du die Ära der United DC10s noch mitgemacht hast, das waren am Ende echte ganz schöne Klapperkisten.
Von den Delta Tri-Stars (US Domestic) sprechen wir lieber erst gar nicht.
Macht aber nichts, die haben ihre Flotten ja inzwischen auch extrem verjüngt.
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- abgenutzte Maschinen (Body)
- durchgesessene Sitze
- von außen zerschlissene Fenster (die scheinbar nur in viel längeren Intervallen ausgetauscht werden als bei anderen Airlines)
- abgenudeltes Interior (Seat, Overhead Compartment, Lavatory, etc...)
Sag mal warst Du in meiner B767 die anstelle der B777 am 26 Dezember von AA ab FRA eingesetzt wurde? :lol: :lol:
Da sah es genau so aus zusätzlich noch das die Tragflächen übermalt waren ohne zuerst die alte Farbe richtig abzukratzen, sah toll aus so zu erkennen dass drunter noch alte abgeblätterte Farbe war.
Mehrere Deckenmonitore Defekt und der grosse (alter Röhren Beamer) mit der Leinwand hatte auch aussetzer.
Auch die Klappen der Gepäckfächer in der Kabine waren zum Teil schräge drin da diverse Scharniere defekt waren, eine Klappe war mit Klebeband Fixiert damit es nicht aufging während des Fluges :?
Zudem war die Kiste innen Dreckig wie S.., die Wände hatten einen schwarzgrauen Schmutzfilm und 2 Lavatorys gaben nach der Hälfte des Fluges den Geist auf.
Na ich hab dann einfach mal gehofft das die Technik in besserem zustand ist :wink:
Gruss Patric
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Sag mal warst Du in meiner B767 die anstelle der B777 am 26 Dezember von AA ab FRA eingesetzt wurde? :lol: :lol:
Nein, war ich nicht, aber dass American in die gleiche Kerbe haut wundert mich keineswegs.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (LH gegen US Carrier). Wer das nicht sieht ist schlicht preisblind.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich würde dazu aber auch gerne mal die anerkannte Expertenmeinung von Justinian hören.
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ich bin bisher American geflogen und war ganz zufrieden. zum einen haben wir einen guten freund der dort arbeitet und uns das update ueber unsere maschinen geben konnte (einschlieslich health check des piloten) zum anderen waren es bisher die billigsten. ausserdem haben die 777 ueber den atlantik und mein mann ist recht gross (na ja amerikaner halt) und da hat er auch genuegend platz. diesen sommer werden wir nwa und klm fliegen (da sie die billgsten waren und mein mann nicht von der ostkueste fliegen will) und mal sehen wie das so wird.
fuer kuerzere fluege hatte ich BA und habe nur sehr gute erfahrungen mit denen - die haben ausserdem die besten sandwichs
aber im grunde ist es mir egal, da ich eh ordentlich medikamente nehme und damit ist mir alles LMA
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Ich habe meine Stimme für Delta abgegeben.
Es hat sich irgendwann mal so ergeben, dass die Delta-Verbindungen okay für uns waren. So fliegen wir seither überwiegend mit Delta und sind auch seit Jahren SkyMiles-Members und konnten schon ein paar Freiflüge in Anspruch nehmen.
Delta als Airline insgesamt ist nicht überragend, sondern okay. Der Service ist durchschnittlich, Preise und Verbindungen sind sehr okay.
Ansonsten flogen wir bereits mit BA, AF, UA, LH, NW und KLM in die Staaten. Im Herbst kommt erstmals auch Continental hinzu, die ab unserer Homebase Köln fliegen, ebenfalls SkyTeam-Mitglied sind und wir somit auch SkyMiles sammeln können.
Übrigens:
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (LH gegen US Carrier). Wer das nicht sieht ist schlicht preisblind.
Ob preisblind oder auch nicht. Für mich gibt es keinen signifikanten Grund, statt mit einer US-Airline besser mit LH über´n Teich zu kommen. Auch das - wie immer - rein subjektiv. Die Preise sind im Schnitt spürbar höher, der Service nicht besser, nur die Maschinen vielleicht etwas neueren Datums. So what? Macht mir nichts aus. Bin auch so noch immer gesund und munter angekommen. Abgesehen davon gehört bereits die Nutzung einer US-Airline zum "American Way of Life" :D
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Ob preisblind oder auch nicht.
Es ging hier ja nur um den gefühlten äußeren Zustand der Maschinen. Da ist schon ein Unterschied festzustellen.
