usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer kann mir was aus den USA mitbringen?  (Gelesen 3000 mal)

SOliver1988

• Newbie
  • *
Wer kann mir was aus den USA mitbringen?
« am: 02.07.2012, 10:53 Uhr »
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, da ich dringend jemanden suche, der mir ein nike+ fuelband mitbringen könnte.
Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder sein, der Anfang August Geburtstag hat.
Nike verschickt leider nur innerhalb der USA und hier in Deutschland gibt es das noch nicht!
Wenn ich es bei e**y bestelle komme ich locker über 150€, sodass ich zusätzlich zu den Einfuhrabgaben auch noch Zoll bezahlen müsste.
Bei nike direkt kostet es ja umgerechnet eig "nur" knapp 120€. Bei e**y würde ich dann so bei um die 200€ landen  :|.
Hoffe es findet sich jemand der bereit wäre!

Liebe Grüße,
Oli

Red Dog

• Senior Member
Re: Wer kann mir was aus den USA mitbringen?
« Antwort #1 am: 02.07.2012, 11:05 Uhr »
Hi SOliver1988 ,bei der Freimenge von 430€ dürfte das für den mitbringer(was`n wort) eng werden.
mfg Red Dog

stephan65

• Platin Member
« Antwort #2 am: 02.07.2012, 11:18 Uhr »
Zitat
komme ich locker über 150€, sodass ich zusätzlich zu den Einfuhrabgaben auch noch Zoll bezahlen müsste.

Warum, wenn unter EUR 430,00?

SOliver1988

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 02.07.2012, 11:23 Uhr »
Zitat
komme ich locker über 150€, sodass ich zusätzlich zu den Einfuhrabgaben auch noch Zoll bezahlen müsste.

Die 430€ sind doch nur wenn ich es persönlich einführe.
Wenn ich es mir schicken lasse, kostet es ab 150€ Zoll + Einfuhrabgaben.
Oder hab ich mich da irgendwo verlesen?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 02.07.2012, 11:24 Uhr »
@stephan65:

Vielleicht weil die Mitbringer auch selber shoppen wollen?

Grüße

Axel

SOliver1988

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 02.07.2012, 11:39 Uhr »
Ja, es war ja auch nur ne Frage...
Vllt gibt es ja auch jemand der öfters da ist und nicht immer selbst soviel shoppen will.
Evtl. findet sich ja jemand =)!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 02.07.2012, 12:02 Uhr »
Ehrlich gesagt kann ich persönlich mir nur schwer vorstellen, dass jemand sich ein Bein ausreißt um einem Wildfremden (den man noch nicht einmal aus dem Forum als Mitglied kennt) für viel Geld etwas mitzubringen, selbst wenn er nicht selbst die Freigrenzen austesten will und das Ding (was auch immer das sei) möglicherweise nicht einmal viel Platz/Gewicht wegnimmt, egal wie freundlich du deine Bitte geäußert hast.

Dennoch wünsche ich dir Erfolg.

Liebe Grüße

Birgit

stephan65

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.07.2012, 12:17 Uhr »
@stephan65:

Vielleicht weil die Mitbringer auch selber shoppen wollen?

Schon klar, das sowieso. Ich bezog mich ja nur auf die zitierte Aussage.

Ansonsten kann ich Inspired nur beipflichten.

SOliver1988

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 02.07.2012, 12:23 Uhr »
Ja, mir ist natürlich klar, dass ich da einiges von der Person verlange.
Nur Fragen kostet ja nichts!
Und entweder es findest sich jemand, der bereit wäre es evtl. zu machen oder eben nicht!
Ich sehe nur leider sonst keine Möglichkeit, an so ein Teil ranzukommen, ohne den doppelten Preis für das Teil zu bezahlen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 02.07.2012, 13:05 Uhr »
Ich sehe nur leider sonst keine Möglichkeit, an so ein Teil ranzukommen, ohne den doppelten Preis für das Teil zu bezahlen.