Wie es dann letztlich technisch aussieht, und ob man da Rückschlüsse ziehen kann/sollte - wer weiß...
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Ob preisblind oder auch nicht.
Es ging hier ja nur um den gefühlten äußeren Zustand der Maschinen. Da ist schon ein Unterschied festzustellen.
Wie es dann letztlich technisch aussieht, und ob man da Rückschlüsse ziehen kann/sollte - wer weiß...
Du sagst es. Der gefühlte Zustand . . .
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Du sagst es. Der gefühlte Zustand . . .
Naja, etwas mehr als das eben...
Ich will hier aber keineswegs die US-Carrier generell in Misskredit bringen.
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Ich hab schon einige Airlines durch und bin Überzeugter United Airlines Flieger und da am besten mit der 777 Riesen Sitze zwar etwas geringerer Sitzabstand aber es gibt ja noch mit etwas Glück E+
United hat mir einmal sehr geholfen und dafür bin ich Ihnen für IMMER dankbar :lol:
Also nach Möglichkeit nehme ich immer UA!
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Hallo,
ich habe Delta gewählt, da es die einzigste ist, die ab Stuttgart direkt fliegt, der Preis bisher immer sehr gut war, die Maschinen recht neu und der Rest war auch OK
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Ähhmm, sollte das dort oben nicht SWISS heissen?
Ist wohl irgendwie falsch geschrieben :lol:
Hi Patric!
Vielen Dank für den Hinweis,
Thomas hat schon den Fehler behoben.
Gruß Heiner
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Ich bin bisher mit LH, US, BA, Delta, United, SAS, Finnair, AF, TAP, Southwest, ANZ und Westjet nach Nordamerika bzw. in Nordamerika rumgeflogen und würde für einen Transatlantikflug immer LH vorziehen... sofern der Preis stimmt. Habe allerdings gerade US von MUC nach PHX (über PHL) gebucht, weil es halt über 200 Euro pro Person billiger war. Ansonsten ist mir der Zustand der Maschinen schon sehr wichtig, und ich kann da EDVM96 nur Recht geben: Der Zustand z.B. der US Airways- oder Delta-Maschinen ist zumindest in der Kabine in der Regel weit schlechter als bei LH-Fliegern (wobei es auch bei US und Delta neue Maschinen gibt). Klar fehlt bei LH das In-Seat-Entertainment und der Sitzabstand ist lausig, aber für ein besseres Sicherheitsgefühl nehme ich das in Kauf. Aber, wie schon gesagt, nur dann, wenn der Preis irgendwie vergleichbar ist.
In den USA selbst fand ich übrigens Westjet und Southwest absolute Klasse. Schade, dass die nicht übern Teich fliegen...
Ciao,
Stefan
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Irgendwie fehlt mir in der Auswahl noch
Condor und LTU
Gerade nach LV & NY meine erste Wahl, was Preis-Leistung angeht.
Natürlich gibt es immer bessere Airlines, aber zu welchem Preis?
Und ist mir der bessere Service den Preis wert?
Von der technischen Sicherheit her würde ich LTU & Condor im oberen Segment einordnen.
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Ich fliege meistens mit US-Airways. Preis und Service ist ok. Außerdem sammle ich dort meine Meilen und hatte schon 2 Freiflüge.
Dagi :winke:
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Hatte versucht objektiv zu sein, wenn auch subjektiv. :wink:
Schon wird man wieder angepflaumt...
Von den Delta Tri-Stars (US Domestic) sprechen wir lieber erst gar nicht.
Macht aber nichts, die haben ihre Flotten ja inzwischen auch extrem verjüngt.
Also angepflaumt - nein! (Hier hätte ich gerne einen Smiley mit rosaroter Brille)
Aber im Ernst: ich habe mit LH schon Flüge abgesessen, manchmal in ebensolchen Sitzen. Manchmal war es auch ganz ordentlich bis gut.
Delta und United boten beides: alte Geräte (die damit nicht unsicherer sind, wenn gut gewartet; und die FAA hat ein Auge drauf) und so ziemlich neue Maschinen. Die alten L-1011-1 waren schon besondere Flieger, man hatte immer das Gefühl es klappert überall, wenn auch nie das Gefühl der Unsicherheit aufkam.
Die LH hatte dafür enge und laute 737 und 727. Über die Convair wollen wir lieber gar nicht reden.
Also man findet je nach Standort viele PROS und CONS!
Wichtig scheint mir
...gehört bereits die Nutzung einer US-Airline zum "American Way of Life"
:D
Unerklärlich bleibt mir allerdings wie Du objektiv sein willst, wenn auch subjektiv!
Am Beispiel des sicher gleichwertig ausgebildeten Flugpersonals kann man verdeutlichen, wie subjektiv das Ganze ist. Ich mag nicht die teilweise unterkühle Art bei der Lufthansa - habe aber dort auch schon sehr nette Gespräche geführt und bin beim Aussteigen sogar mit einer Flasche Wein bedacht worden. :D (Vielleicht nur umständehalber, aber dafür mit ein paar sehr freundlichen Worten. Die Dame war allerdings Italienerin!)
Ähnliches wird wohl jeder berichten können. Auch über die US Carrier. Die Freundlichkeit ist dort anders - und Unfreundlichkeit kommt ebenfalls vor.
Zum Thema Sicherheit: gefühlt=subjektiv. Es gibt Leute, die sich bei der LH einfach sicher fühlen; mag sein, weil andere es berichten, daß es so sei.
Bei der Statistik der tödlichen Unfälle ist wiederum die Lufthansa zwar schlechter als die BA, jedoch besser als der europäische Rest. Besser ist nur Delta (Statistik bis 12/2004).
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Sag mal warst Du in meiner B767 die anstelle der B777 am 26 Dezember von AA ab FRA eingesetzt wurde? :lol: :lol:
Nein, war ich nicht, aber dass American in die gleiche Kerbe haut wundert mich keineswegs.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (LH gegen US Carrier). Wer das nicht sieht ist schlicht preisblind.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich würde dazu aber auch gerne mal die anerkannte Expertenmeinung von Justinian hören.
Ich auch!
Zur Umfrage: Ich habe für Lufthansa gestimmt, da dies die einzige Airline ist, die uns nonstop nach Los Angeles bringt. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Umsteigen in den USA (einmal Anschlußflug nach Denver gecancelt, wir saßen in New York fest und einmal Anschlußflug zurück nach München verpaßt, weil wir in Dallas drei Stunden auf der Startbahn standen) bevorzugen wir nun, wenn es irgendwie geht, nonstop.
Wir sind schon mit Delta, LTU, Lauda Air und Air Canada geflogen. Meine subjektive Empfindung, als wir bei Delta 2004 unsere Meilen eingelöst haben war, die haben ganz schön nachgelassen. Die Sitze alt und durchgesessen, das Essen war miserabel und für ein Bier oder ein Glas Wein waren 5 $ oder 5 Euro fällig. Auch bei Air Canada 2006 hatte ich das Gefühl, die Maschine ist uralt. Es klapperte, die Sitze waren so durchgesessen, daß wir den Platz gewechselt haben (in einer halbvollen Maschine zum Glück möglich) und es zog, als würde man im Freien sitzen. :lol:
Lauda Air war die bisher beste Gesellschaft mit der wir in die USA geflogen sind, aber leider gibt es sie nicht mehr. LTU hatte den geringsten Sitzplatzabstand.
Wie gesagt, alles subjektiv! :wink:
Gruß
Sandra
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Ich hab mal "keine von denen" gewählt, weil es bei den von mir geflogenen bislang nur eine gibt, die sich deutlich von allen abgehoben hat -im positiven sinne- und diese nicht aufgeführt ist, nämlich Air New Zealand. Ansonsten fliege ich gerne Lufthansa -obwohl der Service wie weiter oben schon genannt- sehr selbstbewusst und das Entertainment manchmal etwas dürftig ist. Ich hab da -rein subjektiv- einfach ein gutes Gefühl, außerdem gibt es oft Non-stop Verbindungen. Die anderen genannten US Gesellschaften kenne ich fast alle und ich hatte bei allen weder nenneswerte Höhen noch Tiefen, ich würde alle wieder fliegen. Vor meinem ersten Air France Flug hatte ich nach all den Horrorgeschichten richtig Bammel. Das war völlig unbegründet, der Service war Klasse, ich hatte soviel Platz wie nie zuvor und CDG war IMHO auch gut zu bewältigen (ich konnte das Problem, dass da alle haben jedenfalls nicht entdecken..)
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Mein absoluter Favorit war bisher die Singapore Airlines nach NYC! Einfach TOP! (Schade das sie in der Auflistung nicht mit dabei ist!)
Ansonsten bin ich schon mehrfach mit LH geflogen (i.O.) und letztes Jahr mit US Airways (never again!). Dieses Jahr testen wir mal die UA... 8)
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Wichtig scheint mir
...gehört bereits die Nutzung einer US-Airline zum "American Way of Life"
:D
Unerklärlich bleibt mir allerdings wie Du objektiv sein willst, wenn auch subjektiv!