Darauf wird es aber hinauslaufen, wenn Du das Geschenk schon im August benötigst wird es sowieso sehr knapp.

Im Nikestore steht geschrieben, dass es das Fuelband auch schon in London gibt (leider keine Preisangabe dabei) und dass es Online in den UK nur am 15. Juli zu bekommen ist, vielleicht liefern die ja nach Deutschland: http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,fuelband

Aber das wird auch deutlich teurer sein als 150$, weil es natürlich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll beinhaltet, es gibt ja ausschließlich über die Reise die Möglichkeit, Artikel abgabenfrei zu bekommen, aber da glaube nicht daran, dass das jemand übernimmt. Ansonsten kommen in jedem Fall die Abgaben und der Versand und natürlich nochmal eine eigene Gewinnmarge oben drauf - und dann bist Du ganz schnell über 200€. Unter diesem Aspekt kannst Du es auch gleich bei e**y bestellen, dann bekommst Du es wenigstens noch rechtzeitig. Oder läßt es sein, weil es zu teuer ist und wartest zumindest, bis Nike den Artikel auch in Deutschland vertreibt - wobei jetzt auch noch keiner weiß, was das kosten wird.

Fragen kostet zwar nichts, aber das wird keiner machen, schon gar nicht so kurzfristig. Das hat bis heute noch nie funktioniert (und wurde schon öfter angefragt).

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #10 am: 02.07.2012, 13:19 Uhr »
Zitat

Die 430€ sind doch nur wenn ich es persönlich einführe.
Wenn ich es mir schicken lasse, kostet es ab 150€ Zoll + Einfuhrabgaben.
Oder hab ich mich da irgendwo verlesen?

verlesen haste dich nich, aber die möglichkeit dass es *durchrutscht* und ohne mehrkosten bei dir landet ist auch vorhanden ...
ich kaufe öfter über e**y artikel aus den USA (oder Asien) und sehr oft bekomme ich sie nach hause geliefert ohne zusätzliche zollabgaben ...
bei der menge an sendungen die täglich hier in D aus übersee ankommen können garnich alle überprüft werden, da rutscht schon ne menge durch ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #11 am: 02.07.2012, 13:43 Uhr »
Was bitte ist "Nike + Fuelband" ? :kratz:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #12 am: 02.07.2012, 13:44 Uhr »
Ehrlich gesagt, hätte ich bei so unsicheren Kanälen wie Kontakten aus einem Forum (solange man sich nicht ansatzweise persönlich kennt) ein großes Problem mit allem, was den Preis von einem Zwanziger überschreitet, sowohl an deiner Stelle als auch als Mitbringer. Das müsste ja nicht einmal böser Wille sein, ein Missverständnis oder eine Frage der gewährleistung wäre da ja schon ausreichend.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 02.07.2012, 14:05 Uhr »
[q
[/quote]
verlesen haste dich nich, aber die möglichkeit dass es *durchrutscht* und ohne mehrkosten bei dir landet ist auch vorhanden ...
ich kaufe öfter über e**y artikel aus den USA (oder Asien) und sehr oft bekomme ich sie nach hause geliefert ohne zusätzliche zollabgaben ...
bei der menge an sendungen die täglich hier in D aus übersee ankommen können garnich alle überprüft werden, da rutscht schon ne menge durch ...
[/quote]

Die Erfahrung mache ich auch immer wieder....

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #14 am: 02.07.2012, 17:12 Uhr »

Ich habe vor kurzem ein Päckchen aus den USA geschickt bekommen. Artikel alle aufgelisted - nur hat die dortige Seite es versäumt den Wert hinzuschreiben. Ganz einfaches Schnick-Schack im materiellem Wert von ca. $30. Dieses Päckchen war 9 Wochen unterwegs weil es anscheinend einen Zwischenstopp beim Zoll in Hamburg gemacht hat. Ich würde mich nicht auf's "durchrutschen" verlassen...