Wer könnte wohl für sich in Anspruch nehmen wollen, bei derartigen Fragen objektiv zu sein?
Wir sind hier kein Meinungsforschungsinstitut, dass empirische Untersuchungen anstellt oder ein Test-Institut, welches "objektive" Tests durchführt. Nein, wir sind einfach nur Menschen, die ihre Meinung sagen und von ihren Erfahrungen berichten. Und das ist auch gut so. :)
Delta und United boten beides: alte Geräte (die damit nicht unsicherer sind, wenn gut gewartet; und die FAA hat ein Auge drauf) und so ziemlich neue Maschinen. Die alten L-1011-1 waren schon besondere Flieger, man hatte immer das Gefühl es klappert überall, wenn auch nie das Gefühl der Unsicherheit aufkam.
Die LH hatte dafür enge und laute 737 und 727. Über die Convair wollen wir lieber gar nicht reden.
Ich glaube, hier wird unnötig tief in die "Mottenkiste" gegriffen:
TriStars sind schon seit ein paar Jährchen bei den Major US Carriern ausgemustert. 727 und Convair fliegen bei der Lufthansa seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht mehr.
Derart in der Historie zu kramen um seine Vorlieben / Abneigungen gegen gewisse Airlines zu untermauern, ist schon fast "unlauter". Wann kommt "Tante Ju" ins Spiel?? :D :D :D
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Wichtig scheint mir
...gehört bereits die Nutzung einer US-Airline zum "American Way of Life"
:D
Unerklärlich bleibt mir allerdings wie Du objektiv sein willst, wenn auch subjektiv!
Hallo Smokey,
das bezog sich nicht auf Dich, das mit der Objektivität, sondern auf EDVM96
Hatte versucht objektiv zu sein, wenn auch subjektiv.
Du hast ja deutlich gemacht, daß Du eine Vorliebe hast - richtig, da stimme ich Dir zu; vermutlich wird EDVM96 das ebenso sehen, hat eine andere Vorliebe und hat sich nur ein wenig schief ausgedrückt; und ich habe meine Ausführung zu objektiv und subjektiv dummerweise unter das Zitat von Dir gesetzt. Es sollte sich nur nicht auf Dich beziehen, sondern auf EDVM96! Aber wer ist schon in seinen Formulierungskünsten perfekt?
Ich bitte also um Nachsicht, wenn man das falsch auffassen konnte.
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Sorry, Grimmiger Wolf.
Mißverständnis meinerseits! :oops:
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Mein absoluter Favorit war bisher die Singapore Airlines nach NYC! Einfach TOP! (Schade das sie in der Auflistung nicht mit dabei ist!)
Ansonsten bin ich schon mehrfach mit LH geflogen (i.O.) und letztes Jahr mit US Airways (never again!). Dieses Jahr testen wir mal die UA... 8)
Hi Karina!
Ich hatte sie in Erwägung gezogen, aber dann fallen gelassen weil sie nur eine Strecke (Fra-JFK) über den Atlantik anbietet. Sie fällt leider unter keine von denen.
Aber wenn ich mich das Ergebnis von denen zur Zeit angucke, sind es doch mehr als ich gedacht hatte
Gruß Heiner
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Wir sind bisher mit LH, UA, BA, DE und LT nach USA geflogen. Die besten Erinnerungen habe ich eigentlich an den BA-Flug, aber leider ist das Umsteigen in Heathrow so stressig.
Ich habe daher für LH gestimmt, obwohl ich die eigentlich nicht unbedingt überragend finde, meistens war der Service sehr schlecht - andere nennen ihn hier selbstbewußt, gute Umschreibung :wink:- und das Essen noch schlechter. Entertainment und Sitzabstand sind auch ziemlich mau. Aber ich bin nunmal ein Schisshase :oops: und seit 9/11 bekommt mich keiner mehr in einen amerikanischen Flieger. Davor sind wir eigentlich immer mit UA geflogen, besonders wegen der 2-4-2 Bestuhlung (bei LH hatte man halt bis vor kurzem immer 3-4-3, was ich recht nervig finde) und des Inflight Entertainments.
Ansonsten gehört Condor noch mit zu unseren Favoriten, allerdings nur aus dem Grund, dass wir Miles& More Meilen sammeln und daher schauen, dass wir möglichst Star Alliance fliegen können.
Katrin
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Davor sind wir eigentlich immer mit UA geflogen, besonders wegen der 2-4-2 Bestuhlung (bei LH hatte man halt bis vor kurzem immer 3-4-3, was ich recht nervig finde) und des Inflight Entertainments.
United hat auf keinem ihrer Flugzeugtypen eine 2-4-2-Bestuhlung. Da du das Inflight-Entertainment erwähnst, meinst du wohl die Boeing 777, die bei United eine 2-5-2-Bestuhlung hat. Ansonsten gibt es bei den Langstreckenmaschinen von United eine 2-3-2-Bestuhlung (B 767) und auch die von dir nicht geliebte 3-4-3-Bestuhlung (B 747).
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Davor sind wir eigentlich immer mit UA geflogen, besonders wegen der 2-4-2 Bestuhlung (bei LH hatte man halt bis vor kurzem immer 3-4-3, was ich recht nervig finde) und des Inflight Entertainments.
United hat auf keinem ihrer Flugzeugtypen eine 2-4-2-Bestuhlung. Da du das Inflight-Entertainment erwähnst, meinst du wohl die Boeing 777, die bei United eine 2-5-2-Bestuhlung hat. Ansonsten gibt es bei den Langstreckenmaschinen von United eine 2-3-2-Bestuhlung (B 767) und auch die von dir nicht geliebte 3-4-3-Bestuhlung (B 747).
Da hast Du sicher recht. Ehrlich gesagt, habe ich die Sessel in der Mitte nie gezählt bzw. ihnen keine sonderliche Beachtung geschenkt. Mir waren die beiden Plätze außen wichtig, alles andere war egal.
Katrin
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Hallo
1993 bin ich mit Express One ? nahc San Franisco gefolgen, kennt jemand diese Gesellschaft eigentlich ?, Ich habe kaum Erinnerung . Nur das alle die Sitzplanabstand als gering empfanden.
Ansonsten bin ich in die USA/von der USA immer nur Lufthansa gefolgen, teils in codesharing (gebucht UA). Sonderlich herausragend war LH nicht. Mal war es in ordnung und mal nicht.
Im September kommt United dazu. Bei Inlandsflüge hat der UA in der Regel eine 3- 0)-3 Bestuhlung.
Anne
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1993 bin ich mit Express One nach San Franisco geflogen, kennt jemand diese Gesellschaft eigentlich ?
Ja die haben zumeist Fracht geflogen - deshalb auch die Bequemlichkeit, die Du so genossen hast. :D
Vermutlich haben die auch mal den einen oder anderen Passagier befördert - das sind dann die Billigen gewesen. Das mit United wird wohl gemütlicher!
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Ich bevorzuge ganz klar die amerikanischen Airlines, die sind mir einfach lieber. Habe jetzt für Continental gestimmt, weil ich fast immer nur damit fliege und man damit wenigstens von HH aus nonstop an die Ostküste fliegen kann.
Die zweite Wahl fällt auf AA, weil man dort auch in der Holzklasse mehr Beinfreiheit hat und ich bisher immer sehr mit dem Service zufrieden war.
Greetz,
Yvonne
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"keine von denen" -> Austrian Airlines :D
Im Direktvergleich zu Delta, Condor, British Airways, Air France, Air Canada, United und Lufthansa hatte ich mit der AUA bislang beim Flug nach Nordamerika immer die neuesten Maschinen und das beste Service (und immer den kleinen Boardcomputer, an dem ich *im Flieger leider nicht schlafen Könnende* mir den Film meiner Wahl anschauen konnte).
Bei Condor gab es nicht mal ein Fenster am Fensterplatz..... :?
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"keine von denen" -> Austrian Airlines :D
Hallo Sedona,
mögen tät ich schon wollen, :dafuer:... , aber wenn Du von VIE fliegst, dann magst schon richtig liegen; was sollen aber die Norddeutschen über Wien fliegen? Wenn ich in Wien schon mal bin, dann will ich da auch sein und nicht wieder fort!
Aber es könnte ja sein, einige Tage in Wien, anschließend in den Westen und zum Schluß wieder einige Glas Wein in Wien; den Jet-lag überlisten geht wohl so nicht, aber gemütlich stell' ichs mir vor.
Einen freundlichen Gruß ins schöne Wien!
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Ich habe mich gerade nach reiflicher Überlegung für "keine von denen" entschieden. Geflogen bin ich bereits mit einigen der genannten Airlines, namentlich AA, DL, KL, LH, NW, SN, UA, US. Aber so gut, dass ich davon eine als meine "bevorzugte" Airline bezeichnen würde, gefällt mir eigentlich keine der genannten.
Jede Airline hat ihre Vor- und Nachteile, so dass ich mich in der Regel am Preis-/Leistungsverhältnis orientiere. Als leidenschaftlicher Meilensammler spielt dabei neben Komfort (Sitzabstand, PTV), Flugzeiten und Service daher auch die Zahl der mit dem Flug zu erzielenden Meilen eine Rolle - jedoch weniger die Allianz, da ich in allen drei großen Allianzen "strategische" Konten unterhalte... Insbesondere aus letztem Aspekt sind daher auch "out-of-the-way"-Umsteigeverbindungen OK, also z.B. DUS-MXP-JFK, wo man erstmal eine Stunde in die verkehrte Richtung fliegt.
Viele Grüße - Dirk
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JA :applaus: :applaus: :applaus:
UA momentan auf dem 2. Platz
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Hallo,
ich habe jetzt mal für Lufthansa gestimmt.....obwohl es mir eigentlich egal ist mit welcher Airline ich fliege solange sie in der Star Allianz mit drin ist. Also bin ich auch schon öfter mit United oder Singapor Airline geflogen.
Gruß
Bettina
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Hallo Sedona,
mögen tät ich schon wollen, :dafuer:... , aber wenn Du von VIE fliegst, dann magst schon richtig liegen; was sollen aber die Norddeutschen über Wien fliegen? Wenn ich in Wien schon mal bin, dann will ich da auch sein und nicht wieder fort!
Aber es könnte ja sein, einige Tage in Wien, anschließend in den Westen und zum Schluß wieder einige Glas Wein in Wien; den Jet-lag überlisten geht wohl so nicht, aber gemütlich stell' ichs mir vor.
Einen freundlichen Gruß ins schöne Wien!
Hi, es ging ja um die bevorzugte. Die AUA ist jene Fluggesellschaft, die ich nach wie vor am allerliebsten habe. Ein bissi Patriotismus muss einfach sein... :wink:
Leider fliege ich aber schon seit einiger Zeit nicht mehr von meiner Heimat aus in den Urlaub, sondern von Dresden aus. Über den Teich dann allerdings wenigstens meistens mit meiner 2.liebsten Fluggesellschaft, mit der Lufthansa! :D
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Ich mag eigentlich American Airlines sehr gerne, aber da ich meist nach dem Preis gehe, muss ich halt wieder warten, bis die Fluggesellschaft mal wieder dran kommt.
Ich fliege eigentlich sehr gerne mit einer am. Gesellschaft, denn dann sind die Schlangen an der Einreisekontrolle für Visitors etwas kürzer :D
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Bin schon mit SWISS Intl. Airlines und AA in die USA geflogen und mit SWISS war es um einiges angenehmer, was nicht heisst, dass AA schlecht war.
Werde dieses Jahr wieder mit SWISS Intl. Airlines fliegen für mich passt da einfach alles..... Enternainment System, Essen, Getränke, Beinfreiheit, Personal etc.
Daher habe ich meine Stimme der SWISS Intl. Airlines gegeben.
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Ganz klar Delta.Weil sie früher die besten Non-Stop Verbindungen hatte (LA,Orlando).
Weil sie oft günstige Preise hat.
Wegen den Meilen, nach nur 7 Flügen hatte ich einen Businessclass-Flug nach Seattle frei.
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Schönen guten Abend,
ich habe für die Air Canada gestimmt, da ich mit keiner anderen als noch mit Condor über den großen Teich geflogen bin. Eigentlich gab es über die Air Canada nichts zu meckern, ich frage mich, wieso sie nur 2% bis jetzt hat.
Dass Lufthansa vorne liegt wundert mich auch. Die Beinfreiheit ist zwar suuuuuper und die Ledersitze bequem, aber ich saß öfter in den großen Fliegern der Lufthansa und habe nie etwas von Bordunterhaltung gesehen, nicht mal Stöpseln für Kopfhörer. Selbst auf dem Flug nach Lissabon (3 1/2) gab's keine Filme *wunder*.
Hmm, vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären.
Liebe Grüße
Nicky
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Hallo,
fliegt den gar keiner Air India?
Auf unseren ersten Flug nach LA sind wir Delta Airlines geflogen. Es war überhaupt unser erster Flug und es war ok. Allerdings war es kein Direktflug. Nachdem wir fast 18 Stunden unterwegs waren haben wir uns geschworen nur noch direkt zu fliegen.
Also sind wir das zweite Mal mit Air India geflogen und waren sehr zufrieden. Das Flugzeug war in guten Zustand und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf dem Hinflug war die Verpflegung gut, auf dem Rückflug nicht so toll.
Unsere Tochter ist bisher immer mit Lufthansa geflogen. Das letzte mal ist sie von LA nach Frankfurt wieder mit Lufthansa geflogen und auf dem Heimflug mit Air India. Sie war von AI absolut begeistert und wird in Zukunft nur noch mit dieser Airline fliegen.
Ganz nebenbei ist AI um einiges günstiger im Direktflug nach LA.
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@ lotharson
Schau mal in den aktuellen Air India Thread. Würd ich mir gründlich überlegen...
Gruß
Aaronp
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Ich frage mich immer wieder wieso Lufthansa so hoch im Kurs steht.Sie war bisher bei all meinen USA Reisen die teuerste Airline und hat mittlerweile was on board Entertainment angeht den Anschluß verpasst.
Nun ja,mehr Geld für weniger Leistung-wems gefällt!
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Ich frage mich immer wieder wieso Lufthansa so hoch im Kurs steht.Sie war bisher bei all meinen USA Reisen die teuerste Airline und hat mittlerweile was on board Entertainment angeht den Anschluß verpasst.
Nun ja,mehr Geld für weniger Leistung-wems gefällt!
Auch wenn ich aus ähnlichen Gründen die LH persönlich nicht mehr so sehr schätze, so ist dies als generelle Aussage doch eine ziemliche Verkürzung der Tatsachen. Die Lufthansa ist unbestritten eine zuverlässige Airline, die einen auch nicht im Regen stehen lässt, wenn mal etwas schief läuft...
Viele Grüße - Dirk
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Eindeutig Lufthansa!
Ich bevorzuge in der Regel das sehr gute Netzwerk der LH, auch in die Staaten. So gut wie immer Nonstop-Flüge. Für mich, der sehr viel fliegt, ein ganz eindeutiges Plus.
Außerdem liebe ich es, in meiner Muttersprache "bedient" zu werden, vor allem auch mit den Print-Medien. Eine solch große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften habe ich noch bei keiner anderen Airline erlebt. Im übrigen auch Lesematerial (Zeitungen/Zeitschriften) der Zielländer - das gibt`s in dieser Fülle weltweit nicht mehr. Einsame Spitze!
Die anderen Entertainment-Programme interessieren mich nur sekundär, weil ich keine Filme per Kopfhörer genießen kann, unter anderem.
Für mich gehört diese Print-Vielfalt auch zum Service einer Airline. Auch gehören Informationen über den "Bordfunk", gesprochen vom Käpt`n (Flugroute u.a.) oder anderen zum Service. Und zwar gut verständlich und nicht lustlos dahergenuschelt über kratzende Lautsprecher...
Service und Mahlzeiten sind insgesamt zwar nicht hervorragend, aber die LH befindet sich in guter Gesellschaft (Asiaten mal ausgenommen).
Was mich wirklich stört, ist der teilweise miserable Sitzabstand in der "Holzklasse" (ich bin ca 1,90 groß). Daher öfter mal Business Class. Diese ist allerdings hervorragend.
Außerdem ist ein wenig Patriotismus garnicht soooo schlecht (habe ich hier bisher NUR von einer Österreicherin gelesen...!!!).
Letztendlich ist alles sehr sehr subjektiv. Hoch lebe die Vielfalt.
Bisher geflogen mit: Lufthansa, Swiss, British Airways, Air France, KLM, El Al, Air Macao, Japan Airlines, Singapore Airlines, Thai International, Malaysian, China International, Garuda, Qantas, Air Tahiti Nui, Air Newzealand, South African, Condor, American Airlines, United Airlines, Aloha, America West, Delta, Air Canada, BWIA, LIAT
Gruß
Günter
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Ich bevorzuge die Amerikaner( Delta , American)...weil sie bis dato am freundlichsten und zuverlässigsten waren. Bei Lufthansa habe ich mich als Mensch dritter Klasse gefühlt. Das waren so ziemlich die arrogantesten Flugbegleiter die wir hatten - und in Sachen Bequemlichkeit war es einfach nur eine Katastrophe. Air France Erfahrungen kommen jetzt bald dazu. Gruß Jansen
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Ich bevorzuge die Amerikaner( Delta , American)...weil sie bis dato am freundlichsten und zuverlässigsten waren.
Das kann ich nur bestätigen - selbst Pan Am und natürlich die gute alte Eastern waren in der Regel besser als unsere Staatsairline, die immerhin mittlerweile von gutem Management geführt wird.
Die positiven Kommentare zur LH im Forum beruhen bestimmt auch darauf, daß es hier eine Reihe von Personen gibt, die in die Regelung der LH für Mitarbeiter kommen. Wenn ich für nur 10% des üblichen Preises fliegen könnte, dann würde ich doch auch die LH loben!
Es könnte ja mal eine Umfrage gestartet werden, wer von welchen Vergünstigungen der Airlines profitiert - es wird sich wohl keiner melden.
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Die positiven Kommentare zur LH im Forum beruhen bestimmt auch darauf, daß es hier eine Reihe von Personen gibt, die in die Regelung der LH für Mitarbeiter kommen.
Ich gehöre auch zu denen, die mal den Flug mit LH hier im Forum loben konnten! Aber ich bin keine Person, die von irgend welchen LH Regelungen profitieren kann!Wirklich nicht, insofern hatte ich wohl 2005 Glück - 70% der Crew waren beim Hinflug nach SF, Amerikaner - wahrscheinlich war deshalb dieser LH Flug der bisher Beste meiner Reisen in USA!
Der Rückflug war dann schon ein wenig schlechter - aber Nachts wird der Service ja sowieso "zurück gefahren"!
Aber ich kann ja bald wieder neue Erfahrungen posten - nächsten Freitag ab Frankf., mit LH (allerdings gebuchter UA Flug!) nach LA
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Ich gehöre auch zu denen, die mal den Flug mit LH hier im Forum loben konnten!
Hallo Matze,
ich hatte auch schon einen guten LH Flug (MIA-FRA), das ändert doch aber nichts an meiner Vermutung, daß es ein LH-Mitarbeiter, der ja äußerst günstig fliegt, doch unterlassen wird, die Konkurrenz zu loben, auch gerade weil er mit der ja gar nicht fliegt.
Wer den Frosch nach der Qualität Mozarts fragt, der findet keine Zustimmung, dem gefällt das Quaken nämlich viel besser :D
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Wer den Frosch nach der Qualität Mozarts fragt, der findet keine Zustimmung, dem gefällt das Quaken nämlich viel besser :D
Gefällt mir! :D :D :D
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Mein letzten Flüge waren auch mit Lufthansa (Frankfurt-Newark, San Francisco-Frankfurt) und ich muß sagen das ich sehr zufrieden war und es an nichts gefehlt hat. Dieses Jahr probieren wir das erste mal LTU aus, von der ich auch nur gutes gehöhrt habe. Generell bevorzuge ich Non Stop Flüge und lande deshalb meistens bei Lufthansa.
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Ich fliege eigentlich generell mit der Fluglinie, bei der ich den besten Preis bekomme (ausser AA, mit der fliege ich seit 1992 nicht mehr). Mit der Air France und der Alitalia buch ich nicht gerne im Voraus, weil da alle Nase lang mal gestreikt wird. Mit der KLM bin ich auch schon oft geflogen (nach Dteroit halt). Da gefällt mir gut, dass man nach dem Transantlantikflug oft schon an der Destination ist und man sich bei der Einreise keinen Stress machen braucht, weil man keinen weiteren Flieger erwischen muss (von Zürich gibts nur wenige direkte Destinationen in die USA, pder zumindest nie dorthin wo ich hin will oder zu dem Preis den ich mir vorstelle 8)).
Gruss,
Mick
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Das ist schwer zu beurteilen.
Ich bin mit alllen denen auf der Liste schon geflogen und hab mit allen gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber ich habe für Air France gestimmt da es dort wenigstens gutes Essen (obwohl das auch sehr subjektiv ist) gibt. Und auch sonst das gesammt Paket mir persönlich am besten zusagt.
Gruss
Redwingfan
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Ich muss es nochmal sagen, gerade war meine Tochter wieder mal in Deutschland und ist mit ihren zwei Töchtern Air India geflogen und war sehr zufrieden. Die Qualität des Essens liegt nicht nur an der Gesellschaft. Von Deutschland nach Amerika ist das Essen recht gut weil es von LH Chatering kommt. Auf den Flügen in die andere Richtung ist das Essen mies, warum auch immer. Aber der Service ist sehr gut, das Personal hat sich sehr fürsorglich um die Kinder gekümmert. Das Flugzeug war sauber und in gutem Zustand. Es hat nichts geklappert und gescheppert. Also wir können nichts schlechtes über AI sagen.